42. Mike's Sinneswandel

210 7 1
                                    

"Worüber?" "Weiß du überhaupt noch was du mir gestern gesagt hast?" "Nein.", sagte ich leise und sah auf den Boden. "Du hast mir gesagt, dass du Emily meiner Ex gevögelt hast obwohl wir noch zusammen waren! UND das du es genossen hast! SOWIE der Sex mit Sascha!", meinte er und sah mich jetzt total sauer an. "Hey das...." "Das war noch nicht alles! Sudden hat dann das Telefon in die Hand genommen und sagte das er auch mit ihr rum gemacht hat! Und mir gesagt hat das er schon länger ein Auge auf sie geworfen hat. Das Beste ist Shneezin hat mich grad angerufen und meinte das die Mike morgen alles erzählen und ich jetzt nochmal mit Sascha reden darf, da ihr so Bekloppt seid!",rief er. "Was? Halt mal du darfst mit Sascha reden? Du kannst es doch auch einfach so belassen!" "Was?" "Ja du WILLST doch das ihr wieder zusammen kommt hast du sie mal gefragt?... Nein hast DU nicht!" "Gut. Dann frag ich sie ebend und sag DU mir nicht was ICH tun soll ja.",fauchte er und stand auf.
In den nächsten Stunden sah ich ihn nicht wieder.
Ich saß auf dem Sofa und wusste nicht was los war, ich wollte mich entschuldigen aber wir waren auf Droge und ich meinte das echt nicht so aber er war schon immer Zielstrebig und ein kleiner Dickkopf. Deswegen lieben wir ihn auch so. Aber manchmal ist das echt anstrengend. Ich war immer noch in Lukas Wohnung und er ist einfach abgehauen... Mir war stink langweilig, ich ging auf den Balkon und rauchte mir eine, ich lehnte mich über das Geländer. Sah runter und sah Basti der hoch winkte und ich auf machen ging. "Ey alter was machst du denn hier?" "Langweilen." "Wo ist Lukas?" "In Essen." "Wie?" "Na der hat mich angeschnauzt weil Sudden und ich ihn gestern gesteckt haben mit wem wir alles gevögelt hatten. Und er jetzt nochmal mit Sascha redet." "Willst du zu mir? Will hier nix ruinieren.", lachte Basti und ich nickte, wir schlossen alles und gingen dann runter. "Is Sudden auch da?" "Ja bei Vortex." "Okay dann dahin.", lachte er und wir gingen los.
Wir hatten echt viel Spaß zusammen denn wir waren auf Droge. Irgendwann waren wir soweit das wir über Lukas lästerten, was nicht nett war ich weiß aber wir waren nicht ganz bei Sinnen. In der Nacht kamen noch Vincent und Dag vorbei, die Atzen leute und dann war es nur noch eine lustige Angelegenheit.
Ich bekam eine Nachricht von Mike.

Mike: Wir müssen ma wieder was starten
Ich: Ja klar wenn ich wieder mal in Essen bin
Mike: Gebongt

Am Morgen war ich wieder helle und konnte auch wieder klar denken, ich lief zu Lukas und er war auch wieder da. "Hey großer." "Hey." "Alles geklärt?" "Ja." "Alles gut zwischen uns?" "Mhm.", sagte er einsilbig und ging in die Küche. Ich ging ihm hinter her und er stand mit einem Kaffee in der Hand. Will ich es wissen was jetzt Sache ist? JA! "Alles gut?", fragte ich und sah ihn aus der Tür aus an. Er sah in seinen Kaffee als würde dort was drin sein was da nicht rein gehört. Ich sah ihn immer noch an aber er sagte einfach nix, was ist denn los mit ihm? Doch er schwieg weiter hin. "Weiß du tust mir leid dass ich gestern so ausgerastet bin, aber das hat mich halt getroffen, weil ich ja noch Gefühle für sie habe und das war einfach Scheiße." "Nein ich muss mich entschuldigen eigentlich wir beide aber wir wissen was abgelaufen ist und sind drauf rum getreten.", sagte ich nun und lächelte leicht, er nickte und kam auf mich zu und umarmte mich. Man ich hab schon ein guten Kumpel hier, er kann zwar manchmal explodieren aber meist ist er ruhig und hat meistens eine Lösung parat. Er reichte mir ein Kaffee und fragte dann: „Wie wars?" "Ganz gut." "Nett dass du alles geschlossen hast." "Ach Basti kam noch und dann ging das ja schnell.", lachte ich und er nickte. "Was machst du heute noch so?" "Eigentlich wollte ich wieder nach Hause fahren.", murmelte ich und Lukas nickte nur. Ich wollte eigentlich gar nicht nach Hause aber ich wollte es nicht sagen das ich zu Emily gehe, ja ich weiß das sollte ich nicht machen aber wir verstehen uns halt gut. Sein Handy vibrierte und er sah drauf sagte dann: „Jo äh... ich bin dann ma weg." Er packte paar Sachen in seine Reisetasche und verschwand dann wieder, was ging denn jetzt ab? Er verschwand nie ohne ein Wort das mir vergewisserte wo er ist. Aber jetzt? Jetzt sagte er immer nur "er ist weg" "Sehen uns dann irgendwann" "Bin gleich wieder da" Und dann ist er öfters 2Tage verschwunden und keiner weiß was los ist. Wir haben uns schon dran gewöhnt aber wirklich wusste nie jemand wo was oder wann er was macht. Das wurde erst so extrem als er mit Emily Schluss gemacht hatte. Vielleicht hängt das zusammen? Ich werde sie mal fragen gehen. Ich packte meine Sachen und fuhr zu Emily. Bei ihr angekommen umarmte sie mich und wir ließen uns auf ihrer Couch nieder. "Was gibt es Timi?" "Es geht um Lukas." "Was ist mit ihm?" "Na seit ihr getrennte Wege geht, ist er öfters mal 2Tage verschwunden und sagt uns nicht mehr wirklich wo er hin geht." Und jetzt?" "Na ich dachte du wüsstest was." "Nein leider nicht." "Scheiße man." "Vielleicht wissen die Essener was?" "Nee die sind mit ihrem neuen Album beschäftigt. Sind selbst im Stress." "Mhm... dann weiß ich auch nicht mehr weiter.", meinte sie und wir schwiegen uns dann an. Mein Handy vibrierte und Lukas schrieb mir.

Lukas: Ey Wo bist du?
Ich: Im Zug nur grad stau oder so
Lukas: Verarsch mich nicht!
Ich: Okay ich bin in Berlin bei Emily...
Lukas: WAS?!?!?!?!?!?!?!

Ich steckte das Handy weg und meinte: „Ich werde dann mal nach Hause fahren sehen uns.", lächelte ich ihr zu und sie nickte. Ich fuhr dann nach Hause.
In Bielefeld angekommen lief ich zu mir und was ich da sah war mir schleierhaft. Sascha sah vor dem Fenster und starrte raus, aß Schokoeis und wartete anscheint auf was. Ich stellte die Sachen alle in mein Zimmer und ging dann mit Schokosoße zu ihr rüber. "Brauchst du noch Soße?", fragte ich und sie sah hoch. "TIM!", rief sie und stellte die Schüssel weg und sprang mich an. Was ist denn mit allen los? "Ich dachte du hättest die was angetan oder so, hab mir Sorgen gemacht.", murmelte sie und ich meinte nur: „Ne war ja nur in Berlin." Ich sah sie an und ließ sie wieder runter, sie sah mich an und fragte: „Alles gut?" "Ja nur das ich nen bissl scheiße gemacht habe aber sonst alles gut ja.", lachte ich leicht und sie sah mich fragend an. "Ach hab nur Lukas erzählt im Voll Suff das ich mit die geschlafen habe und seiner Exfreundin." "WAS?" "Ja aber ich wollte das nicht und maaaaan ach scheiße." "Arsch.", brachte sie nur hervor und ging mit dem Eis in ihr Zimmer. Na toll, warum schaffe ich es immer wieder? Ich ließ mich auf mein Sofa nieder und wusste nicht mehr weiter.

Lukas PoV:
Ich saß nun bei Mike und Keule versuchte ein gutes Gespräch mit Mike zu führen aber er wollte nicht. Tim war bei meiner Ex gewesen die mich mit ihm betrogen hat und jetzt sollte er dringend nach Hause denn Sascha machte sich Sorgen. Bei dem Gedanken an Sascha zog sich alles zusammen und mein Herz fing an schneller zu schlagen und wunderschöne Gedanken kamen hoch. Ich fing an zu grinsen und Mike sah mich an und fragte total bekifft: „Na denkt der kleine Luki an versaute Sachen?" "Was nein.", lachte ich und er lachte sich Schrott. Keule sah mich an und fragte: „Sascha?" Und ich nickte. Er lachte und klopfte mir auf die Schulter. "Du packst das großer wenn nicht helfe ich dir.", grinste er und stupste mir in die Seite. Ich sah ihn an und nickte ob er das ernst meinte oder nur so sagte aber wenn es drauf an kommt dann helfen wir einander egal wie zu gedröhnt jemand ist. Ich sah Mike an und er lachte immer noch und meinte dann: „Du musst mit Sascha zusammen kommen und ich hab nix gegen." Alter war er jetzt auch noch betrunken? Ich nickte und erhielt sein Handy ans Ohr. "Hey Sascha... ich hab eine Idee komm doch hier her... nein ich bin nicht betrunken... ja okay gut nen biss und gekifft ja... ich liebe Lukas... was? ... ne Blaubeeren sind geiler... ja du magst ihn auch... ja nein er trinkt noch nix... ja okay... ja okay bis dann.", sagte er und legte auf und grinste mich breit an. Was hat er vor? Keule lachte und versuchte das Handy von Mike zu nehmen. Aber Mike war voll weg und rannte um den Tisch Keule hinter her, dass brachte mich zum Lachen und ich stellte Mike ein Bein. Er stolperte jedoch nicht über mein Bein nein über sein eigenes Bein und viel auf das Sofa, genau auf mich drauf. Keule setzte sich auf Mike, und nahm ihm das Handy weg. "Leute wenn ihr mir nix zutrinken holt oder von mir runter geht sterbe ich." "Bin schon unterwegs.", rief Keule und war auch schon in der Küche verschwunden. Mike sah mich an und pikste mir dann im Gesicht rum.
Nachdem Keule endlich wieder kam, reichte er mir das Glas und hob Mike hoch und setzte ihn wieder in sein Sessel. Ich richtete mich wieder auf und trank ein Schluck, Keule sah mich grinsend an und ich fragte: „Was hast du da rein gepackt?" "Alles was ich fand.", lachte er und ich schüttelte den Kopf. "Gib mir noch ein.", lachte ich und er nickte, brachte dann vier Stück und wir stießen an. Shneezin kam irgendwann auch noch und dann war alles vorbei.

Wir waren sichtlich angetrunken da wir das weiter machten, alles in ein Getränk zu mischen und dann zu trinken. Mittlerweile hatten wir auch noch Früchte in die Getränke geworfen, und philosophierten darüber wer die schönsten Schuhe an hatte. Wobei ich normale Turnschuhe trug, Keule Nikeschuhe, Shneezin Flip-Flops und Mike Socken trug. Wobei Mike nur eine Socke trug und der andere Fuß war blank. Das ging so weit bis wir alle unsere Schuhe auszogen und unsere Socken verglichen. Ja wir waren betrunken. "Und jetzt Boxershorts.", lallte und lachte Shneezin und wir sahen ihn nur an, lachten und dann klingelte es. "Wer isn do?", fragte Mike und bewegte sich kein Stück. Shneezin stand auf und öffnete die Tür.
"Was machen wir?" "Ich finde meine Socken viel geiler, achte ma die Leuchten im Dunkeln.", lachte Keule und Mike rief: „Neeiiin, Socken mit kleinen Goofys sind viel geiler." Und dann hielt er seine Socke hoch und sprang auf.

Ohne dich werd ich zum MonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt