Einmal tief durchatmen und schon gehts wieder (Teil 1)

4.4K 268 30
                                    

Harry PoV.:

Ich schrecke auf. Der Schweiß rinnt mir den Körper herunter und mein Pyjama klebt an meinem Körper. Ich strich mir mit dem Handrücken einmal über die Stirn und wischte den Schweiß ab. 

Alles wird gut Harry, sagte ich mir immer wieder. 

Ich hatte Angst.  Dieser Traum wiederholte sich jetzt schon zum fünften Mal. Immer das selbe, ich gehe einen  Gang entlang und sehe eine Tür, ich will durch diese Tür gehen, genauso wie die anderen letzten male, doch bevor ich überhaupt nahe genug komme wache ich schreiend auf und Ron sieht besorgt zu mir  rüber. 

Diesmal war es anders. Keiner ist aufgewacht. Ich atme noch einmal zittrig ein und stehe dann auf. Der Unterricht wird in zwei Stunden beginnen. Ich ziehe mir meinen Mantel und die Gryffindor Krawatte an und gehe in den Gemeinschaftsraum. 

Das Feuer vor mir flackert, es beruhigt mich aus irgendeinem Grund. 

Nach einer Weile laufe ich wieder hoch, irgendwie fühle ich mich noch nicht so ganz wach, mir erscheint alles so abgehackt, so als ob ich den Faden in meinem Leben wieder aufgreifen müsste, bevor ich aufhöre so abgehackt zu denken. Es ist sehr verwirrend, denn so kenne ich mich gar nicht. 

Ich laufe wieder hoch in mein Zimmer um mir Schuhe zu holen. Auf dem Weg zu meinem Bett komme ich an Percys ehemaligen Bett vorbei, und da kommt mir eine Idee. Ich nähere mich langsam dem Bett und schaue es mir noch einmal genauer an. Es sieht aus als hätte er nie darauf gelegen und so als wäre er niemals darauf verblutet. 

Keine hinterbliebenen Flecken, nix, da ist unglaublich surreal, wenn man beachtet, dass die gesamte Matratze in rot getunkt  war. Muss einer dieser Säuberungszauber der Hauselfen sein. Verdammte Scheiße. Hinter mir regt sich etwas, ich fahre herum. Ron ist endlich auf gestanden und sieht mich verschlafen an. 

"Moin, was machst du so früh auf?", gähnt er und ich rümpfe die Nase wegen seinem Mundgeruch und wende mich ab. 

"Hop, beeil dich. Wir kommen zu spät zum Frühstück", 

"Was?" mit einem Ruck ist Ron auf den Beinen und zieht sich blitzschnell an. 

Ich sehe auf meinen Stundenplan und sehe, das wir in  der vierten  Stunde Verteidigung gegen die Dunklen Künste haben. 

In der letzten Stunde haben wir nur die Regeln erklärt bekommen, wie zum Beispiel, wenn man sich daneben benimmt wird man sofort rausgeschmissen und hart bestraft. Wir dürfen den anderen  nichts über die extra Stunden erzählen die Professor Jackson für uns geplant hat und keiner greift ihn an. Das hat er als wichtigste Regeln geltend gemacht. 

"Hey mann, kommst du jetzt?" fragt Ron schon ungeduldig am Ausgang stehen. 

"Jap ", sage ich und folge ihm 


Percy Jackson in HogwartsTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang