Schornstein

1.3K 51 15
                                    

Percy's PoV:

Ich folgte von hinten, Blackjack übernahm die Aufgabe sicherzustellen, dass die Schüler vor mir den Kurs einhielten. Ich wagte kaum meine Augen von ihnen zu nehmen. Was auch immer uns im Ministerium erwarten würde, sie waren noch nicht soweit. Die Chancen sahen bis jetzt so aus als würde ich, außer der Fall sollte eintreten, dass Harry plötzlich kompetent wurde, die gesamte Rettungsmission alleine hinter mich bringen müssen, während ich noch das Level Up von passe auf diese Menschen auf, sodass sie nicht sterben, reingepfeffert bekommen hatte. 

Ron beugte sich plötzlich über die eine Seite des durchsichtigen Pferdes und ich war gezwungen mit anzusehen, wie ein Schwall von grünem erst neulich verdautem sich auf irgendeinen Unglücklichen unter uns ergoss. Ich hoffte, dass es kein unschuldiger Spaziergänger sein würde und mindestens einen von diesen naserümpfenden Geschäftstypen treffen würde.

Das würde eine tolle Ausrede abgeben. Ich konnte mir schon vor meinem inneren Auge ausmahlen, wie der Boss ihn angucken würde, wenn er zu spät, natürlich in einem frischen Hemd, weil wie würde man von ihm reden, wenn er mit einem bekotzen Hemd zur Arbeit kommen würde, durch die Tür kam. Und dann auch noch mit der Ausrede, dass sein vorheriges Hemd von einem Rotschopf versaut wurde, der auf einem fliegenden Skelettpferd reitend nach unten gebrochen hat.

Ich hoffte für den imaginären Geschäftsmann, dass sein Chef Humor hatte und wenn nicht, dann gäbe es immerhin einen weniger, der das Leben meiner Mutter zur Hölle machte.

Ron saß immer noch etwas wackelig im Sattel vor mir, aber er saß. Immerhin etwas.

"Ist da vorne alles gut?" schrie ich nach vorne in die Nacht hinaus.

Hermine, die ziemlich sicher im Sattel saß und sich an die sich Ron klammerte, drehte sich zu mir zurück und rief: "Es sollte alles gehen." Sie zeigte nach vorne " Da vorne ist das Ministerium schon." Bei Hermine's Drehung nach hinten wackelte Ron gefährlich und wurde , wenn überhaupt möglich, noch grüner im Gesicht. 

Nachdem ich Rons Gesundheitszustand zur genüge analysiert hatte schaute ich auf. Und tatsächlich erstreckte sich vor und ein großes Gebäude aus hellbraunem Stein, mit vielen Verschnörkelungen und einer beeindruckenden Architektur, über die Annabeth noch für die nächsten fünf Jahre geredet hätte. 

Sehnsuchtsvoll erinnerte ich mich an das Camp und an die schöne Zeit, die ich mit meinem Weisen Mädchen verbracht hatte und jetzt verbringen könnte. 

Wenn es nach mir ginge, würde das Schuljahr noch heute enden. Doch leider war dem nicht so. 

Ich wurde durch ein leises Schnaufen von Blackjack aus den Gedanken gerissen, als dieser sich vorbeugte um sich auf den Abstieg und die folgende Landung vorzubereiten. 

Ich grinste und umarmte seinen Hals. "Danke mein alter Freund, wir gehen wenn wir wieder in Amerika sind Donuts essen. So viele du willst, die Briten habens was das angeht einfach nicht drauf." Blackjack wieherte zustimmend und es schien ihn ein kleiner Freudenschauer zu durchlaufen, als er an die Aussicht an eine unbegrenzte Anzahl von Donuts dachte. 

Nach einer kurzen weiteren Flugzeit machten Blackjacks Vorderhufe ersten Kontakt mit dem mit Marmorfliesen gelegten Boden vor dem Ministerium. 

Ich schwing mich von seinem Rücken runter, tätschelte das Fell, dort wo ich gesessen hatte schnell glatt und drehte mich um, nur um Harry und Ron nebeneinander über einen ordentlich zugeschnittenen Busch gebeugt zu sehen. Beide gaben die unverwechselbaren Geräusche von sich, die unvermeidbar waren, wenn man seinen Mageninhalt ausleerte.

Nach etwa fünf Minuten richteten sich die beiden auf und wischten sich den Mund mit dem Handrücken an. Hermine warf ihnen einen mitleidigen Blick zu und reichte den Jungs ein Taschentuch. 

"Alles okay?" fragte Ginny Harry besorgt.

Harry lächelte gequält und beschämt zugleich. Das war keine gute Kombination, Qual und Scham in den meisten Kreisen nicht sehr schmeichelhaft. 

Das würde noch witzig werden.

"Und wie genau kommen wir da jetzt  rein?"äußerte sich Hermine als wie nun vor dem riesigen Eingang standen und unsere Köpfe nach oben reckten. 

"Da gibt es doch diesen Zauber, oder ?" fragte Ron und lief schon nach vorne und Alohomora zu zaubern. Glücklicherweise konnte Harry ihn noch rechtzeitig am Arm packen ,bevor er etwas Dummes anstellen konnte. Immerhin standen die Wahrscheinlichkeiten, dass die Tür durch einen Alarm, gegen eben solche Zauber ausgestattet war und das wir nun von mehreren Zaubererpolizisten oder wie auch immer sie sich nannten, umringt hätten sein können. 

Ron sah Harry verärgert an. Wie es aussah hatte er immer noch nicht begriffen, dass Harry ihm gerade seinen Allerwertesten gerettet hatte. 

"Wie wäre es, wenn wir durch eines der Schornsteine klettern?" fragte Ginny.

Hermine sah sie ungläubig an. "Ist das dein Ernst?" fragte sie, während sie mit einem harten Schlucken nach oben sah. "Das kann nicht sicher sein. Selbst wenn wir nicht stürzen, wissen wir immer noch nicht ob der Raum in dem wir landen würden sicher ist."

Ich ließ mir beide Seiten durch den Kopf gehen und sprach " Und das ist genau der Grund, warum wir Ginnys Idee ausführen werden. Kein Zauberer würde sich jemals solch einem körperlich anspruchsvollen Plan stellen, weshalb er perfekt ist. Wahrscheinlich gibt es relativ wenige aktive Sicherheitsvorkehrungen für diese Art des Einbrechens. "

Ron und Harry sahen einander an und grinsten. 

"Herausvorderung angenommen" sagten sie gleichzeitig und sahen mich herausvordernd an. 

Darauf konnte ich nur den Kopf schütteln. 

"Jungs, ihr habt keine Chance." 

"Die Wette gilt, wer als erstes im Ministerium ist, über diesen Kamin," er wies auf den größten, von unten sichtbaren "der muss dem anderen eins von jedem im Honigtopf in Hogsmead kaufen." 

Ron lächelte noch triumphiered, als ich schon pfiff und auf einen etwas verwirrten Blackjack aufspring. Bei Essen verstehe ich absolut keinen Spaß.

"Warum hast du mich schon so früh wieder gerufen?"

"Leichte Wette", sagte ich. Etwas lauter als hätte sein müssen, aber ich wollte mir die empörten Gesichtsausdrücke, die Ron und Harry mir zu warfen, nicht entgehen lassen.

Oben angekommen kletterte ich auf den Rand des Schornsteins, salutierte und drehte mich auf meiner Hacke und sprang in den Schacht. Natürlich nicht, ohne vorher sicher zu gehen, dass der Weg frei war und ich nicht in Gefahr lief in einem brennenden Feuerchen zu landen. 

Nach ungefähr der halben Strecke fing ich an mich abzubremsen, indem ich mit meinen Armen und Beinen gegen die Kaminwände drückte, bis ich circa zwei Meter von der Kaminöffnung entfernt festen halt fand und mich runter arbeiten konnte. 


Percy Jackson in HogwartsWhere stories live. Discover now