Wellenapparieren

6.2K 301 127
                                    

Percy PoV:


Shit,Shit,Shit,Shit,Shit,Shit,Shit. Was fällt diesen verdammten kleinen Zauberern eigentlich ein? Die können doch nicht einfach so meine Ambrosiavorräte nehmen. Ich rase vor Wut, dass war gefährlich. Scheiß gefährlich. Ron könnte sterben und ich wäre Schuld, dass könnte ich nicht zulassen. Ich bin schon für zu viele Tote verantwortlich. Ich würde es nicht ertragen noch einen auf dem Gewissen zu haben, doch das habe ich auch schon vor dem zweiten Krieg gedacht, ha, ich hätte es damals schon wissen müssen, es gibt kein Stopp, ich werde immer für die Todesfälle meiner Freunde verantwortlich gemacht werden, Annabeth und die anderen streiten es immer ab, doch ich weiß es. Ich verziehe mein Gesicht zu einer wütende Fratze, als ich daran denke. Ich will nicht daran erinnert werden. Ich kann mir jetzt keinen Fehler erlauben. Ich traue es Harry zu, dass er, wenn ich jetzt zusammenbreche, nichts unternimmt, statt dessen aber den Ambrosia Riegel nimmt und Ron zuschiebt, einfach um mich zu ärgern. Aus diesem Grund habe ich mir auch schon den größten Teil in den Mund geschoben, doch mehr als drei Abteile darf ich mir nicht erlauben, ich würde bei einer Überdosis von weiteren zwei genauso verrauchen wie diese törichten Sterblichen auch.

Sie hielten mich für einen Todesser, wenn ich nicht so wütend wäre würde ich jetzt lachen, doch das ist leider nicht der Fall, ich bin stinkwütend. Das letzte Mal, als ich einen jungen Camper erwischt hatte, der dachte er könne mehr Ambrosia als ich vertragen und gerade dabei war sich das dritte Stück in den Mund zu schieben, wurde das halbe Camp von einer Flutwelle überschüttet und dieser eine Camper befand sich auf dem Grund des Sees, in einer Luftblase, in der ich ihm einen Vortrag darüber hielt, dass nur ich drei Stück essen dürfe, weil mein Dad Poseidon wäre und das übermäßige Wasser in meinem Körper das Ambrosia so weit verdünnen würde, dass es mir erlaubt war, doch allen anderen nicht. Sie durften höchstens zwei Essen, die Kinder der Nebengötter sogar nur ein halbes. Ich hatte es im nachhinein bereut, denn er hatte mich zwei Wochen strikt ignoriert und danach senkte er immer den Blick, wenn ich ihm begegnete. Ich musste aber auch wirklich furchterregend ausgesehen haben, als ich in meinem Macht-Reich gestanden und ihn ausgeschimpft hatte. Annabeth hatte mir mal erzählt, dass sich das Wasser um mich herum erhitzte und mein Kopf wie eine Dampfbombe aussehen würde, wenn ich mich so furchtbar aufregen würde. Ich fragte mich langsam ernsthaft welches Aussehen eine Dampfbombe hat.


"Was fällt dir eigentlich ein uns so zu ignorieren, bist du überhaupt noch ganz dicht?", fragte Harry und meine Frage, wie wohl eine Dampfbombe aussehen würde, war beantwortet. Annabeth musste noch nicht einmal kommen und es mir in irgendeiner Weise erklären, na, das nenne ich mal Erfolg.


Ich lachte trocken auf. Hermine sah mir erschrocken ins Gesicht.

"Ob ich noch ganz dicht bin, das frage ich mich selber manchmal", murmelte ich so leise, dass es eigentlich nur für mich hörbar sein sollte. Nach dem ich den Tartarus durchquert hatte und von meinem Mädchen abhängig geworden war, so etwas konnte man doch nicht mehr ganz dicht nennen, oder.


"Was sollte das schon wieder heißen, mir reicht's ganz ehrlich. Wer denkst du bist du.?," fing sie an.


Ich bin ein Mensch der zu viel gesehen und zu viele Menschenleben auf dem Gewissen hat, antwortete ich im Stillen, in den Tiefen meiner Gedanken.


"Du bist vielleicht einige Jahre älter als wir, doch das heißt noch lange nicht das wir nicht so viel erlebt haben wie du, wir können das was du in deinem jämmerlichen Leben erreicht und gesehen hast locker in einem Jahr wettmachen," setzte Harry die Schimpftirade von Hermine fort. Ron stand nur weiterhin perplex neben dem mit Samt bezogenen Stuhl. Langsam fing ich an richtig, aber richtig, wütend zu werden. Ich war vorhin schon wütend, doch das konnte man wie eine Surfwelle und einem Tsunami vergleichen. Langsam war es genug. Ich konnte es akzeptieren, wenn man mich anzweifelte, doch wenn man anfing auch nur einen meiner Freunde in Frage zu stellen, tja das ging nie gut aus und indem sie meine Erlebnisse anzweifelten zweifelten sie indirekt sofort an Annabeth und das konnte ich, bei den Göttern, nicht akzeptieren.

Percy Jackson in HogwartsHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin