Chapter 23

3K 102 4
                                    

Ich saß im Jedi Tempel rum. Naja, eher draußen im Hof unter dem schönen Baum. Dort saß ich auf einer Wurzel und schaute in den Himmel. Plötzlich spürte ich etwas. Ein starkes Gefühl. Ich schloss die Augen und sah Anakin. Vor ihm explodierte gerade eine Bombe. Dann sah ich noch, wie er unter einen Haufen von Schrott verschüttet wurde. Ich sprang sofort auf und ging schnellen Schrittes in den Jedi Tempel. Ich ging in den Jedi Raum, wo Plo Koon und Ahsoka standen. Sie sahen mich verblüfft an, aber dann kam R2 rein gestürmt und fiel die Treppe runter. Ich hob ihn hoch und R2 kämpfte mit den anderen Droiden. Dann erlaubte Plo Koon ihn seine Nachricht uns mit zu teilen. Es war Anakin, der unter Schrott verschüttet ist, wie in meiner Vision, wenn man es so nennen kann. Anakin sah auch nicht wirklich gut aus auf der Hologrammnachricht. Plo Koon wollte sofort seine Schiffe bereit machen und Ahsoka und ich gingen mit. Ich packte schnell meinen Starfighter in das Schiff von Plo Koon und dann waren wir auch schon losgeflogen. Wir flogen schnell zu der Abschlussstelle und bevor wir ankamen, stiegen wir in unsere Schiffe. Ich allerdings in meinen Starfighter. R3 saß schon in meinem Flieger und wir hoben ab. Wir flogen zum Wrack und ich dachte noch mal nach, wo sie lagen. Dann flog ich zu der Brücke und kletterte aus dem Schiff heraus. ,,R3 halt das Schiff gerade." Er piepste, was ich als ein Ja deutete. Ich kletterte auf den Flügel und sprang zu Anakin und Meister Windu. Ahsoka und Plo Koon hielten währenddessen die Brücke. Die Klone befreiten die beiden und plötzlich fiel etwas vom Dach herunter. Ich reagierte sofort und hielt es mit der Macht auf. Ich legte es zur Seite und half dann beim evakuieren. Die vier sprangen auf ihr Schiff und flogen weg. Die Brücke war dabei abzubrechen. Anakin rief noch: ,,Achtung Lumina.", aber ich war wie immer gut vorbereitet. R3 kam schnell zu dem Loch und ich sprang auf den Flügel. Meine Droide flog nun das Schiff weiter. ,,Gut gemacht Kleiner." Er piepste wieder fröhlich, was mich zum lächeln brachte. Dann landete er bei den anderen Schiffen. Meister Windu und Anakin wurden auf Tragen befördert. Ich ging sofort zu Anakin und sagte: ,,Da habt ihr aber noch mal Glück gehabt." ,,Sieht so aus Lumina... Das gerade war sehr gefährlich von dir. Du hättest schneller vom Schiff springen sollen. Ich habe mir Sorgen gemacht." ,,Ach... macht euch mal keine Sorgen um mich. Ich kann sehr gut auf mich alleine aufpassen." Dabei klopfte ich ihn öfters gegen den Oberarm und er gab einen Schmerzenslaut von sich. Ich hielt mir sofort die Hände vor den Mund und sagte: ,,Entschuldigung Anakin. Ich habe es total vergessen." Er lächelte mich an. Dann legte er sich wieder hin und wurde weg getragen.

Plo Koon, Ahsoka und ich gingen gerade zu Anakin und Meister Windu um ihnen die Nachricht von den Kopfgeldjägern zu zeigen. In dieser Nachricht wurde Commander Ponds getötet. Ich spürte in Anakin Enttäuschung. Anakin und Meister Windu wollten sich sofort auf den Weg machen, aber Plo Koon meinte, dass sie noch zu Schwach wären und wird die Mission mit Ahsoka zusammen machen. Ich werde also hier bleiben. Ich ging zurück auf mein Zimmer im Jedi Tempel, doch es wurde mir zu langweilig. Ich ging nach draußen wieder unter den Baum, wo ich gestern schon mal saß. Ich setzte mich wieder in den Schneidersitz und versuchte meine Umgebung zu spüren. Plötzlich spürte ich einen Typen, der gerade in meine Richtung schoss. Ich sah es noch und konnte ausweichen, sodass es mein Herz verfehlte. Ich sah noch, wie ein paar Klone angelaufen kamen und auf den Schützen schossen. Dann wurde alles schwarz...

Als ich wieder zu mir kam, hatte ich Schmerzen an der Schulter. Ich schaute sofort dahin und sah einen Verband. Ein Medidroide kam rein und fragte: ,,Wie geht es ihnen?" ,,Ja geht schon. Wer hat auf mich geschossen?" ,,Die Klone sagten es wäre ein Kopfgeldjäger gewesen. Allerdings wurde er nicht geschnappt. Er konnte fliehen." Ich nickte und der Medidroide verschwand wieder aus der Tür. Wer wollte meinen tot? Ich habe doch niemandem etwas getan. Vielleicht ein Beauftragter der Sith. Wenig später kam Anakin zu mir. ,,Lumina. Ich habe gehört, was passiert ist. Geht es dir gut?" ,,Ja klar. Es brauch noch etwas mehr um mich umzubringen, als nur einen Schuss in die Schulter." ,,Als sie mir es erzählt haben, bin ich so schnell es ging hier her." ,,Es geht aber Anakin. Ich bin ja nicht aus Glas." Er lächelte.

Nach ein paar Tagen war mein Arm wieder fit und ich konnte wieder trainieren. Den Schützen wollte ich nicht finden, denn er wird schon seinen Grund dafür gehabt haben. Außerdem haben wir alle andere Sorgen als einen Kopfgeldjäger zu fangen.





Fight (Anakin Skywalker/Star Wars FF)Where stories live. Discover now