Chapter 44

2.4K 84 2
                                    

Wir waren nun im Jedi Tempel. Alle Jedis glaubten nicht, dass Ahsoka so etwas tun würde. General Tarkin erzählte uns, wie Ahsoka so etwas geschafft haben könnte. Ich war sogar mit beim Jedi Rat, da ich mit geholfen habe Ahsoka ein zu fangen, was aber nicht geklappt hat. Es wurden nun Suchtrupps angeordnet. Ich fragte: ,,Meister Yoda? Meister Windu? Könnte ich bei der Suche mithelfen? Ich kenne Ahsoka sehr gut." Sie überlegten, als Yoda dann sagte: ,,Geh Padawan. Du eine große Hilfe sein wirst bei der Suche nach Padawan Tano." ,,Danke Meister Yoda." Ich ging nun mit Meister Plo Koon und Anakin mit. Wir machten zwei Schiffe fertig und flogen dann los in die Unterwelt. Ich bin bei der Truppe von Meister Skywalker. Dann gab es auch schon die erste Sichtung von Ahsoka. Wir flogen weiter und sahen dann auch schon Ahsoka mit einer anderen Person. Anakin und ich sprangen aus dem Schiff und folgten ihnen, doch ein Schildgenerator wurde aktiviert und wir konnten nicht weiter. Dann sah ich die Person neben Ahsoka. Es war Ventress. Wir entsendeten Droiden um Ahsoka und Ventress zu finden, was die Droiden auch taten. Ich war zusammen mit Anakin immer noch im Schiff. Als wir gerade noch flogen spürte ich plötzlich Ahsoka. Ich sprang sofort aus dem Schiff und rannte los. Ich war bei einer Lagerhalle angekommen. Ich sprang hoch und sah es mir genauer an. Ich öffnete eine Kiste und sah Nano Droiden. Ich hörte Lichtschwerter und dann Ahsoka. Ich rannte schnell dorthin und sah dann Ahsoka gegen eine Gestalt mit Ventress Lichtschwertern kämpfen. Ventress war es nicht, denn ich konnte Ventress spüren. Die Person schlug Ahsoka mit unfairen Mitteln. Die Person kam wieder auf Ahsoka zu, als ich sie fest hielt und zu Boden riss. Ich kämpfte mit ihr, aber dann fiel Ahsoka. Ich sprang sofort zu Ahsoka runter und die Person verschwand. Hinter uns kamen Klone. Sie betäubten uns beiden.Warum mich? Was habe ich getan?

Als ich aufwachte war ich im Jedi Tempel. In einer Zelle vom Jedi Gefängnis. Neben mir war Ahsoka in einer Zelle. Ich spürte es. Ich fragte mich nur, warum ich hier war. Was hatte ich denn gemacht? Dann ging meine Zellentür auf. In der Tür stand Anakin. Ich fragte ihn: ,,Was habe ich denn gemacht?" ,,Lumina du hättest nicht einfach weg rennen dürfen. Du bist genau in der gleichen Situation wie Ahsoka, aber gegen dich haben sie keine Beweise. Ich denke der Jedi Rat wird dich wieder frei lassen. Lass uns jetzt erstmal gehen und Ahsoka holen." Er brachte mich zusammen mit Ahsoka zu einer Anhörung vor dem Jedi Rat.

Dann war es soweit. Ahsoka und ich stellten uns auf eine Plattform und wurden nach oben befördert. Der Jedi Rat saß nun vor uns. Ahsoka war als erstes dran Frage und Antwort zu stehen. Ahsoka war echt aufgebracht. Obi-Wan sagte nichts und schaute nur traurig zu. Ahsoka wurde vom Jedi Orden ausgeschlossen. Sie hatte alles verloren. Sie tat mir so Leid. Ich hatte meine beste Freundin im Orden verloren. Dann war ich dran. Als erstes fragte mich Mace Windu: ,,Warum warst du bei der Lagerhalle Padawan?" ,,Ich war dort, weil ich Ahsoka gespürt habe. Ich war bei der Mission dabei um sie zurück zum Jedi Tempel zu holen." Ki Adi Mundi fragte: ,,Hast du Beweise dafür, dass du nicht mit Ahsoka unter einer Decke stecktest?" ,,Nein die habe ich nicht Meister." ,,Hast du Beweise, dass du überhaupt nichts von Ahsokas und den Nano Droiden wusstest?" ,,Nein habe ich nicht. Ich habe Ahsoka gespürt und meine Macht ist sehr stark in letzter Zeit geworden. Das könnt ihr Meister Kenobi fragen. Er weiß, was ich durchgemacht habe und welche Verbindung ich zu Ahsoka habe. Sie ist meine beste Freundin." Meister Kenobi schwieg immer noch, aber nickte mir zustimmend. Der Jedi Rat fragte Meister Kenobi erst gar nicht. Dann sagte Yoda: ,,Wir zu einer Entscheidung gekommen sind. Padawan Pandorea freigesprochen ist und nichts mit dem Vorfällen zu tun hat."

Ich wurde frei gesprochen. Juhu! Doch Ahsoka muss sich noch vor einem Gericht verantworten. Ich besuchte sie heute mit Anakin und Senatorin Amidala im Gefängnis um ihre Verteidigung vorzubereiten. Nachdem die Vorbereitung zu Ende war, da begann auch schon die Verhandlung im Gericht. Ich war mit dabei und schaute zu. Ich stand neben Obi-Wan, der auf einem Stuhl saß. Den Tarkin hätte ich am liebsten umbringen wollen. Ich hätte in früher auf der Zitadelle nicht retten dürfen. Auf einmal spürte ich wieder Anakin im Gebäude. Ich rannte sofort von dem Podest weg und suchte ihn. Ich fand ihn schließlich auch. Er war gerade in einem Kampf gegen Barriss verwickelt. Sie kämpfte mit roten Lichtschwertern. Barriss war die Person, die ich gespürt hatte in der Lagerhalle. Sie waren in einem Gang. Ich ging mit meinen Lichtschwertern auf sie zu. Barriss sah mich und ich sagte: ,,Barriss! Ahsoka und ich haben dir vertraut, aber du hast uns alle verraten. Du bist auf der Seite der Sith." ,,Besser auf Seiten der Sith als der Jedi." ,,Die helle Seite ist aber besser. Sie tut gut und verletzt niemanden." Ich fing wieder an zu strahlen und griff Barriss mit einem Machtstoß an. Sie flog aus dem Fenster hinter ihr. Anakin schaute mich wieder überrascht an. Ich flog hinter Barriss her aus dem Fenster. Sie stand schon wieder mit ihren zwei roten Lichtschwertern in der Hand. Barriss konnte mich mit einem Tritt runter stoßen und ich landete neben den Jünglingen. Ich fiel hart auf den Boden. Dann sagte Petro einer meiner Schützlinge: ,,Achtung hinter dir Lumina." Ich drehte mich sofort auf den Rücken und Barriss landete schon auf mir mit ihren Lichtschwertern. Ich schubste sie weg und stand auf. Ich stützte mich beim Aufstehen auf meinen Händen ab und schwang mich dan nach hinten. Als ich an mir runter sah, sah ich das ich immer noch leuchtete. Katooni sagte: ,,Wow. Leute seht mal Lumina leuchtet." Ich kämpfte weiter gegen Barriss und konnte ihr ein Lichtschwert ab nehmen, indem ich einfach feste drauf schlug. Ich war schon immer stärker als sie. ,,Wir haben dir vertraut Barriss, aber wenn du es so haben willst dann ist es eben so." Ich schlug sie mit einem Schlag zurück. Dann kam auch schon Anakin mit Wächtern. Mit der Macht schmiss ich sie nach hinten an einen Baum und hielt sie auch fest. So viel Macht hatte ich anscheint durch das leuchten bekommen. Ich ließ Barriss los, nachdem die Wächter um sie standen. Anakin kam und legte eine Hand auf meine Schulter. ,,Gut gemacht Lumina. Los lass uns schnell zum Gericht." Sofort gingen wir los. Anakin unterbrach die Verhandlung und erzählte es dem Kanzler. Barriss erzählte dann, warum sie das getan hat und Ahsoka war sehr traurig, dass Barriss ihre Freundin es getan hat. Das sie wegen ihr in einer solchen Lage steckt. Ahsoka wurde freigesprochen und aufgefordert in den Jedi Tempel zu kommen.

Im Jedi Tempel entschuldigte sich der Rat der Jedi und sie wollten Ahsoka wieder aufnehmen. Anakin hielt ihr, ihr Padawanband hin. Sie nahm es jedoch nicht an und ging. Ich schaute sie traurig an und Anakin auch. Er rannte hinter ihr her. Obi-Wan wollte auch gehen wurde aber von Plo Koon aufgehalten. Warum hat sie das gemacht? Sie ist meine beste Freundin. Sie hat mich verraten genauso wie Barriss uns. Sie kann mich doch nicht alleine lassen. Sie ist wie eine kleine Schwester geworden.

Anakins Sicht

Ich lief hinter Ahsoka her und erreichte sie auch noch. ,,Wieso? Wieso tust du das?" ,,Der Rat hat mir nicht vertraut. Wie soll ich mir dann selbst vertrauen können." ,,Was ist mit mir? Ich habe an dich geglaubt und Lumina auch. Wir waren an deiner Seite." ,,Ich weiß, dass ihr beiden an mich glaubt Anakin und dafür danke ich euch, aber hier geht es nicht um euch. Ich kann nicht länger hier bleiben. Nicht jetzt." ,,Der Jedi Orden ist dein Leben. Du kannst es doch nicht einfach so wegwerfen. Ahsoka du machst einen Fehler." ,,Vielleicht, aber ich muss mit mir ins Reine kommen. Ohne den Jedi Rat und ohne euch." ,,Ich versteh dich sogar mehr als du denkst. Ich kann gut verstehen, wenn jemand den Orden verlassen möchte." ,,Ich weiß." Ich schaute sie nun mit großen Augen an. ,,Man sieht es bei euch und Lumina in den Augen, wenn ihr euch seht. Sie strahlen förmlich. Viel Glück euch beiden noch." Dann ging sie. Sie war mein erster Padawan. Sie war wie eine Schwester für mich. Sie wusste das sogar von mir und Lumina ohne das ich ihr davon erzählt habe.




Fight (Anakin Skywalker/Star Wars FF)Where stories live. Discover now