Chapter 37

2.6K 82 0
                                    

Heute war nun das Fest von Naboo. Die Jedi hatten gerade eine Besprechung für die Sicherheit des Kanzlers. Wir hatten alles gesichert. Zusammen mit Mace Windu, Ahsoka und Anakin durfte ich den Kanzler auf den Hinflug nach Naboo begleiten als Wächter.

Als wir da waren, war Padmé auch da. Anakin und sie schauten sich nicht wirklich an, aber Ahsoka wurde ihre Wächterin und sollte für ihre und der Königin Sicherheit sorgen. Ich würde heute Abend helfen, wo es nur geht.

Es wurde dann endlich Abend. Ich stand neben den Tribünen und bewachte es. Anakin war gegenüber von mir. Als der Kanzler da war, wurde der Strahlenschild aktiviert. Der Kanzler ging ans Rednerpult und hielt eine Rede. Dann begann das Feuerwerk.

Es war wirklich schön. Auf einmal begann der Anschlag. Ahsoka brachte alle weg und ich holte sofort meine Laserschwerter. Ich sah Anakin, wie er überrumpelt wurde. Dann sprang ich dazwischen und kämpfte weiter gegen das Krakentier. Ich konnte ihn in den Düsenrucksack schneiden und er wirbelte umher. ,,Anakin. Steh auf! Wir müssen den Kanzler retten." Ich gab ihn meine Hand und er zog sich daran hoch. ,,Die Tentakel sind wirklich schrecklich." Ich musste lächeln. Wir suchten den Kanzler und fanden ihn auch, doch auf einmal schlug er Anakin. Ich schlug die Person auch zurück und sie fiel zurück auf den Sitz. ,,Wo ist der Kanzler?" Sie zeigte in eine Richtung, wo wir Cad Bane mit dem Kanzler sahen. Sie waren geraden in ein Fahrzeug gestiegen und flüchteten. Ich konnte nicht so schnell dort sein, weswegen sie schon weg waren. Cad Bane drehte sich um und schoss. Anakin schaute nicht hin und ich schmiss mich dazwischen. Dann spürte ich einen Schmerz in der Schulter, aber komischer Weise tat er gar nicht so doll weh, wie angenommen. Ich stand wieder auf und schaute auf die Wunde. Sie blutete nicht mal. Es brannte nur ein wenig. Anakin schaute mich an, aber ich sagte: ,,Geht schon. Los wir müssen den Kopfgeldjägern hinter her." Wir nahmen uns ein Schiff und fuhren zu dem Treffpunkt der Kopfgeldjäger. Angekommen sahen wir Obi-Wan, der mit Cad Bane kämpfte. Bane stand gerade über ihn, als ich mich da zwischen stellte. ,,Nicht mein Meister. Du Ratte." Ich hatte meine beiden Laserschwerter in der Hand und hielt sie Bane vor. Die Klone nahmen Bane dann gefangen. Ich half Obi-Wan auf. ,,Schön euch zu sehen Meister Kenobi." ,,Ist auch schön dich zu sehen mein Padawan. Was hast du eigentlich so in meiner Abwesenheit gemacht?" ,,Nicht viel würde ich mal sagen." und lachte danach. Obi-Wan schaute mich fragend an. ,,Gut. Morgen werden wir wieder anfangen zu trainieren."

Am nächsten Tag kamen dann Jedikreuzer an um uns alle abzuholen. Die Königin von Naboo und Senatorin Amidala kamen auf uns zu. Padmé sprach: ,,Ihr habt euch alle wieder verdient gemacht. Das Volk von Naboo steht in eurer Schuld." Anakin sagte: ,,Dafür sind wir doch da My Lady." Die Naboo Leute gingen wieder und wir machten uns auch auf den Weg. Ich ging zusammen mit Ahsoka zurück aufs Schiff., aber ich hatte wirklich ein schlechtes Gefühl. Ich hatte eine böse vor Ahnung. Am Schiff hing Obi-Wan über dem großen Komminukator. Ich ging zu ihn und fragte: ,,Meister alles in Ordnung?" ,,Nein. Ich denke gerade über Anakins Worte nach. Irgendetwas habe ich noch übersehen. Ich werde noch auf Naboo bleiben um Nachforschungen zu machen." ,,Ich werde mit kommen Meister." Er nickte und ging vor. Wir machten uns wieder auf in den Turm, wo Obi-Wan den Scharfschützen spielen sollte. Er nahm seinen Koffer und ging mit seinen Fingern zwischen den Rändern des Koffers her. Plötzlich ging er tiefer rein und dort war ein Comlink. ,,Dooku hat alles mit gehört.", sagte er. Wir rannten sofort zum Kanzler, also wo das Bankett statt finden sollte. Anakin war ganz alleine. Wir mussten ihn helfen.

Als wir ankamen, hockte Anakin auf dem Boden. Obi-Wan fragte, ob alles okay ist, doch Anakin ragte, dass wir sofort weiter müssen. Wir rannten bis zu einer Plattform, wo das Schiff des Count stand. Alle drei sprangen wir drauf. Obi-Wan und Anakin kümmerten sich um Dooku, während ich den Kanzler von den Magnawächter befreite. Ich schnitt schnell einen Arm ab und ging dann zum Kanzler. ,,Ist alles in Ordnung bei ihnen Kanzler?" Er nickte. ,,Ja Padawan. Alles ist in Ordnung. Du hast dich wirklich gut gemacht in den letzten paar Jahren. General Tarkin hat mir von deinen Fähigkeiten auch schon erzählt." ,,Danke Sir, aber wir sollten hier erstmal raus." Ich sprang mit dem Kanzler aus dem Schiff und Anakin und Obi-Wan kamen uns hinter her. Dann kamen Padmé mit ein paar Soldaten. Sie fragte sofort: ,,Kanzler. Geht es euch gut?" ,,Ja und alles dank den Heldenmut der Jedis. Das zweite Mal heute schon. Vor allem gehört der Dank dem Padawan." Ich sagte: ,,Nicht nur mir auch Meister Skywalker und Meister Kenobi gehört der Dank." Dann gingen wir auch schon wieder in den Palast.


Fight (Anakin Skywalker/Star Wars FF)Where stories live. Discover now