Kapitel 5

1K 53 3
                                    

-Montag-

~Brooklyns POV~

"Aufstehen du faule Socke!" seit gut 10 Minuten versuche ich meine beste Freundin aufzuwecken, leichter gesagt als getan. Aufeinmal trifft mich ein Polster mitten in die Fresse, erschrocken schaue ich sie an, doch sie zeigt mir nur den Mittelfinger. Ich gebe ein geschocktes keuchen von mir und werfe ihr den Polster wieder zurück.

"Eva steh verdammt nochmal auf. Oder willst du an unserem ersten Schultag zu spät kommen?" frage ich sie, urplötzlich scheint sie hellwach zu sein. "Ach du scheiße, das habe ich volkommen vergessen!" ruft sie panisch und springt aus dem Bett. Ich beobachte sie dabei, wie sie blöd durch ihr Zimmer läuft um alle Kleidungsstücke einzusammeln. Meine Wenigkeit ist schon geduscht, angezogen und geschminkt. Deshalb kann ich mir auch genüsslich das Szenario anschauen,  es fehle nur noch Popcorn.

Eva hat einen Haufen Kleidung in der Hand und drängelt sich bei mir vorbei um in das Bad zu gelangen. Kurz darauf ist auch schon das plätschern von Wasser zu hören. Während sich Eva fertig macht, gehe ich gemütlich frühstücken.  Als sie ebenfalls in die Küche kommt, bin ich schon fertig, leider bleibt für sie keine Zeit mehr gemütlich zu frühstücken. "Wir müssen los, sonst fährt der Bus ohne uns." teile ich ihr mit, sie stöhnt  genervt auf.

Also nehme wir beide unsere Schultaschen und verlassen das Wohnhaus. Wir müssen 100-200m bis zur Bushaltestelle gehen. Von allen Seiten werden wir immer wieder angestarrt. Haben wohl noch nie ein Mädchen ohne Haare gesehen. Um diese Personen noch einmal mehr zu provuzieren, setze ich meine Brooklyn Snapback kurz ab und dann verkehrtrum wieder auf. Eva muss sich das lachen verkneifen, als wir bemerken wie alle peinlichberührt weck sehen.

Wir warten bis der Bus kommt, ich nehme mein Handy heraus und schreibe Logan das er seiner Freundin doch bitte etwas zum Essen mitnehmen soll. Da Logan ein Auto hat, muss er erst später in die Schule fahren. Natürlich könnten wir auch zu Fuß zur Schule gehen, aber warum sollten wir? Gute 5 Minuten später bleibt der Bus vor uns stehen und wir können einsteigen.

Bei der Schule angekommen, müssen wir zuerst in das Sekretariat. Wir unterhalten uns etwas mit der Frau und bekommen die Utensilien welche wir benötigen, die Bücher, einen Stundenplan, Spindnummer+Code und so weiter. Wir suchen unsere Spinde, finden diese auch relativ schnell. Sie liegen nebeneinander, so war das auch keine allzu schwere Aufgabe.

Ich sehe Logan, welcher lächelnd mit einem Bagel in der Hand, auf uns zukommt. Zuerst werde ich von ihm umarmt, dann geht er weiter zu Eva. Diese fällt ihrem Freund freudig um den Hals, küsst Logan und beginnt dann auch schon den Bagel zu verschlingen. Aufeinmal werde ich von 2 starken Armen von hinten umarmt. "Morgen, Brook." lächend drehe ich mich um und schaue direkt in das Gesicht von Liam "Morgen". 

"Ich wünschte, ich wäre in der gleichen Klasse wie ihr, aber leider bin ich in der 12. Wir sehen uns dann später in der Cafetaria". verabschiedet sich Liam auch schon wieder, ich nicke. Er lächelt mich nocheinmal an und nickt den beiden anderen zu, bevor er verschwindet. Kurz schaue ich ihm hinterher und gehe dann mit meinen Freunden los zu unserer ersten Stunde. "Mrs. Futch ist eine Furie, wirklich. Sie ist die strengste Lehrerin die ich kenne." seuftzt Logan als wir die Klasse betreten.

Hier gibt es wohl bei Mrs. Futch eine Sitzordnung, denn Logan setzt sich nach weiter hinten neben einen Jungen, mit ihm macht er einen Handschlag. Eva und ich setzen uns in die freie Bank vor den beiden.  Ein paar Mitschüler, Jungs und Mädchen, gehen bei uns vorbei zu den beiden Jungs. Wir beachten sie nicht weiter und nehmen unsere Sachen für Biologie heraus. "Hey Logan, du hast wieder traniert stimmts?" höre ich eine weibliche Stimme fragen. Eva ignoriert es, obwohl ich genau weiß, dass sie es gehört hat.

Ich drehe mich unauffällig nach hinten und sehe wie ein blondes Mädchen sich auf die Tischplatte lehnt und Logan anlächelt. "Jup." antwortet dieser und schenkt ihr ebenfalls ein lächeln. "Das sieht man auch, darf ich mal anfassen?" fragt sie unschuldig und zeigt auf seine Oberarme. Ich drehe mich wieder nach vorne und schaue meine beste Freundin an, diese schaut starr nach vorne und versucht sich nichts anmerken zu lassen.

Als es zur ersten Stunde läutet, verschwinden die Massen hinter uns und eine kleine ältere Frau kommt herein. Sie sieht schon unsympathisch aus und auch streng. Wir alle stehen auf und warten auf ihr Zeichen uns zu setzen. Als das geschieht, setzen wir uns auch wieder. Sie schaut Eva und mich genauer an, dann kommt sie zu uns.

"In meinem Unterricht erlaube ich mir keine Kopfbedeckungen. Also runter damit."  sagt sie zu mir und schaut auf mich herab. "Mrs.Futch lassen Sie sie  doch..." versucht Logan die Lehrerin davon abzuhalten. "Halten Sie sich da raus, Parker."spuckt sie verächtlich und wendet sich wieder an mich. Wenn sie meint, ich soll das machen, dann mach ich das auch, ich schäme mich nicht. Ich ziehe mit einem Ruck hinunter  und lege sie auf dem Tisch ab. Die ganze Klasse hat sich zu uns umgedreht und schaut mich erschrocken an.

"Was soll denn das?" sie zeigt auf meine Glatze. "Ist das irgendein neuer Trend, sich die Haare abzurasieren oder wie?" fragt sie, ich beginne zu lachen. "Entschuldigen Sie, aber solch eine Meldung habe ich auch noch nie gehört. Ein Trend? Krank zu sein,ist für sie ein Trend?" ich beruhige mich langsam wieder und schaue sie an.

Sie muss verstanden haben, was ich mit Krank meine, denn sie schnaupt einmal kurz. "Dann lassen Sie sie eben auf, aber ich will nichts mehr von Ihnen hören." sagt sie, dreht sich um und geht wieder nach vorne. Ich setze meine Capie wieder auf und grinse siegessicher. Die Alte hat ja auch einen Dachschaden, ein neuer Trend, das ich nicht lache. Eva lächelt ebenfalls und umarmt mich von der Seite. Tja, wenn es sein muss lege ich mich sogar mit einer Lehrerin an.

Pinky Promise (Magcon FF)Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ