Kapitel 9

921 44 3
                                    

~Brooklyns POV~

"Wollen wir uns unter der Woche einmal treffen?" fragt Sammy auf der anderen Leitung. "Können wir machen, wann denn?" fage ich ihn und packe meine Schultasche fertig zusammen. "Donnerstag?" schlägt er vor. "Donnerstag kann ich leider nicht, aber wie wärs mit Samstag?" schlage ich sattdessen vor. Am Donnerstag habe ich nähmlich meine nächste Chemo.

"Geht klar, aber was hast du am Donnerstag? Also nur wenn ich fragen darf." er ist ganz schön neugierig, aber ich werde ihn einfach die Wahrheit sagen. "Ich habe eine Chemotherapie." antworte ich deswegen ehrlich. "Oh, ich...ich wollte dir nicht zu Nahe treten." sagt er und klingt dabei leicht schuldbewusst. "Bist du nicht, keine Panik." winke ich ab. Eva zeigt mir mit der Hand das wir gehen müssen, ich nicke.

"Darf ich mitkommen?" fragt er aufeinmal. "Meinst du zur Chemo?" stelle ich verwundert die Gegenfrage und verlasse zusammen mit Eva unser Zuhause. "Jup, also darf ich?" ich überlege kurz. "Willst du dir das wirklich antun?" hake ich nach. "Ich schaff das, wir schreiben später über die Einzelheiten. Bye, Gurl." verabschiedet er sich. "Bye Loser." verabschiede ich mich lachend und lege auf.

"Dieser Sammy lässt wirklich nicht locker." kommt es von Eva, die schon ein Stück vorgegangen ist. "Da hast du vollkommen Recht." sie bleibt stehen, damit ich ihr nach komme. "Er ist schon heiß." meint sie und hakt sich bei meinem Arm unter. "Du hast einen Freund." ich grinse sie schief an. "Ja und mein Freund ist für mich auch der heißeste. Aber ich wollte es einfach nur einmal sagen." erklärt sie mir, ich schüttle nur lachend den Kopf. Zusammen gehen wir weiter zur Bushaltestelle.

Bei der Schule angekommen, werden wir gleich von Logan begrüßt, dieser hat an der Haltestelle an der Schule auf uns gewartet. Ich umarme ihn kurz zur Begrüßung. Eva schlingt ihre Arme dann um den Hals ihres Freundes und küsst ihn. Ich lasse die beiden verliebten allein und mache mich allein auf den Weg in das Schulgebäude. Auf dem Weg begrüße ich ein paar meiner Mitschüler.

Aus meinem Spind hole ich mir ein Bücher und schließe ihn dann wieder. Als ich umdrehe stehen 3 Mädchen vor mir, erschrocken machen ich einen Schritt zurück. "Ehm..Hey? Kann ich euch irgendwie helfen?" frage ich nett, das Mädchen in der Mitte lässt ihre Kaugummiblase platzen. "Halt dich von Liam fern, verstanden? Ich gehe in seine Klasse und ich glaube nicht, dass er etwas mit einer wie dir anfangen würde." abschätzig mustert sie mich, ich ziehe eine Augenbraue in die Höhe.

"Erstmal, gratuliere das du es in die Oberstufe geschafft hast, wenn ich mir dich so ansehe, hätte ich das nicht gedacht." beginne ich und mustere sie ebenfalls. "Und außerdem, bist du die letzte die mir vorschreibt mit wem ich etwas zu tun habe und mit wem nicht." mit einem übertrieben zuckersüßen lächeln, sehe ich sie an.

"Das hier ist noch nicht zu Ende." faucht sie und stöckelt zusammen mit ihren Freundinnen davon. "Ich freu mich schon!" rufe ich ihr hinterher. Was für eine Bitch. Glaubt die ernsthaft sie könnte mich blöd anmachen, aber auch ich kann austeilen. Logan und Eva kommen auf mich zu. "Haben wir was verpasst?" fragt sie "Nein..." ich lächle sie an "...habt ihr nicht." Zusammen gehen wir zu unserer ersten Stunde.

In der Pause setzen wir uns an einen Tisch zusammen mit ein paar Freunden von Logan. "Wie ist so Krebs zu haben?" fragt Ron. Logan schlägt ihn auf dem Hinterkopf, weshalb Ron seinen Burger auf den Teller fallen lässt. "Es ist scheiße. Aber ich daran auch nichts ändern." antworte ich und esse weiter. "Seit wann hast du ihn?" hakt er weiter nach. "Seit gut 6 Monaten." ich zucke mit den Achseln. Eva lächelt mich traurig an. "Sie hat es härter getroffen als mich." scherze ich und lache dabei auch einwenig. "Du kannst über deine Krankheit scherzen, du gefällst mir." sagt er dann und lächelt mich an. "Danke, ich gefalle mir auch." gebe ich zurück und nicke ihm zu. Er lacht und schüttelt nur den Kopf.

Nach der Schule fahre ich gleich mit dem Bus nach Hause, Eva geht zu Fuß, sie will einwenig Sport machen. Das behauptet sie zumindest, aber eigentlich will sie nur mit Logan mehr Zeit verbringen. Aber mich stört das nicht, ich gönne es meinem verliebten Pärchen, bei denen ich vermute das ihnen bald Regenbögen aus den Ärschen kommen werden, wegen ihrem über süßen Getue.

Ich gebe zu, manchmal könnte ich dazu kotzen, aber ich liebe die beiden und unterdrücke mir meinen Würgereiz. Zuhause angekommen, mache ich mir als erstes etwas zum Essen. Sobald ich such das genüsslich verschlungen habe, lege ich mich auf mein Bett und nehme meinen Laptop heraus. Ich gehe auf Twitter und lese mir ein paar Tweets meiner Fans durch. Mit Youtube habe ich angefangen als ich die Diagnose bekam. Nun lade ich eigentlich so oft es geht Videos hoch und versuche damit anderen krebskranken Mädchen zu zeigen, das man auch wenn man Krank ist, freude am Leben haben kann.

Wir haben gefilmt als Eva mir die Haare abrasiert hat oder als ich meine erste Chemo bekam. Meine Fans sind halb ausgeflippt als ich meine 'Kissing-Cam' mit Sammy gemacht habe. Es haben ihn auch viele erkannt, mittlerweile weiß ich auch das er schon etwas bekannt ist, von seinen Fans haben es nur ein paar vereinzelte mitbekommen. "Brook?!" höre ich Eva nach mir rufen. "In meinem Zimmer!" rufe ich zurück. Kurz darauf steht meine beste Freundin auch schon in der Tür.

"Wollen wir eine Runde zocken?" fragt sie mich hoffnungsvoll "Gerne." antworte ich und rolle von meinem Bett. Eva und ich gehen ins Wohnzimmer und schalten die Playstation ein. Auf eine neue Runde in der wir uns hauptsächlich anbrüllen werden oder den Fernseher. Aber das ist egal, denn wir haben Spaß daran.

Pinky Promise (Magcon FF)Where stories live. Discover now