Kapitel 7

2.9K 131 8
                                    

Im Jahr 13 vor Zeitrechung

Kasumi saß am späten Nachmittag vor ihrem Zimmer im Schatten auf der Veranda und wischte gerade mit einem weichen, trockenen Baumwolltuch die Klinge Sujins ab. Dann nahm sie eine Puderquaste und klopfte leicht in kurzen Abständen auf die Klinge um das Puder gleichmäßig zu verteilen. Sie legte die Quaste wieder weg und nahm ein Stück Reispapier und polierte damit die Klinge von beiden Seiten.

Nachdem das Puder vollständig verrieben war, öffnete sie ein kleines Ölfläschchen und gab einige Tropfen davon auf die Klinge. Wieder nahm sie ein Stück Reispapier und verteilte das Öl damit auf der ganzen Klinge. Prüfend hielt sie das Katana ins Licht und drehte es hin und her. Als sie mit dem Zustand zufrieden war, schob sie Sujin wieder in seine Schwertscheide zurück.

„Uchiha Kasumi?"

Kasumi schaute von der Pflege ihres Katana auf und sah sich einem ihr unbekannten ANBU gegenüber. Sie legte die Scheide auf ihre Knie ab und blickte ruhig dem ANBU entgegen.

„Ja?"

„Der Hokage schickt nach dir. Er hat eine Mission für dein Team und dich."

Kasumi nickte. „Ich komme." Während sie aufstand und ihre Sachen zusammenpackte, verschwand der ANBU in einer kleinen Rauchwolke. Sie räumte die Pflegeutensilien weg, befestigte Sujin auf ihrem Rücken und zog sich die Sandalen an. Dann verschwand sie ebenfalls in einer Rauchwolke und klopfte kurz darauf an die Tür des Sandaime Hokage.

„Herein", ertönte die ruhige Stimme des Sandaime Hokage.

Kasumi trat ein und blieb vor dem Schreibtisch stehen. Hinter Hiruzen Sarutobi erstreckten sich die Dächer des Dorfes. Der Hokage schaute von dem Bericht, der vor ihm lag, auf.

„Ah, Kasumi. Da bist du ja." Hiruzen lehnte sich zurück und zündete sich seine Pfeife an. „Ich habe einen Spezialauftrag für dich, da du nun ja ein vollwertiges ANBU-Mitglied bist. Du wirst dich mit zwei weiteren Mitgliedern auf den Weg zu Orochimaru machen. Und auch der Densetsu no Sannin Jiraiya wird euch begleiten. Ich will, dass ihr ihn gefangen nehmt und nach Konoha zurück bringt." Der Hokage stand auf und begann hinter seinem Schreibtisch hin und her zu laufen.

„Orochimaru?", fragte Kasumi verwundert. „Aber er ist doch ein Sannin ..."

„Das ist wohl wahr, aber er führt schreckliche Experimente an Menschen durch, um ihre Möglichkeiten zu testen. Er fasste den Entschluss alle Jutsus zu beherrschen. Dazu bräuchte er allerdings sehr viel mehr Zeit, als eine durchschnittliche Lebensspanne dauert. Deswegen forscht er immer weiter an Methoden sein Leben zu verlängern und mehr Macht zu erlagen." Der Hokage seufzte.

„Orochimaru ist nicht länger tragbar für dieses Dorf. Er hat Anko, seine Schülerin, mit dem Juinjutsu infiziert. Sie überlebte diesen Versuch und floh. Jetzt ist sie im Krankenhaus von Konoha." Er setzte sich wieder und zog an seiner Pfeife.

„Bei einem Experiment, das er durchführen wollte, stürmten zwei ANBU und ich sein Labor um ihn fest zunehmen. Aber er griff uns an und tötete beide. Leider schaffte ich es nicht ihn anzugreifen." Fast entschuldigend sah er Kasumi an.

„Er entkam aus dem Labor und es kam zum Kampf mit Jiraiya, den Jiraiya zwar verlor, aber überlebte. Ich habe Orochimaru daraufhin zum Nukenin erklärt und ich will, dass ihr ihn aufhaltet und zurückbringt, um ihn für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen."

„Wann brechen wir auf und wer sind die anderen ANBU-Mitglieder?", wollte Kasumi ruhig wissen.

„Sei zum Sonnenaufgang wieder hier."

Kasumi nickte und machte sich dann auf den Weg nach Hause, um sich auf die Mission vorzubereiten. Von unterwegs schickte sie Kakashi eine dringende Nachricht. Er sollte sich mit ihr eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang an der alten Eiche treffen.

Ich wollte niemals von euch fortWhere stories live. Discover now