Kapitel 12: Lacrosse

42 6 0
                                    

Das rothaarige Mädchen kommt nicht mit zum Lacrosse-Feld. Das wundert Lissy: „Wieso kommt das eine Mädchen nicht mit?" Loraine wirft ihr einen Blick zu, dann antwortet sie: „Wegen Jackson, meinem Freund und ihr Ex. Lange Geschichte" Sie kommen zu einem Platz, mit ein paar Tribünen am Rand. Er ist ein wenig kleiner als ein Fußballfeld und auf jeder Seite stehen sehr kleine Tore. Auf dem Feld sind schon einige Jungs versammelt mit roten und weißen Trikots und Schlägern mit Netzen. Sie tragen zudem noch Helme und Protektoren, so dass Kath und Lissy zu dem Schluss kommen, dass dies vermutlich nicht der friedlichste Sport ist.

Loraine winkt, doch sie können nicht genau sehen wem. Vermutlich Jackson. Zwei Jungs kommen angerannt. Der eine steuert auf Amber, der andere auf Loraine zu. In diesem Moment bemerken Lissy und Kath, dass die zwei Jungs, bei denen Loraine in der Pause gestanden hat, verschwunden sind. Der Junge, der auf Loraine zugelaufen ist, muss Jackson sein, denn zur Begrüßung nimmt er den Helm ab und küsst sie auf den Mund.

In diesem Moment lenkt der Junge neben Amber die Aufmerksamkeit auf sich: „Hey, sind das die zwei?" Kath denkt sich, dass er ein wenig so aussieht wie Derek in jung. Er hat dunkle Haare und dazu grünbraune Augen, auch er hat inzwischen seinen Helm abgenommen. Doch er ist um einiges kleiner als Jackson, etwa knappe 1.80 m. Amber antwortet ihm recht knapp mit einem „Jap", da stellt er sich schon Lissy und Kath vor: „Hi, ich bin Mirko. Ich glaube wir gehen in die selbe Stufe" „Ja, das kann sein", meint Kath. „da muss malwieder jemand sein Revier markieren", murmelt Amber mit einem Blick auf Jackson, der Loraine immer noch küsst.

Die zwei Jungs aus der Pause kommen nun wieder. Sie begrüßen Mirko und Jackson und beginnen aufs Feld zu laufen. Mirko ruft noch „Wie wär's, wir machen mal ein Treffen, damit wir uns besser kennenlernen", dann rennt auch er wieder zu den anderen aufs Feld. Mit der Idee sind alle einverstanden und sie laufen in Richtung Tribüne, da keiner von ihnen an einer AG oder Sportgruppe teilnimmt und sie somit 2 Freistunden haben. „Bist du schon lange mit Jackson zusammen?", fragt Lissy Loraine, weil ihr nichts Besseres einfällt, was sie sagen könnte. „Nein, noch nicht sehr lange. Seit 2 Monaten. Ich habe ihn erst richtig kennengelernt, nachdem er aus London zurück ist." Die 4 unterhalten sich noch die restliche Zeit, oder schauen einfach dem Lacrosse-Training zu. Danach verabreden sie sich noch und tauschen Nummern aus. Der Rest des Tages verläuft ruhig.

Auf dem Heimweg unterhalten sie sich über ihren ersten Schultag auf einer High-School. Nach der Schule waren sie noch kurz beim Sekretariat gewesen und haben den PIN für einen Spind bekommen. Jedoch waren keine 2 mehr nebeneinander frei. „Die High-School ist genauso, wie sie in den amerikanischen Filmen dargestellt wird. Finde ich", meint Lissy. „Stimmt", bestätigt Kath und fährt fort: „Ich find's toll, dass wir Amber kennengelernt haben. Ich glaube, das ist ein gutes Rudel und ich denke, du wirst dann auch wieder stärker." Lissy nickt. Sie kommen an einer Bäckerei vorbei, in der sie sich beide einen belegten Bagel kaufen- für heute ihr Abendessen.

*****************************************************************

Mal ein recht kurzes Kapitel mit wenig Handlung, muss aber auch mal sein ;)

When life began to change-Teen WolfWhere stories live. Discover now