5

916 59 1
                                    

~POV Jana~

Ich konnte meine Wut jetzt nicht mehr zurückhalten. Statt es einfach zuzugeben lügt sie weiter und unterstellt mir immer noch, dass ich auf Kostas stehe. "Liebeskummer?! Du hast kein Liebeskummer. Mir kannst du solche Lügen nicht erzählen! Ich meine, wer würde dich denn schon wollen?!" "Das Gleiche könnte ich dich fragen. Ich weiß gar nicht was Theo an dir findet." "Theo findet viel an mir. Aber das kannst du ja nicht wissen. Du wirst schließlich niemals eine richtige Beziehung führen. Hör einfach auf zu versuchen, die Beziehung von Kostas und Mik zu zerstören! Du wirst Kostas nicht bekommen. Sehe es endlich ein und hör auf ihm hinter zu rennen!" Ohne auf eine Antwort abzuwarten, ging ich aus der Wohnung. Ich hatte keine Lust mehr weiter mit ihr zu diskutieren. Irgendwie bezweifle ich, dass dieses Gespräch jetzt irgendwas gebracht hat. Lucy ist total uneinsichtig. Ich beschloss Kostas zu schreiben, damit er weiß wie das Gespräch verlaufen ist.

Lucy ist total uneinsichtig. Ich glaube nicht, dass das Gespräch viel gebracht hat. Sie hat alles verleugnet und es nicht zugegeben. Sie hat mir unterstellt, dass ich auf dich stehe und nur eifersüchtig wäre xD

Als ich wieder zu Hause ankam und gerade die Tür aufgeschlossen hatte, hörte ich aus dem Wohnzimmer eine süße Stimmte lachen. Ich betrat das Wohnzimmer und sah Theo und Mike auf dem sitzen. Die süßesten Personen in einem Raum. "Jana!", rief Mike als er mich erblickte und sprang mir in die Arme. "Hey, Kleiner. Was machst du hier?" "Theo und ich haben ein Haus gebaut! Und jetzt ziehen wir da alle ein.", sagte er und ging wieder zu dem Haufen Lego ohne auf meine Frage zu antworten. Eigentlich hatten wir nur wegen Mike Lego im Haus. Falls er mal kommt. Jetzt kam Theo auf mich zu und gab mir einen kurzen Kuss. "Vielleicht willst du meine Frage beantworten. Warum ist Mike hier?" "Deine Eltern haben gefragt ob wir auf ihn aufpassen könnten. Deiner Großmutter geht es nicht gut..." "Scheiße...", nuschelte ich. Ich kannte meine Großmutter nicht gut, da sie zwei Stunden von uns entfernt wohnte und wir nicht oft zu ihr kamen. Aber trotzdem gehörte sie zur Familie und natürlich machte auch ich mir Sorgen um sie. "Oh nein! Meine Eltern werden sich jetzt bestimmt wieder totalen Stress machen, damit sie Mike rechtzeitig wieder uns abholen.", fiel mir ein. "Aber das brauchen sie doch nicht.", meinte Theo. "Ich weiß. Kannst du Mike aus der Schule abholen, nachdem du von der Arbeit kommst? Ich kann es natürlich auch machen, wenn ich Mittags frei habe." "Klar. Das kriegen wir schon hin." Ich rief schnell meine Eltern an, dass sie sich keinen Stress machen sollen und Mike auch für eine Woche hierbleiben kann. Wie ich es befürchtet habe, wollten sie es erst nicht. Aber dank meinen Überzeugungskünsten ließen sie sich dann doch drauf ein und Mike blieb jetzt erstmal für eine Woche hier.

~POV Kostas~

Ich hatte Mik das Gespräch zwischen Jana und mir gerade zu Ende erzählt, als ich eine Nachricht von ihr bekam.

Jana: Lucy ist total uneinsichtig. Ich glaube nicht, dass das Gespräch viel gebracht hat. Sie hat alles verleugnet und es nicht zugegeben. Sie hat mir unterstellt, dass ich auf dich stehe und nur eifersüchtig wäre xD

Kostas: War ja fast klar, dass sie es verleugnet. Du stehst also auf mich? Interessant xD

Auch Mik zeigte ich die Nachricht. "Ist doch klar, dass sie es verleugnet.", sagte er. "Ja stimmt. Aber jetzt mal Themawechsel. Wir haben morgen beide frei. Lass uns irgendwohin gehen. Nur wir zwei. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht." Mik schien zu überlegen. "Okay. Aber jetzt frag nicht wo wir hingehen. Ich lass mir was einfallen." Ich schaute ihn verwirrt an. "Na schön. Wie du willst."

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, roch es in der ganzen Wohnung nach Essen. Ich zog mir schnell einen Hoodie von Mik an und ging dann in die Küche. Dort stand Mik und machte gerade Pfannkuchen. Ich umarmte ihn von hinten und schaute ihm über die Schulter. "Das sieht gut aus.", flüsterte ich in sein Ohr. Nach dem Essen räumte ich das Geschirr weg während Mik eine Tasche packte. Ich hatte immer noch keine Ahnung wo er hinwollte, war aber total gespannt. Als wir uns beide fertig gemacht hatten, fuhren wir los. Mik fuhr aus der Stadt raus auf eine Landstraße. Eine halbe Stunde lang fuhren wir jetzt schon eine lange gerade Strecke. Erst fuhren wir durch ein Dorf, doch seit einer viertel Stunde war hier nichts mehr außer Land und Bäume. Und ab und an mal ein paar Kühe oder Schafe. "Schatz, wenn du mich entführen willst, kannst du es auch anders machen." Mik lachte nur. "Wir sind gleich da." 'Gleich' war relativ. Wir fuhren nochmal eine Stunde länger diese langweilige Straße entlang. Das aufregendste war, wenn mal ein paar Kurven kamen. Aber sonst war hier wirklich gar nicht. "Omg! Ein Bauernhof! Hier lebt doch noch jemand!", lachte ich und Mik stimmte mit ein. "Du darfst es ruhig zugeben, wenn du dich verfahren hast.", sagte ich. "Hab ich nicht. Ich weiß wo wir sind. Fünf Minuten noch." "Du hast vor einer halben Stunde schon gesagt, dass wir gleich da sind." "Ja ich weiß. Da vorne ist es doch!", sagte er und hielt nach ein paar Metern an der Seite an. "Und du willst mich wirklich nicht entführen?", fragte ich skeptisch mit einem ironischen Unterton. "Wer weiß.", antwortete er mir und stieg aus. Ich machte es ihm nach und schaute mich um. Es war überall gleich aus. "Und jetzt?", fragte ich. "Da vorne.", sagte er und zeigte auf viele Bäume. "Willst du klettern gehen?", lachte ich. "Nein. Es ist hinter den Bäumen. Na komm." Er nahm meine Hand und lief mit mir auf das Land. Es war total einsam hier. Außer diesem einen Bauernhof, war hier wirklich gar nichts. "Die armen Leute bei dem Bauernhof dahinten leben. Sie bekommen ja nie Besuch und sind total einsam.", sagte ich. "Vielleicht wollen sie ja genau das." "Meinst du? Kann ich mir nicht vorstellen." Als wir vor den Bäumen ankamen führte Mik mich durch ein paar Äste, bis ich endlich sehen konnte, warum wir hier waren.

Alles nur Betrug? (Fortsetzung von 'Der neue Nachbar')Where stories live. Discover now