Kapitel 1 - Die Auslosung

9.3K 171 12
                                    

Gespannt, wie ein kleiner Hund, der grade auf seinen großen Knochen wartet, saß mein Bruder auf dem Sofa uns starrte den Fernseher an. Bestimmt in der Hoffnung, dass er ihn so überreden konnte, endlich die momentane Sendung zu beenden und gleich zur nächsten zu schalten. Leider ohne Erfolg..
Dies tat er noch gefühlt 15h, was sich aber letztendlich nur als 7 Minuten raus stellten. Endlich schaltete das Programm um und zusehen war der Moderator des aktuellen Sportstudios, sowie der DFB Präsident Reinhard Grindel und Sebastian Kehl, der ehemalige Kapitän des Bvbs, welcher heute die Losfee spielte.
Mitlerweile hatte ich mich zu meinem Bruder aufs Sofa gestellt und verfolgte mit ihm die Auslosung der ersten Dfb- Pokalrunde.
Gleich als 7. kam der Verein, auf welchen mein Bruder die ganze Zeit gewartet hatte.. sein Verein! Er war so aufgeregt, kaum zu glauben. Kehl zog aus dem Profi Topf eine Kugel und übergab diese an unsren DFB Präsidenten, welcher diese zugleich öffnete und selbst zuerst schaute, welcher Verein nun kam. Er schaute leicht geschockt, was auf einen sehr großen Verein vermuten ließ, zugleich machte er eine kurze Pause im Satz, atmete hörbar aus, drehte dann die Kugel um und verkündigte feierlich: "den FC Bayern München!". Mein Bruder war jetzt endgültig tot. Er saß wie versteinert an und starrte auf den Fernseher. Sein Traumgegner, sein Lieblingsbundesligist, sein Traumverein.. gegen welchen er nun spielen musste.

Mein Bruder selbst spielt seit 13 Jahren beim Drittligisten Chemnitzer FC. Hat sein Abi an dem dortigen Sportgymnasium gemacht und ist durch alle Jugendabteilungen der Himmelblauen gegangen. Vor 2 Jahren wurde er  für 1 Saison an Budissa Bautzen geliehen um noch mehr Spielpraxis zu bekommen, da er unter dem damaligen Trainer kaum Einsatzzeiten hatte. Das änderte sich aber nach seiner Rückkehr und unter dem neuen Trainer schlagartig. Er Stande in jedem Spiel mindestens im Kader. Öfter auch in der Startelf und schoss meist die entscheidenden Tore. Ich kann nicht verleugnen, dass ich mehr als stolz auf meinen Bruder bin. Dem kleinen Jungen aus Erdmannsdorf, was bei Augustusburg liegt, der jetzt beim Chemnitzer FC in der 3. Liga, den Anfang seiner Karriere verbringt. Er ist 21 Jahre, das heißt er hat noch viel vor sich und vielleicht erfüllt sich auch irgendwann Mal der Traum von Bundesliga.

Ein Frauenschrei war zu hören. Ich zuckte zusammen und schaute Florian, meinen Bruder geschockt an. "Was war das denn bitte schön?", fragte ich lachend. "Ähhm.. öhh.. nix?", stotterte er vor sich hin. Ich lachte nur und verfolgte die Auslosung weiter, währenddessen mein geliebter Bruder wie verrückt auf seinem Handy rum drückte. "Uff.. Nele, du weißt, dass unsre halbe Mannschaft Bayern Fan ist nh? Würde es dich stören, wenn ich die Sprachnachrichten aus dem Mannschafts- chat laut anhören würde?", fragte er mich und schaute mich süß an. Auch wenn er 5, fast 6 Jahre älter ist, als ich kommt es mir vor, als wäre ich die ältere von uns beiden. Ich willigte mit einem Nicken ein und ein paar Sekunden später hörte ich schon lautes gegröle aus Hanschis, wie ihn seine Mannschaftskollegen nennen, Handy dröhnen..




Ich hoffe das 1. Kapitel hat euch schonmal gefallen, ich weiß, es ist langweilig und Kai wird glaube auch erst nach ca 10 Kapiteln kommen oder so🤔
Aber ich hoffe, dass euch die Story gefallen wird🙏

Bei 15:35 im Video die Auslosung Chemnitzer FC - FC Bayern München, dies beruht auf der Wahrheit!🙌👼

DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt