Kapitel 2 - Trainingsbeginn

7.7K 147 17
                                    

Mitlerweile ist die Auslosung der 1. DFB Pokal Runde schon mehr als 1 Woche her, mein Bruder kann es aber trotzdem noch nicht wirklich realisieren. "Neleeee, koooooomm! Wir müssen los!", schrie er von unten, woraufhin ich mir nochmals schnell mit der Bürste durch meine dunkelblonden bis hellbraunen Haare ging, mir Floris Trikot überzog und mir schnell meinen Adidas Beutel nahm. Ca 2min später stand ich schon fertig vor ihm.
Zusammen gingen wir dann zum Auto und fuhren Richtung Community4U-Arena, dem Stadion des Chemnitzer FCs, es wurde letztens erst saniert und dadurch auch unbenannt, was den Fans nicht so gefiel, weshalb sie es immernoch Stadion an der Gellertstraße nennen.
Als wir ankamen waren schon viele Menschen zu sehen. Heute war Trainingsauftakt, welcher im Stadion vollbracht wurde, damit die Fans, die kommen auch genügend Platz und Verpflegung haben.
Wir stiegen aus und liegen in Richtung Spielereingang, das leider nicht unbemerkt. Denn schon sagen uns, besser gesagt, meinen Bruder ein paar Fans, für die er dann erstmal mit ihnen für ein Foto posieren musste.
Als wir es endlich ins Stadion geschafft hatten, ging Flori in die Kabine, wo er freudig von seinen Mannschaftskollegen empfangen wurde. Ich hingegen ging schonmal durch den Spielertunnel raus, betrachtete das mit allzu bekannt Stadion und ließ mich dann auf der Chemnitzer Ersatzbank nieder. Ich hörte immer mehr Menschen hinter mir, was darauf deuten ließ, dass sich die Haupttribüne immer mehr füllte.

"Wer bist du denn?" Diese Frage riss mich nach ca 5 Minuten aus meinen Tagträumereien und ich schaute einen nicht ganz so alten, ich schätze um die 50 jährigen Mann ins Gesicht. Ich reichte ihm freundlich die Hand "Nele, Nele Hansch, die Schwester von Florian Hansch", lächelte ich. "Freut mich dich kennen zu lernen, ich bin Horst Steffen, der neue Trainer deines Bruders", entgegnete er ebenfalls lächelnd.
Wir unterhielten uns eine Weile, hauptsächlich ging es dabei um meinen Bruder.
Nach weiteren 10 Minuten schaute Horst auf seine Uhr "Ich sollte Mal lieber rein zu den Jungs gehen, in 20 Minuten geht das Training los!", erzählte, stand auf und ging wieder rein.
Ich saß weiterhin auf den gemütlichen Sitzen und wartete, bis es losging.
Unser Stadionsprecher kam auf's Feld, sagte ein paar Worte und holte dann zunächst das neue Trainerteam, sowie den Vorstand aufs Feld. Als nächstes sagte er die Namen der Spieler, wobei er mit den Torhütern anfing, welche dann nach einander raus rannten, klatschten und zum Tor rannten.
Nach den Torhütern kamen die Verteidiger, dann die Mittelfeldspieler und als letztes dann die Stürmer. Mein Bruder kam als letzter raus und hatte neben Daniel Frahn und Kevin Kunz den meisten Applaus von den Fans, da er mit einer der Puplikumslieblinge ist.
Die Mannschaft begann zu trainieren und ich merkte, wie Flori sich freute endlich wieder bei seinen Jungs zu sein und mit ihnen zu trainieren..

Nach dem Training gingen alle wieder hinein. Ich setzte mich diesmal in den Gang vor die Kabinentür und wartete dort auf meinen Bruder, was manchmal ganz schön dauern konnte, da er immer mit einer der letzten ist. "Na, wen haben wir denn hier?", fragte mich eine, mir sehr bekannte, Stimme und ließ mich von meinem Handy hochschauen, welches ich daraufhin gleich in meine Hosentasche steckte. Ich sprang auf und ihm gleich in die Arme. "Tomiiii", sagte ich glücklich. "Naaaaa", begrüßte er mich bloß. Ich grinste ihn an und fragte ihn, wie lange Flori noch brauchen würde. "Kann sich noch um Stunden handeln", antwortete er mir leicht lachend. Ich stöhnte genervt auf und lehnte mich wieder an die Wand hinter mir. Tom und ich unterhielten uns noch eine Weile, als ich einen Spieler, welcher mir unbekannt war rauskommen sah. Er schaute mir direkt in die Augen, genauso, wie ich ihm. Als er jedoch weg war, fragte ich Tom, wer das gerade gewesen sei. Er sagte, dass es einer der wenigen Neuzugänge seie, Laurin heißt und kam von Babelsberg. Ich nickte bloß.

Tom und ich kannten uns durch Flori. Die beiden sind beste Freunde und somit habe ich mich auch mit ihm angefreundet. Wir verstehen uns echt gut, nur haben manchmal halt, meiner Meinung nach, zu wenig Kontakt. Er ist der Youngster aus der Mannschaft, gerade Mal 2 Jahre älter als ich, also 18 und schon bei der Männermannschaft.

Gefühlte 20 Tausend Jahre später kam dann auch mein 'so geliebter' Bruder und wir machten uns wieder auf den Weg zum Auto, wo ihn wieder ein paar Fans anfingen, ich hingegen ging weiter und wartete dann dort auf ihn..




I'm sry für dieses langweilige Kapitel, nur ich muss ja erstmal die ganze Story ein wenig aufbauen, damit ihr auch so ein paar Spieler kennen lernt👼🙌
Kai wird, wie gesagt, erst gegen Kapitel 10- 15 oder sogar noch später kommen :/
Aber ich hoffe, euch gefällt die Story trotzdem bis jetzt🙏🍃

DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFictionWhere stories live. Discover now