Kapitel 3 - Die Bayern kommen

6.7K 154 10
                                    

>kleiner Zeitsprung<

Heute war es soweit. Mein Bruder und sein Team, der Chemnitzer FC, traf am Samstag den 12. August, 15:30 zu Hause in Chemnitz im DFB Pokal auf dem FC Bayern.
Da unsre Eltern an diesem Tag arbeiten mussten und ich nicht anders zum Stadion kam, nahm mich mein Bruder schon Vormittag mit zum Sport Forum, wo nochmal alle wesentlichen Dinge zum Spiel besprochen wurden, sowie eine kleine Gegner Analyse durch geführt wurde. Mich interessierte dies herzlich wenig, weshalb ich die meiste Zeit am Handy war und mit Freunden schrieb.
Erst durch die lauten Geräusche, welche durch das Stühle nach hinten schieben, verursacht wurde, sah ich wieder von meinem Handy auf. Ich sah noch, wie Tom den Raum als letzter verließ und beeilte mich, um ihn noch ein zubekommen. "Was macht ihr jetzt?", fragte ich ihn neugierig, als ich mittlerweile neben ihm lief. "Sachen in den Bus packen und dann geht's ab ins Stadion", lachte mich dieser an. Ich fragte schockiert nach, ob es wirklich schon so spät war, woraufhin er mir sein Handy vor die Nase hielt, worauf deutlich die Ziffern 12:11 drauf zu lesen waren. Die Jungs gingen also in die Kabine, wo ich natürlich nicht rein durfte, holten dort ihr ganzes Zeug und verstauten dies im Bus. Da ich keine Fahrgelegenheit zum Stadion hatte, hatte halt mein Bruder die blendende Idee mich gleich mit zum Sport Forum zu nehmen, so dass ich dann im Bus mitfahren konnte. Ich selbst fande diese Idee jetzt nicht ganz so prickend, zwar kannte ich viele der Jungs und sie mich auch, aber trotzdem waren die meiste Zeit alle blicke auf mich gerichtet. Die meisten Jungs saßen schon auf ihren Plätzen im Bus, als ich diesen schüchtern mit meinem Bruder betrat. "Wo soll ich sitzen?", fragte ich diesen ebenso kleinlaut, was sonst eigentlich nicht meine Art ist. Er stand erstmal kurze Zeit im Gang, überlegte und wendete sich dann an Tom. "Tom mein Guter", begann er seinen Satz, "Dartschi ist ja heute nicht da, das heißt unser armer kleiner Laurin sitzt allein, würdest du ihm Gesellschaft leisten, damit ich mich hier mit meiner Schwester hin gesellen kann?", fragte er geschwollen mit französischem Akzent, worauf hin ich mir das lachen verkneifen musste.
Tom setzte sich dann neben dem jungen Mann, welcher mir das erste mal beim Trainingsauftakt aufgefallen ist. Groß, Schlank, blaue Augen, blonde haare. Zwar vom Gesicht her das komplette Gegenteil von meinem Ex, aber die Statur war fast die selbe.
Ich ließ mich neben Flori in den Sitz fallen, in welchen ich weich sank. Was für einen Luxus auch die 3. Liga Spieler haben.. Beinfreiheit, 3027 Fernseher usw schon krass.. und das bei einem Verein mit Geld Problemen.

Nach 10, wenn nicht, sogar 5 Minuten kamen wir dann am Stadion an. Eigentlich komplett sinnlos, dafür mit dem Bus zu fahren, aber für solche Events macht das der Club halt mal. Aus dem Fenster konnte ich bereits den Bayern Bus sehen und wie viele Fans vor deren Spieler Eingang standen. Wir fuhren daran vorbei bis vor dem Eingang unserer Spieler, dort hielten wir und alle stiegen wieder aus, holten ihre Taschen aus dem Bus und gingen durch zur Kabine. Ich ging einfach mit und wartete dann wie meist auf dem Gang davor. Als es mir aber dann doch zu langweilig wurde, führte mein Weg in die Mixed- Zone, wo schon viele Journalisten standen, gleich nach mir kamen unsre Torhüter durch diese, ich klatschte nochmal kurz mit ihnen ein, bevor sie aufs Feld verschwanden. Das selbe passierte mit Bayerns Keepern, darunter auch Weltmeister Manuel Neuer, vor dem ich schon sehr beeindruckt war. Mit diesen aber klatschte ich nicht ein.
Ca 5-10 Minuten später öffnete sich erneut die Tür, welche zum "Bayern-Gang" führte, diesmal aber kamen die Feld Spieler, darunter Jungs wie Lewandowski, Müller oder thiago, von welchen mein Bruder sehr beeindruckt ist.

Joshua

Ganz schön modern eingerichtet ist das kleine Stadion von unsrem 1. DFB Pokal Gegner, einem 3. Ligisten, sollte also ein Klacks werden hier zu gewinnen. Manu und die anderen Keeper waren schon auf dem Platz, als wir noch den weg dorthin suchten, welcher aber nicht sonderlich schwer war, da jedes der etwas neueren Stadien in etwa gleich aufgebaut ist. Als wir in der Mixed-Zone ankamen, warteten wir noch 1-3 Minuten, bevor wir raus gingen. Schon viele Journalisten waren hier, obwohl diese wussten, dass es mit uns Spielern erst nach dem Spiel Interviews geben wird, nicht davor. Ich sah mich weiter um und sah ein Mädchen, 17- 19 würde ich sie schätzen, schlank und dunkelblonde lange Haare. Sie war auf gar keinen Fall ein Journalist, das  viel sofort auf, dafür war sie viel zu jung.. und sie trug ein Trikot, leider, so wie es aussieht von der Gegner Mannschaft. Ich habe mich nicht wirklich mit dieser befasst, aber das Stadion war in einem hellblau, eher himmelblauen Ton gehalten und viele Menschen waren auch in einem Trikot mit dem selben Farbton da, so auch das Mädchen, deshalb vermute ich, dass es das Trikot der Gegner Mannschaft ist.
"Ey, nicht starren kleiner", stieß mich Mats von hinten an. Ich schüttelte kurz meinen Kopf, so dass ich mich wieder auf das Spiel fokussierte "ich hab nicht gestarrt.", wieder sprach ich und schaute wieder zu dem Mädchen, welches genau zum selben Moment auch zu mir schaute und ich in ihre blau-Grünen Augen blickte. "Neeein, du doch nicht", lachte Mats, "jetzt komm, gib ihr nach dem Spiel deine Nummer oder was auch immer, aber fokussier dich jetzt auf das Spiel und komm mit aufwärmen!", riet er mir, schubste mich wieder leicht, worauf ich hinter den anderen raus auf den Platz zum aufwärmen lief.


Huiuiui, welches ist wohl dieses misteriöse Mädchen, welches der kleine Joshua da sieht?💖
Vielleicht werden jetzt mehrere Teile kommen, weil es gerade gewittert, ich Angst habe und mich ablenken muss😂😂

DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt