Kapitel 33 - Mit wem skypst du da?

4.4K 125 20
                                    

Grad als ich das letzte abschicken wollte, bemerkte ich.....

...das es garkein Glückwunsch oder ähnliches an meinen Bruder war. Schnell löschte ich meinen Text und schloss wieder meine Tastatur. Kai hatte mir geschrieben und gefragt, ob wir skypen könnten, da er mir noch etwas sagen wollte, was er gestern vergessen hätte. Verwirrt antwortete ich ihm nicht und rief ihn direkt über Skype-Videoanruf an, wo er auch direkt ranging. "Naaaaa", lächelte er, woraufhin ich ebenfalls lächeln musste. "Hiiiiii, was gibt's!", grinste ich zurück. "Naja, also.. ehhhhm.. ich wollte bloß sagen, dass ich euch viel Erfolg im Halbfinale wünsche, auch wenn der Gegner noch nicht feststeht.", Lächelte er, doch ich merkte, dass er log, sprach ihn aber wiederrum nicht darauf an. "Dankeschön", lachte ich, "war schön, dass ihr gestern da wart. Und das Bild von Jule ist irgendwie doch Recht schön geworden", warf ich noch hinterher. "Find ich auch und sorry, falls er dich angeschrieben hat, er hat mein Handy geklaut und sich selbst darüber deine Nummer geschickt", lachte er nun und zeigte damit seine weißen Zähne. "Ach nicht so schlimm, die sind auch Recht schön" "So wie du..". Leicht überrascht über diese Aussage sah ich ihn ab. "Hab ich das Grad laut gesagt?", stammelte er leicht nervös, ich lachte nur: "ja hast du!" "Oh.", Fing er ebenfalls an zu lachen. "Aber Dankeschön", bedankte ich mich. "Kein Problem Liebling", sagte er mit einem Zwinkern, womit er auf meinen Instagram Beitrag anspielen wollte. "Hach Darling, wegen euch wollen mir mittlerweile über 600 Leute folgen", seufzte ich theatralisch und fuhr mit meiner Hand über meine Stirn. "Das tut mir leid mein Schatz, ich werde Brandt dem Knaben den allerwertesten versohlen, damit er solche Spirenzchen zukünftig unterlässt!", redete er weiter in der verstellte Sprache, was mich wieder zum Lachen brachte.
Plötzlich hörte ich, wie hinter ihm eine Tür aufging und eine Frau oder ein Mädchen fragte: "Mit wem skypst du da?" "Ehhhhm.. mit niemanden, tut mir leid Nele bis demnächst", verabschiedete er sich schnell und legte daraufhin auf.
Wer war das Mädchen? Seine Freundin? War es wirklich der Alkohol. Oke, er hatte mir Recht gegeben mit meiner, zugegebenermaßen dummen Aussage, dass wir das vergessen sollten. Aber das er gleich ne Freundin hat und somit eventuell sogar ihr fremd gegangen ist.. tausende fragen schwirrten wieder durch meinen Kopf..

- Auslosung DFB-Pokal-Halbfinale -

Mit Kai hatte ich seither leider nur wenig bis kaum Kontakt, ich wusste nicht warum. Er sagte, dass ich mich wohl zu wenig meldete, aber ich fande, dass er sich zu wenig meldete. Dadurch war unser Verhältnis Mal wieder etwas gespalten. Als ich mit meinem Bruder Mal wieder auf dem Sofa saß um die Auslosung zu schauen, wurde nochmal ein paar kleine Zusammenfassungen der jeweils 4 Teams gezeigt, welche noch im Pokal waren: der Chemnitzer FC &' die Würzburger Kickers als Pokalsensationen, sowie der Hamburger SV und Borussia Dortmund als gestandene Bundesligisten.
Zuerst wurde eine der 2 Kugeln aus dem linken Lostopf, dem der Amateure gezogen. Lächelnd verkündete Reinhardt Grindel: "Die Würzburger Kickers!", erzählte noch, dass er diesen Verein mag, selbst bei ein paar Spielen war und diese es wohl sehr verdient hätten. Mir wurde schlecht bei dem Gedanken, was der Typ erzählte. Zugelost wurde ihnen der HSV, was dann bedeutete, dass die Himmelblauen Jungs auf den BVB trafen. Somit zog die Losfee, welche mir nicht bekannt war, die 2. Kugel aus dem Amateurtopf und Herr Grindel präsentierte das Wappen des CFCs, auf den er nochmal genauer einging: er kritisiert fast durchgehend.. ging auf die schlechte Wirtschaft ein, die unser Verein betrieb und somit auf die Finanzprobleme, welche wir aber größtenteils durch die DFB Pokal decken konnten. Dann erzählte er von der momentan nicht ganz so guten Tabellensituation als Vorletzter. Ja, momentan waren sie Vorletzter. Nach einem sehr guten Start, ist das Team in ein Tief gerückt, welches sie aber mit dem darauffolgenden Hoch, wieder ausgleichen konnten, bis sie in ein ganz großes Loch fielen. 9 Niederlagen in Folge, was zur jetzigen Tabellenkonstellation führte. Einzig und allein der DFB Pokal lief extrem gut bei den Jungs aus Chemnitz. Zudem ging der Präsident nochmal auf das Fehlverhalten der Fans der Himmelblauen ein, was aber aus meiner Sicht der Dinge, keines war, sondern reine Verzweiflung da es gleichzeitig um die Existenz des Clubs ging.
Sofort vibrierte mein Handy im Dauerzustand und mein Bruder tippte bloß noch fleißig auf seinem. "Na dann? Finale sicher oder?", grinste ich. "Aber sicher doch!", lachte er bloß und tippte weiter. War ja klar, dass es im Mannschaftschat, aus welchem ich mittlerweile zum Glück austreten durfte, jetzt erneut eskalierte und sich besonders die BVB-Fraktion des Clubs auf das Spiel freute.
Müde, da die Auslosung heute erst um 22:30 kam und ich den ganzen Tag bis 16 Uhr schule hatte, ging ich in mein Zimmer und schlief auch schon, ohne noch einen Blick auf mein Handy gelegt zu haben, ein.

DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFictionOnde histórias criam vida. Descubra agora