Kapitel 4 - Pokalschreck

6K 139 6
                                    

Nele

Ich beobachtete alle Spieler, wie sie noch ein paar Minuten warteten, bevor sie auf den Platz liefen. Die Bayern waren wirklich mit voller Mannschaftsstärke angereist, kein Profi scheint zuhause gelassen worden zu sein. Unter ihnen waren zahlreiche Nationalspieler und auch Weltmeister. Die ersten Spieler liefen nach und nach aufs Spielfeld und ich ließ meine Blicke Reihe für Reihe weiter wandern, bis ich auf ein Augenpaar traf, welches in etwa die Farbe hatte, wie die meine. Undefinierbar, eigentlich grün, aber wieder rum auch ein wenig blau, sowie grau dabei. Ich vergrößerte mein Blickfeld, um zu sehen, zu wem diese Augen gehörten, doch da lief der Besitzer der Augen schon mit den anderen aufs Feld. Ich wartete noch, bis unsre Jungs kamen, klatschte mit allen nochmal ein, umarmte meinen Bruder, sowie Tom und ging dann, als die Jungs sich aufwärmten, hoch in den VIP Bereich. Dort saß ich, wie meistens, wenn ich bei Spielen dabei war, neben den Spieler Frauen, dabei verstand ich mich mit der unsres Keepers am besten, weshalb wir auch meist nebeneinander saßen. Doch heute war das Stadion ausverkauft, was auch kein Wunder war, so mussten wir Mädels uns alle beisammen setzen, sonst saßen wir immer verstreut auf den untersten Rängen der Tribüne. Ich quatschte noch ein wenig mit den Mädels, bis es endlich hieß: Anstoss!

Es war die 90. Minute des Spieles, die Bayern führten ziemlich unverdient durch das frühe Tor von Lewandowski. Unsre Jungs hielten die gesamte Zeit gut mit, konnten gut Bälle behaupten und diese dann auch kurze Zeit für sich beanspruchen. Es entstanden auch viele gefährliche Situationen und Torabschüsse, doch kein Tor sprang heraus.. bis jetzt.
Tom bekam einen Ball, welcher aus der Verteidigung kam, perfekt vor seine Füße gelegt, er rannte die Rechte Seite entlang, welche komischerweiße komplett frei war. Im 16er warteten drei unserer Jungs, darunter auch mein Bruder. Tom flankte hinein, der Ball landete perfekt auf Floris Fuß und schwups, war es geschehen. Das 1:1 in der 2. Minute der Nachspielzeit, durch meinen Bruder. Alle Spieler rannten auf ihn zu, schmissen sich auf ihn.. Das ganze Stadion jubelte, während die Bayern wieder zum Anstoss Punkt liefen und ihre Fans schwiegen.. ein paar Sekunden nach wieder Anstoss pfiff der Schiri auch ab. Es ging in die Verlängerung.
Diese verlief nicht ganz so spektakulär, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, man merkte den 2 Klassen Unterschied zwischen beiden Mannschaften kaum. Tom war es, der uns dann in der 114. Minute zur Führung brachte, darauf hin folgte aber erneut ein Tor der Bayern durch Ribery.
Es ging ins Elfmeterschießen.. Nun musste sich unser Keeper beweisen, wie viel Psysche er noch hatte, um dem noch stand zu halten. Jeweils die ersten 2 Schützen beider Mannschaften trafen, dann kam Robben zum Punkt uns stande Kevin Kunz gegenüber. Er schoss und Kevin hielt den Ball mit einer Glanzparade, die heimische Süd war am ausrasten, genauso wie unsre Spieler, doch man sollte sich nicht zu früh freuen. Florian Trinks, ein Neuzugang, welcher bereits U17 Europameister mit Teamkollegen, wie Mario Götze und Marc-Andre Ter Stegen wurde, lief nun zum Punkt und stand dem mehrfachen Welttorhüter Manuel Neuer gegenüber. Er lief an, schoss und Neuer sprang in die andere Seite. Erneut jubelten viele. Der nächste Bayer war dran: Joshua Kimmich. Er war schon mal mit seinem früherem Verein RB Leipzig hier in Chemnitz, damals hatte er gewonnen. Aber diesmal sollte das Glück nicht mit ihm sein, denn erneut hielt Kunz den Ball vom Kasten fern.
Der jetzige Schuss unsrer Chemnitzer konnte alles entscheiden. Diesmal war es niemand anderes als mein Bruder, welcher sich auf dem Weg machte um Manuel Neuer gegenüber zu treten. Er wählte die Rechte obere Ecke, doch Manuel Neuer.. der sprang in genau die andere!
Der Jubel war groß. Alle Spieler, sowie das Team hinter dem Team rannten auf ihn zu und schmissen sich auf ihn, die Münchner ließen sich auf den Rasen fallen und vergruben ihren Kopf vor Scham in ihren Händen. Die Club Fans waren am ausrasten. Der Chemnitzer FC schmeißt den FC Bayern München in der 1. DFB Pokal Runde heraus. Das Wunder war perfekt.
Das ganze Stadion feierte noch mindestens 2h. Mitlerweile durfte ich mit den anderen Spieler Frauen auf das Feld zu den Jungs, wobei ich gleich zu meinem Bruder rannte und diesem in die Arme Sprung. Er hielt mich fest und lächelte mich breit an. "Ich bin so verdammt stolz auf dich!", lobte ich ihn stolz und umarmte ihn fest. Die Tatsache, dass er in dem Moment komplett verschwitzt war, war mir Schnurzegal. Ich könnte meinen Stolz zu ihm einfach nicht ausdrücken.
Irgendwann musste dann aber auch das Team in die Kabine und sich wieder umziehen, so wartete ich diesmal nicht im Gang davor sondern erneut in der Mixed-Zone, mit der Hoffnung, sie wieder zu sehen. Die Augen, welche meinen ähnelten..




Hihihi. Ein neues Kapitel leuts, ich hoffe, es gefällt euch🙈🙏
Ich habe heute mein Ticket zum Chemnitz - Bayern Spiel geholt und hoffe sehr, dass dieses auch so, wie in dieser FanFiction beschrieben abläuft, haha😍😁
Was glaubt ihr, wie es weiter geht?

DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFictionTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang