Kapitel 9 - Überraschung!

5.1K 128 5
                                    

(nur Mal so am Rande: Die DFB Pokal Auslosung, sowie die Länderspiel Pause waren unmittelbar hinter dem Bayern Spiel :))

> 2 Tage später <

Nele

Punkt 5:30 riss mich mein Wecker aus dem Schlaf. Ich schaltete diesen daraufhin genervt aus, nahm mein Handy vom Nachttisch und schlürfte ins Bad. Dort schaute ich dann kurz aufs Handy, wo ich etwas schockierendes bemerkte: Es war der 22. August. Florians Geburtstag. Scheiße. Das Geschenk war noch nicht angekommen.
Leicht panisch schrieb ich sofort Joshua an, dass das Paket noch nicht angekommen sei. Dann verließ ich das Bad, schlich mich zu Floris Zimmer, wo ich leise die Tür öffnete. Ich sah, wie er friedlich in seinem Bett schlief, aber das nicht mehr lange..
Ich nahm Anlauf und sprang dann mit voller Wucht auf ihn, woraufhin er geschockt seine Augen aufriss und  mich verwirrt ansah. "Happy Birthday", grinste ich ihn bloß an und umarmte ihn fest. "Danke Schwesterherz", murmelte er müde und schlang ebenfalls seine Arme um mich, woraus ich mich aber erstmal wieder befreien musste. "Schlaf weiter großer!", grinste ich, gab ihm noch einen Kuss auf die Wange, ging aus seinem Zimmer und schloss die Tür wieder. Danach machte ich mich fertig für die Schule, bis ich mich letztendlich um 6:39 auf den Weg zum Bus machte.

Da heute ganze 2 Blöcke ausfielen hatte ich nur 4 Unterrichtsstunden und durfte die Schule somit schon um 10:45 schon verlassen. Ja, ich ging noch zur Schule, dass allerdings aber nur noch knapp 2 Jahre, danach wusste ich eigentlich schon meinen Weg, womit ich zu den wenigsten aus meiner Jahrgangsstufe, der 11. Klasse, gehörte.
Gleich nachdem ich an meiner Bushaltestelle angekommen war, kam mir die Idee in die Stadt zu fahren und Flori einen Besuch beim Training abzustatten, da er nix davon wusste, dass ich eher Schluss hatte. So nahm ich den Bus nach Chemnitz, welcher aber leider nicht am Sportforum hielt, so musste ich zwar nochmal umsteigen, kam dann aber ca 12 Uhr bei der 'Arbeit' meines Bruders an. Ich lief durch das Sportforum, an den Fußballplätzen, welche allesamt leer waren, vorbei. Das hieß, dass die Jungs schon mit dem Training fertig waren. So lief ich zu ihrer Kabine, welche sich direkt im Haus der Geschäftsstelle befand. Die Treppe vor dem Eingang bietete mir dann eine gute Sitzmöglichkeit beim warten. Nach weiteren 30 Minuten hörte ich dann viele Laute stimmen, was wohl bedeutete, dass gleich mehrere Jungs kamen, ich stellte mich wieder hin, befreite meine Hose kurz vorm Schmutz und wartete, dass die Tür sich endlich öffnete. Mit einem Mal kam so gut, wie das ganze Team raus, außer mein Bruder, Tom und Jan. Myroslav Slavov, welcher auch als Bachelor oder Model bekannt ist, fragte mich dann: "Was willst du Schönheit denn hier?"
"Ey, Myro. Ich würd das lieber lassen, dass ist Hanschis Schwester.", ermahnte ihn Manu, worauf ich ihm dankend zulächelte. Ich fragte mich, weshalb die Jungs alle hier stehen blieben und nicht zu ihren Autos gingen und nach Hause fuhren, aber stellte diese Frage doch nicht laut.
Mein Bruder kam Mal wieder als Schlusslicht hinter Jan und Tom raus und schaute nicht schlecht, als er mich inzwischen der ganzen Jungs sah. "Nele! Was machst du denn hier?", grinste er und kam auf mich zu. "Hatte eher Schluss und ich dachte, ich könnte das Geburtstagskind Mal von der 'Arbeit' abholen", grinste ich und wuschelte durch seine frisch gemachten Haare. "Boaaaaah", sagte er genervt und versuchte diese wieder ordentlich hinzubekommen. "Also.. jetzt alle Vapiano und Hanschi gibt aus?", fragte Groti nun in die Runde. Alle stimmten mit einem 'Ja' ein. Jetzt hatte sich auch die eine Frage geklärt. Ich lief mit meinem Bruder zu seinem neuen Auto, einem Mercedes, auf welchen er mächtig stolz war. Meinen Schulrucksack schmiss ich auf die Rückbank und setzte mich dann auf den Beifahrer Sitz, danach ging es auch schon zum Vapiano, wo mein geliebter Bruder der ganzen Mannschaft ein Essen ausgab.

Wieder Zuhause kamen noch ein paar andere Kumpels meines Bruders, sowie Nachbarn und Bekannte um ihn zu gratulieren und zu beglückwünschen. Ich hingegen langweilte mich bloß in meinem Zimmer, zwar rannte ich jedes Mal in den Flur, wenn es klingelte, in der Hoffnung, es seie der Postbote, doch diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht.
Am späten Abend dann, gegen 19 Uhr klingelte es erneut, eigentlich unmöglich, dass jetzt noch die Post käme, dachte ich, aber ging trotzdem in den Flur, um von oben zu schauen, wer meinem Bruder jetzt Besuch abstattete, doch als dieser die Tür öffnete blieb mein Herz für kurze Zeit stehen.
Ich sah das Gesicht, welches ich genau, wie alles, was mit ihm zu tun hatte, seit knapp 2 Monaten versuchte zu verdrängen. Sofort kamen fragen in mir auf: "Was macht er hier?" "Was will er hier?" "Wieso?" Doch diese ließen sich ganz einfach von selbst erklären..
Ich stand immernoch, wie versteinert oben im Flur und beobachtete das, was sich unten abspielt aus gewisser Entfernung.
Er begrüßte Flori mit seiner unverkennbaren Stimme, welche glücklich "Überraschung", sagte.
Mein Bruder umarmte ihn zur Begrüßung, man merkte Flori deutlich seine Freude an, dass er zu Besuch gekommen ist. Als er reinkam, ließ er seinen Blick kurz durch den Raum schweifen, dadurch auch die Treppe hoch, worauf er mir direkt in die Augen schaute. Immernoch diese dunklen schokobraunen Augen, seine Haare glatt nach hinten gegeelt und ganz leichte Bartstoppeln..
Als ich mich wieder gefangen hatte, rannte ich in mein Zimmer, schmiss dabei die Tür zu und rutschte diese danach langsam herunter, bis ich auf den Boden saß, meine Beine anwinkelte und versuchte, nicht anfangen zu weinen. Was sich aber als unmöglich herausstellte.




Uiuiuiui. Wer ist denn da der Besuch? Hab Grad iwie voll Bock weiter zu schreiben, weshalb heute vielleicht noch ein Teil kommt😋💪

DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFictionOnde histórias criam vida. Descubra agora