➰3rd Chapter➰

201 25 13
                                    

"Woah, wieso ist das so warm hier?!", rief Jin sofort, als er die kleine Wohnung seiner besten Freundin betrat.

"Kanns mir nicht leisten, die Klimaanlage den ganzen Tag anzulassen... Warte ein paar Minuten...", sie zuckte mit den Schultern, als sie ihre Schuhe auszog und sich dann an der etwas veralteten Klimaanlage zu schaffen machte.

Jin zog sich ebenfalls die Schuhe aus und zockelte mit seiner Tüte in der Hand in die Küche.

"Hast du ans Essen gedacht?", fragte die Rothaarige, nachdem ein kühler Luftzug durch die Wohnung ging und sie dem jungen Mann in die Küche gefolgt war.

"Hm ja, eigentlich wollte ich, dass du mir Ramen machst...", er schürzte seine vollen Lippen etwas und holte dann einen großen Karton aus der Tüte. "... aber ich hab gedacht, dass es zu spät dafür wird und du magst Pizza ja eh am liebsten..."

Danbis Augen funkelten unübersehbar auf und ein breites Grinsen zog ihre Mundwinkel in die Höhe.

"Ich wusste, dass auf dich Verlass ist.", lobte sie ihn und machte sich daran, Gläser aus dem Schrank zu holen. "Was willst du trinken?"

"Hast du Cola da?", gab er zurück, gerade damit beschäftigt, den riesigen Pizzakarton zu öffnen.

"Klar..", ein Griff in den Kühlschrank genügte und ein Glas voll kalter Cola wurde Jin vor die Nase gestellt.

Schweigend machten sie sich daran, die Pizza zu essen, allerdings war es kein unangenehmes Schweigen. Sie kannten sich schon so lange, da musste nicht dauernd geredet werden, das konnten sie auch noch nach dem Essen tun.
Komischerweise hatte Danbi tatsächlich noch Hunger, obwohl sie vor weniger als drei Stunden eine ganze Fleischplatte gegessen hatte, wonach ihr speiübel gewesen war, aber sie hatte April nun mal ärgern wollen... Nun ja, es lag wahrscheinlich daran, dass sie hier Pizza vor sich stehen hatte und nicht irgendeine Pizza, sondern die aus dem besten Laden in ganz Seoul; die, die sie sich niemals alleine hätte leisten können. Und wenn Jin da war, konnte sie immer essen; irgendwie steckte seine Leidenschaft für jegliches Essen sie an und es war nicht so, dass sie ein paar Kilo mehr nicht vertragen konnte...
Um ehrlich zu sein, obwohl Jin ihr bester Freund war, sahen sich die beiden ziemlich selten, seit er den Weg des Idols eingeschlagen hatte und Danbi so beschäftigt mit der Uni war und sie hätte es nie zugegeben, aber sie freute sich sehr, dass sie sich nun nach Monaten endlich mal wieder trafen und nicht immer nur irgendwelche Nachrichten verschickten. In solchen Momenten bemerkte sie, dass sie unter viel Stress stand, den sie nicht immer mit April teilen konnte und Jin ging es manchmal genauso. Manchmal waren Kindheitsfreunde halt nicht ersetzbar...

"Warst du nicht gerade erst mit April essen?", fragte besagter Kindheitsfreund unvermittelt und musterte sie belustigt, als sie mitten im Kauen innehielt.

"Woher weißt du, dass ich mit April unterwegs war?", fragte sie mit halbvollem Mund und hob die Augenbrauen erwartungsvoll an.

"Danbi...", er lachte leicht. "Du hast nicht so viele Freunde außer dieser April und mir, mit denen du Essen gehen würdest..."

Sie nickte unbeeindruckt, weil ihr diese Antwort plausibel vorkam und kaute ihren Bissen in Ruhe zu ende, was Jin mit einem erneuten Lachen quittiere.

"Pizza geht immer...", merkte sie unschuldig dreinblickend an und legte ihre Hand auf ihren kugelrunden Bauch.

"Das musst du dir wohl wieder abtrainieren...", grinste ihr bester Freund, der noch nicht satt zu sein schien, als er sich bereits das fünfte Stück der riesigen Pizza nahm.

Tainted Wings {k.sj} - #Wattys2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt