31

18.4K 580 5
                                    

Alison

Der gestrige Abend war ein voller Erfolg. Sarah, Zayn, Jess, Sam und ich hatten riesigen Spaß im Club und haben definitiv ein wenig zu viel getrunken. Die vier haben sich wirklich gut miteinander verstanden, was mich ziemlich freut. Nun kann ich tatsächlich sagen, dass sich alle meine Freunde untereinander mögen. Was in Anbetracht der Anzahl meiner Freunde jedoch auch nicht sonderlich schwer sein sollte.

Heute muss ich den Tag allein verbringen, da Sarah gleich von Zayn abgeholt wird. Die beiden möchten essen gehen und sie hat vor, ihm von unseren Plänen, zusammen zu ziehen, zu erzählen. Mich stört es nicht allein zu sein, da ich von Anfang an wusste, dass dieser Tag kommen wird. Schließlich habe ich ihn mit Zayn zusammen geplant. Noch sitzen Sarah und ich gemeinsam im Wohnzimmer und quatschen miteinander, bevor sie mich gleich verlässt und mit mir selbst zurücklässt. „Ich freue mich so auf ihn", seufzt sie. Ich muss lächeln. Seit sie hier ist, kann sie es kaum mehr abwarten Zeit mit ihm zu verbringen und heute klappt es endlich. Kaum, dass sie diese Worte ausgesprochen hat, klingelt er an der Türe. Unfassbar schnell springt sie auf und sprintet zur Tür, wohin ich ihr folge. Schwungvoll öffnet sie die Haustüre und ein strahlender Zayn kommt zum Vorschein. „Hallo Baby", begrüßt er sie und gibt ihr einen Kuss, welchen sie ziemlich leidenschaftlich erwidert. Zu leidenschaftlich, dafür dass ich zusehe.

Ich räuspere mich und sofort löst er sich wieder von ihr, schaut mich an, dann grinst er breit und kommt auf mich zu. „Alison! Lange nicht gesehen", scherzt er und zieht mich in eine Umarmung, welche ich erwidere. „Da hast du recht", gehe ich auf seinen Scherz ein. Auch, wenn wir uns gestern im Club gesehen haben, konnten wir aufgrund der Atmosphäre nicht so miteinander reden, wie es uns Weihnachten möglich war und wenn ich ehrlich bin, habe ich das und ihn auch ein wenig vermisst. Er ist mir über die Weihnachtstage ans Herz gewachsen. Kurz unterhalten wir uns miteinander und er fragt wie es mir geht, bevor die beiden gemeinsame Zeit vorziehen und gehen.

Da Jacob erst in einer Stunde von der Schule zurück sein wird, kann ich noch machen, was ich will. Daher drehe ich im Wohnzimmer die Musik auf volle Lautstärke und fange an, durchs Haus zu tanzen und ein wenig aufzuräumen. Sarah und ich haben ein riesen Chaos hinterlassen, welches wohl oder übel von einer von uns beseitigt werden muss und da sie nicht da ist, bleibt diese Aufgabe an mir hängen.

Nachdem ich fertig bin gehe ich in die Küche, um mir ein Glas Saft zu nehmen. Kaum habe ich einen kleinen Schluck getrunken, öffnet sich die Haustüre und Jacob betritt das Haus. „Alison!", brüllt er lauter als nötig und läuft zur Anlage, stellt die Musik leiser, bevor er sich suchend umsieht. Als er mich sieht runzelt er die Stirn. „Ich bin zuhause", sagt er. Ich zucke mit den Schultern. „Und?"

„Ich soll dir vom Mom und Dad sagen, dass es spät wird und du kochen sollst", teilt er mir daraufhin mit, bevor er nach oben in sein Zimmer verschwindet. Ich verdrehe die Augen und schaue genervt was ich kochen könnte. Da unser Kühlschrank leer ist, muss ich vorher noch einkaufen gehen, was die Situation nicht gerade besser macht. „Ich bin kurz einkaufen, bin in einer halben Stunde wieder da!", brülle ich nach oben, bevor ich das Haus verlasse.

Nachdem ich für uns Nudeln gekocht habe und Jacob Mal wieder vor seinen Spielkonsolen sitzt, räume ich das saubere Geschirr aus der Spülmaschine weg, bevor ich das dreckige einsortiere. Danach gehe ich hoch in mein Zimmer und schmeiße mich auf mein Bett, dort sehe ich im Augenwinkel, dass mein Handy auf meinem Nachttisch blinkt. Ich habe eine Nachricht von Sarah. Sie hat mir ein Bild von sich und Zayn geschickt, wie sie in einem Restaurant sitzen und ziemlich glücklich in die Kamera strahlen. Grinsend schicke ich ihr ein Herz als Antwort bevor ich mein Handy wieder weglege und meine Gedanken zu Logans Kette schweifen, die er mir damals geschenkt hat.

Ich habe sie behalten und in ein kleines Schmuckkästchen getan, welches ich unter meinem Bett verstecke. Ich setze mich auf und beuge mich vor, hole das Kästchen von unter meinem Bett hervor und betrachte die Kette darin. Immer noch löst sie ein warmes Gefühl und Kribbeln in mir aus, welches auch schon an Weihnachten entstanden ist, als Zayn sie mir gegeben hat.

Ein Summen reißt mich aus meinen Erinnerungen und das Lächeln, welches sich unbewusst auf meine Lippen geschlichen hat verschwindet. Mein Handy klingelt. „Hey Liam", begrüße ich meinen Anrufer. „Hallo Ally, was machst du schönes?", begrüßt auch er mich. „Ach nicht viel. Ich liege bloß in meinem Bett und bin am Grübeln und du?" – „Ich bin gerade in Mammoth Lakes, hast du Lust was zu machen?", fragt er schließlich. „Ja gern. Komm doch zu mir, nur mein Bruder ist hier." – „Okay, ich bin in 20 min da", er legt auf und damit ist das Gespräch beendet.

Schnell verstecke ich die Kette wieder unter meinem Bett und gehe mir ein wenig durch die Haare, um nicht ganz so platt auszusehen, wie ich mich fühle. Liam steht nach 20 Minuten bereits vor meiner Tür und strahlt mich an. „Na Du", begrüßt er mich. „Komm rein", begrüße ich ihn und halte ihm die Tür auf, woraufhin er reinkommt und sofort unaufgefordert seine Schuhe auszieht. „Komm ich zeig dir mal ein wenig das Haus", sage ich und greife nach seiner Hand, um ihn hinter mir her zu ziehen. Ich zeige ihm das Wohnzimmer, Bad, die Küche und mein Zimmer. Unser Haus ist fast komplett in Weiß und nur ein paar Deko Elemente bringen ein wenig Farbe in das Gesamtbild. Mein Zimmer ist ebenfalls in weiß mit Naturfarbenen Deko Elementen. Ich liebe es so clean und habe diesen Stil wohl von meiner Mutter geerbt. „Echt schönes Haus habt ihr Ally", staunt Liam und setzt sich auf mein Bett, während er sich weiter umsieht. „Danke", lächle ich und setze mich neben ihn. „Sollen wir unten im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher einen Film schauen?", biete ich an und ohne zu zögern nickt Liam. Gemeinsam stehen wir auf und gehen zurück nach unten. Dort setzt er sich aufs Sofa, während ich den Fernseher und einen Streamingdienst anschalte. Zusammen suchen wir uns einen Film aus, welchen wir schauen, bis in der Mitte Zayn und Sarah nach Huse kommen. Als sie ihn sieht lässt Sarah sofort alles stehen und liegen und stürmt auf ihn zu, um ihn viel zu feste zu umarmen. Lachend lösen sich beide voneinander, während Zayn ihn skeptisch von oben bis unten mustert. „Wer ist das?", fragt er uns schließlich. „Ein sehr guter Freund von mir Zayn", sage ich. Zayn hat mit seiner Reaktion selbst verraten, dass Logan ihm nichts von Liam erzählt hat. Vielleicht weiß Logan ja nicht Mal von ihm? Ich stelle die beiden sich einander vor und während Liam höflich wie immer ist, zeigt Zayn ziemlich deutlich, dass er ihn nicht leiden kann. Ob nun wegen mir oder wegen Saras Reaktion ist fraglich. Jedoch schätze ich, reagiert er wahrscheinlich eh nur so, weil Logan sein Freund und Boss ist. Spätestens Morgen weiß Logan von Liam und ich kann mir vorstellen, dass ihm diese Information nicht wirklich gefallen wird.

Trotz Zayns Abneigung, Liam gegenüber, verbringen wir den Abend zu viert und schauen Filme. Irgendwann spät am Abend kommt Jacob zu meiner Überraschung zu uns runter. Ich dachte er schläft schon. Im Gegenteil. Er beschwert sich, dass wir zu laut sind, also machen wir den Fernseher leiser und werden auch in unseren Gesprächen leiser.

Kurz nachdem Zayn und Liam gegangen sind, kommen meine Eltern nach Hause. Die beiden hatten heute ein wichtiges Meeting was sehr lange dauerte, weshalb sie auch dementsprechend müde sind und nach einer kurzen Konversation bereits ins Bett gehen. Sie haben uns lediglich mitgeteilt, dass wir morgen, wenn Jacob Schulfrei hat gemeinsam in einen Freizeitpark fahren und dort gemeinsam bis Sonntagabend das Wochenende verbringen werden. Sarah und ich sitzen trotzdem noch eine Weile im Wohnzimmer und reden über den Tag. Sie erzählt mir von ihrem Date mit Zayn und will wissen, wie es dazu gekommen ist, dass Liam hier war, während ich nachhake, wie es bei ihr und Zayn weitergehen wird, wenn wir erst einmal in San Francisco wohnen.

Am Dienstag heißt es dann, die letzten Vorbereitungen für den Abschluss Ball treffen und Mittwoch ist es soweit. Abschluss Ball. 

 

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Wenn, dann Für ImmerWhere stories live. Discover now