two•jm

5.8K 404 48
                                    

Mein Augenlicht zu verlieren, war womöglich das schlimmste, was mir in meinem Leben je passiert war, doch rückgängig konnte ich es nicht machen.
Ich musste mir vieles neu beibringen, wenn einer der Sinne fehlte, musste man die anderen umso mehr einsetzen.

Ebenfalls schlimm war es, nach der ersten Stunde, eines Montags morgen umgerannt zu werden, da anscheinend jemand nicht aufpasste.
Mit meinem Blindenstock in der Hand, fiel ich um und landete auf meinem Hintern.
"Au...", seufzt ich und machte mich klein, da ich nicht im Weg weiterer Schüler sein wollte, da diese größten Teils nichts, bis kaum sahen.

"Oh, das tut mir leid", hörte ich einen Jungen sagen, seine Stimme war angenehm, wenn auch gestresst.
"Schon okay", murmelte ich und blickte automatisch nach unten. Seit ich blind war, war mein Selbstbewusstsein nicht mehr das beste, dieser Unfall hatte an mir gezerrt.

"Komm, ich helfe dir hoch", meinte er und zog mich mit einem Ruck hoch, was mich aufquiken ließ, damit hatte ich nicht gerechnet.
"Danke", lächelte ich trotzdem leicht und strich meine Klamotten glatt.
"Tut mir nochmal leid, aber ich muss jetzt weiter", sagte er noch, dann spürte ich auch schon einen Wind an mir vorbeihauchen.

Mit meinem Stock suchte ich mir meinen weiteren weg und ging in mein nächstes Klassenzimmer. Diese Wechsel der Zimmer sollen uns lernen, in verschiedenen Umgebungen zurechtkommen.
Meine alte Schule konnte ich durch diese Einschränkung leider nicht mehr besuchen, doch meine Freunde traf ich trotzdem noch regelmäßig, Sie unterstützten mich, genauso wie meine Eltern.

Im Klassenzimmer angekommen setzte ich mich auf meinen Platz und holte meine Bücher raus, um in Blindenschrift lesen zu können, hatte mich einige Zeit des lernen gekostet.
Daheim benutze ich mein Handy, iPad und Mac mit Sprachausgabe, also war es kein Problem, meine Elektronik trotzdem zu nutzen.

"Guten Morgen, bevor wir anfangen, möchte ich euch jemanden vorstellen. Jungkook ist ein Praktikant und wird euch in nächster Zeit zu Seite stehen, wenn ihr Fragen habt, oder Hilfe benötigt. Er ist extra für eure Klasse zuständig", erklärte mein Lehrer, als er reinkam und wir hörten ihm Aufmerksamkeit zu.
Meine Klasse war voll mit Schülern, welche noch nicht von Geburt auf blind waren, wir bekamen andere Schulungen, als die anderen.

"Hallo, Ähm.. ich bin Jungkook, wenn ihr was braucht, könnt ihr gerne zu mir kommen", sagte der Junge, wessen Stimme ich sofort wiedererkannte. Es war der Junge, welcher mich vorher umgerannt hatte.
"Setz dich doch bitte ganz hinten in die Klasse", bat mein Lehrer ihn und kurz darauf waren Schritte zu hören, vermutlich setzte er sich auf seinen Platz.

"Damit Jungkook euch besser kennenlernt, schlage ich vor, eine Vorstellungsrunde zu machen", meinte mein Lehrer und ich seufzte innerlich, wir waren keine 10 mehr.
Doch dann begann meine Klasse auch schon reihum sich vorzustellen, ich lauschte den Stimmen, aus welchen Richtungen Sie kamen.
Alle sagten ihren Namen, ihr Alter und warum Sie erblindet waren.

"Ich bin Park Jimin, 17 Jahre und hab mein Augenlicht vor einem halben Jahr bei einem Unfall verloren", erzählte ich, als ich an der Reihe war, während ich meine Wasserflasche im Kreis drehte.
Wir hatte noch nie einen Praktikanten in der Klasse, wie er sich wohl anstellen würde?

Der richtige Unterricht begann, als wir alle fertig waren und ich passte auf, da ich nichts sehen konnte, musste ich alles durchs hören und spätere lesen in meinen Büchern lernen. Es war um einiges anstrengender, als damals...

"Wie sieht er aus?", fragte Chaeyoung, welche vor mir saß, in der Pause, Ihre Sitznachbarin Jihyo, da diese noch etwas Ihres Augenlichtes besaß.
"Er ist groß und hat braune Haare, ich hab noch erkennen können, das er ein weißes Shirt trägt", meinte sie und danach kicherten die beiden.

Ich seufzte nur leise vor mich hin, ich konnte wahrscheinlich nie wieder über heiße Typen schwärmen.

~
Das Kapitel ist von KINTSUKIRIOI 💕

blind trust {jikook}Where stories live. Discover now