six•jm

5.3K 373 49
                                    

Jungkook überraschte mich, er war tatsächlich aufdringlich, aber auf die nette Art. Zwar fand ich seine Fragen heute etwas zu gewagt, dafür, dass wir uns nicht kannten, doch er entschuldigte sich ja.

Er verbeugte sich vor mir, zwar konnte ich es nicht sehen, aber dadurch, das er meine Hand an seine Haare führte, merkte ich, dass er gebeugt dastand.
Ich lächelte über seine Art, ich würde ihn auch gerne mehr kennenlernen.

"Gib mir deine Nummer, ich schreibe dir", meinte ich, nachdem Jungkook sich wieder aufgerichtet hatte.
Ich zog mein Handy aus der Hosentasche und entsperrte es, sofort fing es an zu reden, doch ohne die Sprachausgabe könnte ich es nicht benutzen.
Jungkook nahm mir mein Handy ab und tippte seine Nummer ein, bevor er es mir wieder gab.

"Bis dann", lächelt ich noch, stieg dann aber auch schon zu meinem Vater ins Auto.
"Wer war denn das?", fragte mein Dad neugierig und ich konnte direkt sein grinsen hören.
Ich hatte mich nie als schwul geoutet, doch meinen Eltern konnte ich sowas nicht verheimlichen, Sie sagten immer, Sie hätten es schon gewusst als ich noch ganz klein war.

"Unser Praktikant, Jungkook", meinte ich und lehnte meinen Kopf aus dem Fenster, es war wärmer geworden die letzte Zeit, bald würde endlich der Sommer kommen.
"Magst du ihn?", fragte er und ich lachte leise, er wünschte sich genauso sehr wie meine Mutter, das ich bald mal jemanden mit heimbringe.

"Appa, ich kenne ihn kaum", schmunzelte ich, doch das würde sich anscheinend ändern, denn er lud mich zum Essen ein.
Ich hoffe es würde gut werden, schließlich musste er einige Sachen mit mir beachten, wenn er mit mir draußen war. Meine besten Freunde sind mitlerweile daran gewöhnt, doch ich denke nicht, dass er blinde Freunde hatte.

Tatsächlich schrieb ich ihm sofort, als ich nach dem Mittagessen in meinem Bett lag, auch auf eine Antwort musste ich nicht lange warten.
"Wie wäre es, wenn wir Freitag nach der Schule zusammen essen gehen und einen schönen Nachmittag zusammen verbringen?", kam es durch die Sprachausgabe aus meinem Handy. Sofort sagte ich zu, auch wenn ich etwas bedenken hatte.

Freitag kam schneller als erwartet, in der Schule saß Jungkook nun öfter bei mir und ich unterhielt mich auch ein wenig mit ihm, es war toll, nicht immer so alleine zu sein.
Taehyung hatte ich auch schon eingeweiht, dieser hatte Jungkook natürlich auf seinen Social Media Seiten gestalkt und mir gesagt wie gut er doch aussähe.

"Können wir los?", fragte mich Jungkook, als ich gerade dabei war meinen Blindenstock auszuklappen, woraufhin ich nickte.
"Ja, wo willst du denn essen gehen?", wollte er wissen und gemeinsam verließen wir die Schule, normalerweise holte mein Vater mich an der selben Stelle ab, doch ihm hatte ich gesagt, das ich mich mit Jungkook verabredet hatte, was ihn natürlich gefreut hat.

"Ähm, sushi, ich mag sushi", sagte ich etwas unsicher und blieb stehen, manchmal fühlte ich mich hilflos. Wär einer meiner Freunde hier, wäre das überhaupt kein Problem, sie würden meine Hand nehmen und mich führen, doch Jungkook war keiner meiner engen Freunde.
"Alles okay?", fragte dieser und legte seine Hand auf meine Schulter.

"Kann... kann ich mich vielleicht bei dir einhängen?", murmelte ich und drehte mich in seine Richtung, während meine Wangen einen leichten rosaton annahmen.
"Aber natürlich", meinte er sofort und nahm meine freie Hand, um sie in seine Ellenbeuge zu legen.
"Danke", lächelte ich und gemeinsam liefen wir los, ich fühlte mich sicherer, jetzt hatte ich ihn und meinen Stock.

"So, wir sind da", sagte Jungkook, nachdem wir einige Zeit gelaufen waren und uns dabei unterhielten. Ich klappte meinen Blindenstock zusammen und hing mich wieder bei ihm ein, denn er führte mich in das Restaurant.
Gemeinsam setzen wir uns bekamen Karten überreicht.
Seufzend fuhr ich über die Seiten, nur um zu merken, das sie keine Blindenschrift enthielten.

Anscheinend merkte Jungkook dies, denn er nahm mir die Karte aus der Hand und begann mir ohne weiteres vorzulesen was es gab. Ich lächelte über diese Geste, er gab sich Mühe, was ich sehr wertschätze.
Dieser Tag würde toll werden.

~
Das Kapitel war wieder von KINTSUKIRIOI

blind trust {jikook}Where stories live. Discover now