Vorwort

2.8K 35 2
                                    

Liebe Leserinnen und Leser,

diese Geschichte spielt während der 2 Staffel von „Miraculous" und entgleitet schlussendlich in eine, nach meinen Vorstellungen geformte, Fortsetzung. Zu der Zeit, als ich begann diese Kurzgeschichte zu schreiben, kamen gerade erst die neuen Folgen der 2. Staffel heraus. Zudem hatte ich mich im Internet ein wenig informiert und bin dabei auf ein paar sehr interessante Fan-Fiction und Comics gestoßen, welche mich schließlich dazu inspiriert haben, selbst meine Gedanken festzuhalten. Da dies meine erste, selbst geschriebene Geschichte ist, hoffe ich natürlich umso mehr euren Erwartungen gerecht zu werden. Ich gebe mein bestes und hoffe, euch gefällt was ich schreibe.


Da ich davon ausgehe, dass jene, welche nun gleich meine Version lesen werden, bereits Fan sind oder die Serie kennen, habe ich nicht vor, den Ursprung der Geschichte unnötig, detailreich zu beschreiben.
Alles was ihr Wissen müsst ist:
Ladybug ist eine Superheldin, welche gemeinsam mit ihrem Partner Cat Noir Paris vor dem Bösen schützt. Ein sogenanntes Kwami verleiht ihnen die uralten Kräfte sich in Superhelden zu verwandeln, ansonsten sind sie normale Teenager, mit normalen, alltäglichen Problemen. Wo es Superhelden gibt, gibt es auch das Böse, welches bekämpft werden muss. In diesem Fall ist es Hawk Moth, welcher ebenfalls einen Kwami besitzt und dessen Kraft ausnutzt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Seine Kraft ist es, mithilfe eines von ihm erschaffenen Akumas, Menschen zu verwandeln und sie so zu mächtigen Schachfiguren zu machen. Nur wenn es Ladybug und Cat Noir gelingt, den Akuma von der kontrollierten Person, zu lösen, kann Ladybug ihn mithilfe ihres magischen Jojos fangen und den von Hawk Moth entstandenen Schaden rückgängig machen. Ladybug und Cat Noir sind wahre Helden, welche es immer wieder schaffen, Hawk Moths Pläne zu durchkreuzen, doch ihr eigenes Leben haben sie nicht so im Griff, denn Ladybug alias Marinette Dupain-Cheng ist unsterblich in ihren Klassenkameraden Adrien verliebt, welcher sie jedoch nur als gute Freundin sieht. Ebenso ist Cat Noir alias Adrien Agreste über alles in Ladybug verliebt, doch die hält ihn für zu angeberisch. Leider wissen beide nicht wer sie sind und so entwickelt sich ein hoffnungsloses Gespann der Liebe, welches sie nicht schaffen in den Griff zu bekommen... Oder doch?


Nun steht eurem Lesevergnügen nichts mehr im Weg. Viel Spaß beim Lesen,

Eure Jay Cheesy    

So wie du bistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt