"Oh verdammt Ruby. Du hast mir so einen Schrecken eingejagt.", rief meine beste Freundin und stürmte in den Raum. Alec und ich schreckten auseinander und er lächelte mich an.
"Ich ähh, geh zu Jace.", sagte er verlegen. Dann stand er auf und verschwand. An die Stelle wo eben noch Alec gesessen hatte, setzte sich jetzt seine Schwester und zog mich liebevoll in ihre Arme.
"Niewieder. Versprich mir das."
"Versprochen Iz.", nuschelte ich in ihre Haare.
"Ich hatte so Angst Ruby. Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn du nicht mehr aufgewacht wärst.", schniefte sie. Ich drückte sie von mir weg und strich ihre Tränen von den Wangen.
"Hey, Izzy, hör auf zu weinen. Mir geht es gut. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen."
Sie nickte und ich umarmte sie nochmal.
"Lass uns zurück ins Institut gehen.", schlug ich vor und Izzy nickte erneut.
Wir beide standen auf und gingen zu den anderen, wo ich erstmal von Clary und Jace umarmt wurde und dann auch noch eine weitere Umarmung von Alec bekam.
"Wir wollen zurück ins Institut.", erklärte Izzy und alle stimmten zu. Bevor wir jedoch gingen wendete ich mich nochmal an Magnus."Ich weiß, dass du mir wahrscheinlich nicht helfen kannst aber-"
Magnus unterbrach mich.
"Glaub mir, ich will genauso wissen was du da gemacht hast. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um das herauszufinden.", nach dieser Aussage umarmte er mich.
"Erhol dich aber erstmal."
"Danke Magnus.", lächelte ich und ging dann zu Alec, der an der Tür auf mich gewartet hatte.
Alec griff nach meiner Hand und wir liefen zusammen mit den anderen ins Institut.///
Am nächsten Tag wurde ich mal wieder durch das Klopfen an der Tür geweckt.
Jace stand davor und grinste mich an.
"Willst du mit mir trainieren?", fragte er. Lächelnd nickte ich.
"In 10 Minuten im Trainingsraum.", meinte ich und schlug ihm die Tür vor der Nase zu.
Ich ging in mein Badezimmer, kämmte Haare, putzte Zähne und band meine Haare schließlich zu einem Zopf zusammen.
Ich zog mir eine schwarze Leggings, einen ebenso schwarzen SportBH und ein graues T-Shirt an. Ich schlüpfte in schwarz-weiße Turnschuhe und steckte meine Stele in den Hosenbund.
Dann sprintete ich durchs Institut in den Trainingsraum. Jace stand bereits dort mit 2 Seraph Klingen. Als er mich sah warf er mir eine zu.
Ich fing sie auf und legte sie erstmal auf den Boden. Dann zog ich mein Shirt aus und griff wieder nach der Klinge.
Jace und ich begannen gegeneinander zu kämpfen.
"Alec hat Clarys Kette weggenommen.", sagte mein Gegner und wich meinem Schlag aus.
"Wieso das?", fragte ich.
"Clary hat Valentine gesehen als sie an den Anhänger gefasst hat. Er hat wohl mitbekommen, dass Clary praktisch in Gedanken dort war und hat ihr gesagt, dass sie ihre Mutter im Tausch gegen den Kelch bekommt.", erklärte mir der Ältere.
"Aber wieso hat Alec ihr die Kette abgenommen?"
"Er war der Meinung, dass er das Institut beschützen müsse und er das nicht könnte, wenn Valentine hier rein schauen könnte.", erklärte Jace und setzte zum Angriff an, den ich geschickt abblockte.
Wir trainierten einfach stumm weiter, da keiner mehr etwas zu dem Thema sagen wollte.
Gerade als ich Jace entwaffnete fielen mir die Personen die am Rand des Raums standen auf. Jace verfolgte meinen Blick und begann ebenso wie ich zu grinsen.
"Maryse, Hey. Schön dich zu sehen. ", sagte Jace und lief auf sie zu um sie zu umarmen.
"Wie geht's allen in Idris. Wo ist Max?", fuhr er fort.
"Kein Max. Nur Mum im Weltenretterstress.", verdrehte Izzy die Augen, was mich schmunzeln ließ.
Ich ging auch auf Maryse zu und schloss sie in meine Arme.
"Hey Maryse.", lächtelte ich ihr zu.
"Ich mag es wie Shadowhunter sich offenbaren. Ein geheimer Bruder. Ein verstecktes Land. Ein privates Portal.", gab Clary dazu und kam mit Izzy zu uns.
"Willkommen zurück Mutter. Wir haben dich nicht erwartet.", sagte Alec, der plötzlich den Raum betrat.
"Ihr solltet vorbereitet sein, egal ob ihr mich erwartet oder nicht.", sagte Maryse, während Alec ihr einen Kuss auf die Wange drückte.
"Das bin ich auch, also wir.", gab Al zurück und senkte seinen Kopf.
"Wir sprechen später über das Institut. Jetzt gerade haben wir ein größeres Problem. Die Elben haben die Kommunikation mit dem Rat eingestellt und wollen uns nicht mitteilen wieso. Unsere Bitte, sie sollten um Valentine zu finden Späher aussenden, macht sie wohl immernoch wütend, aber niemand aus ihrem Reich will reden.", sagte Maryse während sie um uns herum lief.
"Ich hab Elbenfreunde.", gab Iz zurück.
"Ja ich weiß von deinen Freunden.", antwortete Maryse spöttisch.
"Isabelle, wir halten uns aus gutem Grunde von der Unterwelt fern. Eine falsche Bewegung, ein falsches Wort. Denkst du es gibt sowas wie harmlose Rebellion? Wer weiß schon was diese Kreaturen beleidigt. Vielleicht hast du ihm ja- ich meine ihnen etwas zu viel erzählt oder du hast versehentlich einen ihrer lächerlichen Bräuche missachtet.", setzte Maryse nach und stellte sich direkt vor Izzy.
"Moment, ich versteh das nicht. Du denkst Izzy ist daran Schuld nur weil sie einen Freund aus der Unterwelt hat?", fragte ich geschockt nach.
"Sobald jemand die Natürliche Ordnung untergräbt wird alles zerfallen.", wendete Maryse sich an mich.
"Natürliche Ordnung? Was soll das heißen?", fragte Clary teils verwirrt, teils geschockt.
"Ich kann helfen. Ich weiß wie man mit Elben redet.", warf Izzy ein.
"Sie hat Recht. Sie kann sich mit Melliorn treffen und herausfinden was er weiß. Ich geh mit wenn du willst.", gab Alec dazu.
"Mir wäre es viel lieber wenn Jace stattdessen mitgehen würde. Alec du bleibst bei der kleinen Fairchild. Ich will, dass sie beaufsichtigt wird. Sie hat schon genug Ärger verursacht.", sagte Maryse.
"Das liegt vielleicht daran, dass ich bis vor ein paar Tagen noch gar kein Shadowhunter war.", verteidigte sich Clary.
"Und was für aufregende Tage das waren.", sagte Maryse zu Clary bevor sie sich wieder an uns wandte.
"Der Rat zählt darauf, dass wir Lightwoods hier weiterhin für Ordnung sorgen."
"Das musst du mir nicht erzählen. Wenn die Mission dem Rat wichtig ist, wäre es mir lieber, wenn ich mit Isabelle dort hingehe.", meinte Alec mit verschränkten Armen.
"Alec hat Recht. Ich und Jace können auf Clary aufpassen.", hielt ich zu meinem besten Freund.
"Ihr seid wirklich groß darin, tun zu wollen, was ihr bevorzugt. Ihr müsst wirklich lernen, dass es im Leben nicht darum geht was man tun will, sondern was getan werden muss. Ihr habt eure Aufgaben und jetzt führt sie bitte auch aus. Du und du mitkommen!", befahl Maryse im strengen Ton. Ohne ein weiteres Wort folgten Jace und Izzy ihr.
"Ich geh mich umziehen.", sagte ich zu Alec, schnappte mein Shirt und ging auf mein Zimmer. Dort duschte ich erstmal und zog mir dann eine schwarze Jeans, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Lederjacke an.
Ich schlüpfte in schwarze Boots mit viel zu hohen Absätzen. Solche Schuhe zu tragen hatte ich mir defintiv von Izzy angewöhnt und ich konnte sogar mittlerweile in den Dingern rennen und kämpfen.
Auf dem Weg nach unten kam mir ein panischer Alec entgegen.
"Ru ich brauch dich.", sagte er schnell, griff nach meinem Handgelenk und zog mich hinter sich her.
"Wow Al, was ist los?", fragte ich verwirrt, während ich die Seraph Klinge, die er mir entgegenhielt, annahm und ihm nach draußen folgte.
"Clary, sie ist abgehauen. Ich weiß aber wo sie hin will.", meinte er und rannte vorne weg.
Sofort war ich hellhörig und rannte meinem besten Freund hinterher.
Wir rannten eine Weile durch die Stadt, bis wir einen Rotschopf vor der Kunstakademie stehen sahen.
DU LIEST GERADE
// Archer // Alec Lightwood
FanfictionRuby ist ein hervorragender Shadowhunter und eine der besten Kämpferinnen der Shadowhunter Welt. Alles an das sie als Shadowhunter glaubte wird plötzlich durcheinander gebracht als Clary Fray auf der Bildfläche erscheint. Auf der Suche nach Clarys...