30.

4.5K 145 3
                                    

Clary kam zwar mit Blut aber ohne Simon wieder. Luke und Michael brachten Jace in den Hinterraum des Restaurants und ich blieb mit Clary vorne.
Wir setzten uns gegenüber voneinander an einen Tisch und schwiegen einfach. Mein Blick war auf den Tisch gerichtet.
Clary brach schließlich das Schweigen.
"Hey Ruby. Willst du dir was von der Seele reden? Ich merk, dass dich was belasted."
"Clary. Das ist jetzt bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt. Jace liegt dort hinten und könnte sterben."
"Vielleicht ist es genau deswegen der richtige Zeitpunkt. Du kannst dich davon ablenken. Du kannst nicht immer alles in dich hineinfressen. Das tut dir nicht gut.", ermutigte mich die Rothaarige.
"Geht es um das was beim Eingang zur Stadt der Gebeine passiert ist?", fragte sie dann noch hinterher.
"Ja Clary. Das ist auch ein Grund."
"Erzähl mal. Wie war es bevor ich da war?"
Und dann begann ich zu erzählen.

"Ich wurde vor die Tür der Instituts gelegt als ich 2 Monate alt war. Mit mir war ein Zettel und eine Kette mitgeliefert. Auf dem Zettel stand mein Name und Geburtstag.", vorsichtig zog ich das Amulett unter meinem Shirt hervor um es Clary zu zeigen. Die silbergraue Kette hing lose um meinen Hals und der Anhänger begann zu leuchten unter dem künstlichen Licht des Jade Wolf.
"Maryse hat mich aufgenommen. Warum sie das getan hat, keine Ahnung. Ich habe dann mit ihr und Alec in Idris gelebt bis ich 2 war. Danach sind wir drei und Izzy ins Londoner Institut gezogen.
Als ich und Izzy 5 waren wurden wir voneinander getrennt. Alec und ich wurden zu Robert nach New York geschickt, während Izzy bei Maryse bleiben sollte.
Ich hatte schon damals eine gute Beziehung zu Alec. Er war wie mein Bruder und Izzy war wie meine Schwester. Ohne Izzy und Maryse war es schwierig für mich. Ich hatte eigentlich nur noch Alec. Er war mein Licht. Wir haben zusammen trainiert. Wir haben unsere Freizeit zusammen verbracht. Wir haben zusammen gelernt. Immer wenn ich Heimweh hatte, Izzy oder Maryse vermisst hab oder es gewittert hat, hab ich bei Alec geschlafen. Al hat mir dann immer Mut gemacht. Er hat mir versprochen, dass ich die beiden bald wiedersehen würde oder, dass die Gewitter schnell vorbei gehen. Ich wusste ich konnte ihm vertrauen. Er war mein sicherer Ort. Wenn ich Probleme hatte bin ich zu ihm. Egal was war.
Als ich 8 war, durfte Izzy mit nach New York kommen. Ab dem Zeitpunkt waren wir nur noch zu dritt anzutreffen.
2 Jahre darauf ist dann auch Jace dazu gekommen.
Anfangs hab ich ihn gehasst. Alec hat nur noch Zeit mit Jace verbracht. Jace hat mir Alec weggenommen.
Und dann den einen Tag hab ich ihn plötzlich ganz anders angesehen.

Flashback

Alec war auf seiner ersten offiziellen Dämonenjagd. Er war mittlerweile 14. Zwar durfte er noch nicht allein gehen aber er war jetzt offiziell ein Shadowhunter. Vor einer Woche hatte er seine Engelsrune bekommen.
Es war ungewohnt hier ohne ihn. Klar hatte ich noch Izzy aber dann fehlte er trotzdem. So wie in letzter Zeit oft, immerhin machte er fast nur noch was mit Jace.
Es war mittlerweile schon spät und eigentlich müsste er schon längst wieder da sein. Ich schlich mich aus meinem Zimmer und ging den Flur entlang. Bei Alecs Zimmer angekommen öffnete ich die Tür und musste feststellen, dass er immernoch nicht da war. Plötzlich wurde ich angetippt.
"Ruby, was machst du hier?", fragte der Blonde.
"Ich.. Ähh...", warum konnte ich keinen normalen Satz rausbringen.
"Kannst du auch nicht schlafen?", fragte Jace.
Müde nickte ich.
"Komm mit. Du kannst bei mir mit schlafen."
Sollte ich? Ohne noch weiter drüber nachzudenken lief ich mit Jace in sein Zimmer und ließ mich in sein Bett fallen. Jace legte die Decke über mich und sich dann neben mich. Wir beide starrten einfach stumm an die Decke, bevor Jace das Schweigen brach.
"Wieso hasst du mich?"
"Ich hasse dich nicht.", antwortete ich.
"Aber du magst mich nicht besonders. Wieso?", Jaces Blick wanderte zu mir, während ich einfach weiter an die Decke schaute.
"Es ist nur... Früher waren es immer Izzy, Alec und Ruby. Jetzt sind es Alec und Jace, und Ruby und Izzy. Ich hab einfach Angst, dass Alec mich nicht mehr braucht wenn er dich hat.", gab ich beschämt zu.
"Ach Ruby. Alec braucht dich mehr als irgendjemanden. Sogar mehr als mich. Du bist seine Schwester. Also mach dir nicht solche Gedanken.", lächelte Jace.
"Ich hab mich getäuscht Jace."
"Bei was?", fragte er ziemlich dumm.
"In dir. Du bist toll. Alec sollte froh sein dich zu haben. Und ich sollte froh sein, dass Alec dich hat."
"Hey Rubs?"
"Ja Jace?"
"Du wirst mich auch immer haben. Freunde?"
"Freunde."

Flashback Ende

Ab dem Tag waren wir ein Quartett. Unser Motto war '4 gehen rein, 4 kommen raus'.
Das hat sich eine ganze Weile nicht geändert. Und dann als ich 13 geworden bin sollte ich plötzlich mit Maryse nach Idris. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich wurde von meinen Freunden oder besser gesagt Geschwistern getrennt. Ich bin durch die Hölle gegangen."

// Archer // Alec LightwoodWhere stories live. Discover now