14. Türchen

1K 59 4
                                    

*Bill Weasley x Fleur Weasley*


"Hey, ich bin Bill Weasley, aber du kannst mich gerne Bill nennen. Freut mich, dich kennenzulernen." Vor ihr stand ein großer rothaariger Mann mit breiten Schultern. Er hatte sein schulterlanges Haar in einem Zopf zusammengefasst und ein Ohrring in Form eines Zahns baumelte von seinem linken Ohrläppchen. Sein Umhang ließ nur seinen muskulösen Oberkörper erahnen. Kurz vergaß Fleur, dass sie Veela Blut hatte und fragte sich das erste Mal in ihrem Leben, ob ihr Gegenüber sie hübsch fand. Gleich darauf verwarf sie erschrocken den Gedanken wieder.
"Die Freude ist ganz meinerseits. Ich bin Fleur Delacour." Sie warf ihm ihr schönstes Lächeln zu, um so ihr schlechtes Englisch zu verstecken.
Ein Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus, doch Fleur konnte nicht sagen, ob das Lächeln seine beabsichtigte Wirkung erfüllt hatte. Das war neu für sie. Normalerweise verfielen ihr die Jungs der Reihe nach.
"Komm, ich zeig dir ein bisschen das Gebäude.", riss Bill sie wieder aus ihren Gedanken und lief auf eine Tür zu. "Warst du schonmal in Gringotts?"
Fleur lief neben ihm. "Nein."
"Das ist gut, dann kann ich die ganzen alten Witze, die hier niemand mehr lustig findet, auspacken." Er zwinkerte ihr schelmisch zu und führte sie den Korridor entlang.
Fleur wusste nicht, was sie darauf antworten sollte, deshalb schwieg sie.
Bill schien das nicht zu stören, er sprach einfach weiter. "Also es gibt zum einen die tiefen Verliese unter der Erde. Dort ist das ganze Gold der Zauberergemeinschaft. Die Eingangshalle befindet sich darüber. Das ist da, wo die ganzen Kobolde an ihren Schaltern sitzen. An deiner Stelle würde ich bei denen vorsichtig sein. Die sehen die Zauberer als ihre Feinde an. Du weißt ja, dieses ganze Drama darum, dass sie Zauberstäbe wollen."
"Ok.", sagte Fleur unsicher. Langsam fragte sie sich wirklich, wie sie auf die Idee gekommen war, hier zu arbeiten. "Und wo sind wir hier?"
"Das sind die wenigen Büroräume, die Gringotts hat. Hinter all den Türen hier..." Er zeigte den Flur hinunter. "Sitzen Zauberer und Hexen, die auch irgendwas für die Bank arbeiten."
"So wie du?", fragte Fleur neugierig. Bill schüttelte lachend den Kopf. "Ich hab kein Büro. Ich bin meistens unterwegs, um irgendwelche Aufträge für Gringotts zu erledigen."
"Achso."
Bill und Fleur blieben am Ende des Ganges stehen. "Jetzt müsste gleich ein Lift kommen, der uns in die Eingangshalle bringt.", erklärte er.
Sie warteten.
"Du kommst aus Frankreich, stimmt's?", brach Bill die Stille. Fleur wurde leicht rosa im Gesicht. Das war seltsam, sie geriet nicht sehr schnell in Verlegenheit. "Ja.", sagte sie und reckte ihr Kinn in die Höhe. Er sollte sehen, dass sie eine stolze Französin war. Bills Mundwinkel zuckten. "Also warst du auf der Beauxbaton?"
Fleur nickte. "Und du in Hogwarts, nehme ich an?"
"Jap. Ich war sogar Schülersprecher." Er zwinkerte ihr zu. Dieser Idiot wollte doch nur angeben, dennoch konnte Fleur sich nicht zurückhalten. "Ich war im Trimagischen Turnier letztes Jahr.", sagte sie stolz und warf ihr blondes Haar zurück.
Bills Augen funkelten herausfordernd. "Da hab ich ja mit einer richtigen Persönlichkeit zu tun." In Fleur kochte die Wut hoch. Machte er sich etwa lustig über sie?
Sie wollte gerade antworten, da kam der Lift und sie schloss den Mund wieder, sondern schnaubte nur abwertend.
Im Lift breitete sich wieder die Stille aus.
"Ich hab vorhin nicht ganz die Wahrheit gesagt.", meinte Bill plötzlich. "Ich habe vor, ab jetzt ein Büro hier zu beziehen, obwohl ich es noch nicht ganz wahrhaben will, denn der Job im Ausland als Flüchebrecher macht wirklich Spaß. Aber da die Situation sich hier mit Du-weißt-schon-wem immer mehr zuspitzt, will ich in der Nähe meiner Familie und des Orden des Phönix sein."
Fleur sah ihn überrascht an. "Du bist im Orden des Phönix?"
Bill nickte. "Das solltest du hier aber nicht so rumerzählen. Es ist ganz praktisch, jemand so nah an den Kobolden zu haben. Ich hab ehrlich gesagt auch kein Plan, warum ich dir das jetzt erzählt habe." Er grinste unsicher.
Fleur lächelte. "Ich werde es niemandem sagen."
Bill sah ihr in die Augen. "Danke."
Fleur vergaß, zu atmen. Diese blauen Augen bohrten sich in ihre. Sie versank beinahe darin, jedoch gingen die Türen des Lifts auf und Bill legte eine Hand auf ihren Rücken und schob sie hinaus.
Auch bei dieser Geste musste Fleur nach Luft schnappen. Was war nur los mit ihr?
Bill dachte jedoch gar nicht daran, seine Hand von ihrem Rücken zu nehmen. Sie liefen an den hohen Schaltern vorbei, an denen Kobolde Gold wogen oder zählten.
Der Rothaarige ging zielstrebig auf einen Kobold zu und redete kurz mit ihm. Er nickte kurz und ging dann vor ihnen her zu einem Wagen, der auf Schienen stand.
Bill wandte sich wieder ihr zu. "Wir werden jetzt zu meinem Verließ fahren, damit du mal weißt, wie es hier so aussieht."
"O...ok.", meinte Fleur unsicher. Der Wagen sah nicht sehr beruhigend aus. Bill grinste. "Zugeben ist es ein wenig schnell, aber das wird dir doch kaun etwas ausmachen, oder?"
Keine Frage, er wollte sie provozieren. Und Fleur ließ sich mal wieder darauf ein. "Ach was." Sie reckte ihr Kinn hoch und stieg in den Wagen. Bill ließ sich neben ihr nieder. "Dann halt dich mal gut fest."
Und das tat sie auch. Fleur krallte ihre Finger in den Sitz und war kurz davor, laut aufzuschreien. Umsonst bemühte sie sich um ein Pokerface.
Als der Wagen endlich anhielt, stieß sie die Luft aus, die sie unbewusst angehalten hatte. "Alles gut?", fragte Bill. "Ja klar doch.", antwortete Fleur mit einem Fakelächeln. "War halb so schlimm."
Er lachte bloß wissend.
Sie stiegen aus und Fleur drohte fast unter ihren wackeligen Knien zusammenzubrechen. Bill schlang seine Hand um ihre Taille.
"Nicht, dass du mir noch umkippst.", meinte er auf ihren fragenden Blick. "Denkst du nicht, dass ist ein wenig viel Körperkontakt für das erste Treffen?" Fleur sah ihn kritisch an. "Ach was.", winkte er ab. "Wir können uns ja besser kennenlernen. Willst du heute abend was trinken gehen?"
War das jetzt eine getarnte Date-Frage?
"Wieso nicht?", beschloss Fleur.
"Perfekt!", freute sich Bill.
Den restlichen Tag konnte Fleur nur noch an das anstehende Treffen denken und war nur mit halbem Ohr bei der Sache.
Was war nur mit ihr los?

Adventskalender 2018 [Harry Potter] ✔Where stories live. Discover now