19. Türchen

948 50 9
                                    

*Scorpius Malfoy x Lily Luna Potter*


"Auf unser Team!", grölte der Hüter der Gryffindor-Mannschaft Marcus McLaggen. Auch wenn Lily ihn nicht sonderlich gut leiden konnte, stieß sie als Sucher des Teams natürlich mit an.
Die Menge jubelte und man konnte nicht Mal mehr sich selbst verstehen. Gryffindor hatte erneut den Quidditchpokal dieser Saison geholt und das wurde im Gemeinschaftsraum gefeiert. Am heutigen Abend war es auch Schüler*innen aus anderen Häusern erlaubt, in den Gemeinschaftsraum zu kommen. Deshalb waren hier auch ein Haufen Ravenclaws und Hufflepuffs zu sehen. Ganz vereinzelt ein paar Slytherins, die jedoch nur wegen dem Alkohol gekommen waren.
Unter den Slytherins waren unter anderem Lilys Bruder und sein bester Freund Scorpius Malfoy. Warum ausgerechnet die beiden hier waren, wusste sie nicht. Immerhin hatte sie, Lily, vor nicht allzu zu langer Zeit Scorpius den Schnatz vor der Nase wegschnappt.
"Was trinkst du da, Lily?"
Wenn man vom Teufel spricht. Augenverdrehend sah sie ihren großen Bruder an. "Warum willst du das wissen?"
Albus ignorierte sie jedoch. "Ist das Alkohol? Lily, du darfst noch keinen Alkohol trinken!" Sie legte ihren Kopf schief und sah ihn genervt an. "Echt jetzt, Al? Ich bin fünfzehn!"
"Und somit noch zu jung für den Scheiß." Albus sah sie streng an.
"Jetzt macht dich Mal wieder locker, Bruderherz. Das ist nur nen Sekt, okay?"
Ihren Bruder ignorierend wendete sie sich nun an Scorpius, der neben Albus stand. "Hi, Scorp! Was machst du denn hier?" Sie strahlte ihn an.
Der Blonde grinste. "Al hat mich mitgeschleppt. Als ob ich freiwillig auf die Party des Gegners gehen würde."
Lily tätschelte seinen Arm. "Ach komm, sei doch nicht beleidigt.Du hast trotzdem gut gespielt, aber ein klein wenig zu langsam." Sie zwinkerte ihm schelmisch zu.
Albus räusperte sich, was man durch den Lärm fast nicht hören konnte.
"Ich hätte auch schneller sein können, wenn ich wollte.", behauptete Scorpius und sah ihr herausfordernd in die Augen. "Ach ja? Warum bist du dann nicht schneller geflogen?", provozierte sie weiter. Ihr Blick verhakte sich mit seinem.
"Ich war abgelenkt."
Lily zog eine Augenbraue hoch. "Von was warst du denn in der Luft abgelenkt?"
"Von deinem süßen kleinen-"
"Scorpius!", unterbrach Albus seinen besten Freund und sah ihn warnend an.
Lily musste lachen. "Al, du Spielverderber!" Und bevor ihr Bruder Einspruch erheben konnte, trank sie ihr Glas in einem Zug aus, stellte es auf einen Tisch und zog Scorpius mit sich auf die Tanzfläche.
"Was wird das?", fragte dieser verwirrt.
"Wir tanzen jetzt.", grinste Lily und sah ihn durch ihre langen Wimpern hindurch an. Sie legte ihre Arme in seinen Nacken, stellte sich auf die Zehenspitzen und kam seinem Ohr ganz nah. "Als kleiner Trostpreis.", hauchte sie und biss kurz verführerisch in sein Ohrläppchen. Scorpius schluckte hart. Lily lächelte diabolisch und bewegte sich nun zu der lauten Musik. Auch Scorpius fing an zu tanzen.
Über die Schulter des Blonden konnte Lily ihren Bruder sehen, der sie fassungslos anstarrte. Ein Grinsen huschte über ihre Lippen. Sie war nicht die schüchterne kleine Schwester, die ihre zwei großen Brüder gerne in ihr sahen. James hatte das ziemlich schnell begriffen, aber Albus fiel es immer noch schwer, dies zu realisieren. Das lag vermutlich daran, dass er selbst eher von der ruhigen Sorte war.
Trotzdem hatte sie die beiden lieb.

Scorpius Hände legten sich auf ihre Hüfte.
Sie genoss seine Berührungen. Das zwischen den beiden lief schon seit geraumer Zeit. Lily war sich nicht sicher, was es war, aber es war auf jeden Fall fantastisch. Sie hatten nie darüber geredet und das hatte Lily bisher auch noch nicht gestört. Doch in den letzten Tagen ist ihr klar geworden, was sie für ihn empfand. Und das war mehr als nur rein körperlich. Lily hoffte, demnächst mit Scorpius darüber reden zu können.
Sie sah ihm in die Augen. Der Blickkontakt wurde immer intensiver, die Außenwelt verschwamm. Gleichzeitig bewegten sie ihre Köpfe aufeinander zu. Ihre Lippen trafen sich.
Leidenschaftlich zog Scorpius sie näher an sich. Lily vergrub ihre Finger in seinem Haar und seufzte in den Kuss, was Scorpius grinsen ließ.
"Lass uns in den Raum der Wünsche gehen.", raunte er und zog sie an der Hand zum Portraitloch.
Lily folgte ihm in den siebten Stock.
Nachdem die Tür erschienen war, drängten sie sich rein und kaum war die Tür geschlossen, zog Scorpius Lily wieder in einen wilden Kuss.

*

"Scorpius?"
"Hmm?"
Zögernd sah Lily hoch in sein Gesicht und hörte auf, kleine Kreise auf seine nackte Brust zu zeichnen. "Ich...ich hab mich gefragt..." Schon lange nicht mehr war sie so nervös gewesen. "...was...was genau das zwischen uns eigentlich ist?"
Sie schluckte und wagte es nicht, ihm ins Gesicht zu schauen.
Nur zögerlich kam seine Antwort. "Ich...bin mir nicht sicher, wieso?"
Lily legte sich die Worte im Mund zurecht. "Naja...das zwischen uns läuft ja jetzt schon länger. Aber ich will einfach Klarheit haben, was es für dich bedeutet."
Scorpius strich ihr durch das feuerrote Haar. "Was bedeutet es denn für dich?"
"Für..für mich...ähm...um ehrlich zu sein...", stotterte Lily. Sie atmete einmal tief durch. "Es bedeutet mir ziemlich viel, genauer gesagt...habeichgefühlefürdichentwickelt."
Lily schloss die Augen und wartete ängstlich auf seine Reaktion.
"Tut mir leid.", sagte er. "Ich hab nicht ganz verstanden, was du gesagt hast, Lily."
Er schien wirklich verwirrt. Bemüht langsam wiederholte sie sich. "Ich habe Gefühle für dich entwickelt." Dabei sah sie überall hin, nur nicht zu Scorpius. Abwesend fummelte sie an der Bettdecke herum.
Ihr Kopf hob und senkte sich, als Scorpius tief durchatmete. "Lily."
Bei ihrem Namen musste sie doch aufschauen. Er legte eine Hand an ihre Wange und lächelte sanft.
"Du bist für mich schon lange mehr als eine Affäre."
Lilys Herz machte einen Hüpfer. "Wirklich?"
Scorpius grinste. "Ja. Ich war nur immer ein Schisser und hab mich nie getraut, es anzusprechen."
Sie schlug ihm leicht auf die Brust. "Und da heißt es, dass Jungs den ersten Schritt sollen. Das wär bei uns also gar nie passiert?"
Scorpius lachte. "So siehts aus."
"Aber selbst ist die Frau.", gab Lily zurück und legte sich mit dem Bauch auf ihn, um sein Gesicht sehen zu können. "Das stimmt.", murmelte er, während sein Blick auf ihren Lippen hängen blieb. "Und dazu noch so unglaublich heiß."
Lily biss sich auf die Unterlippe, wodurch Scorpius sich nicht länger zurückhalten konnte und stürmisch seine Lippen auf ihre legte.

Adventskalender 2018 [Harry Potter] ✔Where stories live. Discover now