"7"

110 6 6
                                    

Weil wir den Rest des Tages frei hatten, wollte ich gerne in die Stadt gehen und ein 'Andenken' kaufen. Denn diese Klassenfahrt wollte ich immer in Erinnerung behalten. Ein Andenken musste also sein.

Jimin erklärte sich bereit mit mir in die Stadt zu gehen. Ich sah die anderen beiden an.

"Ähm... nein, danke. Ich habe keine sonderlich große Lust in die Stadt zu gehen." Linneas Antwort verwunderte mich schon. Immerhin war sie sonst eine der Ersten, die ein Andenken kaufen wollte.

"Ich werde auch lieber hierbleiben", sagte Jungkook, was mich etwas beruhigte. Wenn Jungkook bei ihr war, dann war sie nicht alleine. Besonders nicht alleine mit ihrem Problem.

"Gut, dann gehen wir zwei; Jimin, in die Stadt und ihr bliebt hier. Wir sehen uns dann, wenn wir wieder da sind." Alle nickten und Jimin und ich machten uns auf.

In der Stadt gab es viele Läden, aber in fast allen fand ich nichts. Jimin meinte immer mal wieder, dass dies und jenes ein tolles Andenken wäre, aber ich lehnte ab. 

In einem der Läden fand ich aber dann etwas richtig Schönes. Es war ein Schlüsselanhänger in Form eines Wassertropfens. Die vordere und nach außen gewölbte Seite war aus einem durchsichtigen Kunststoff, wohinter man etwas echtes Wasser sehen konnte. Der war gekauft.

Als wir den Laden wieder verließen, fielen uns zwei bekannte Gesichter auf. Jimin und ich gingen auf die beiden zu. Von weitem konnte ich erkennen, dass Linnea einen roten Herzanhänger in der Hand hielt und lächelte.

"Habt ihr uns etwa gesucht, weil ihr doch mitwolltet?", fragte Jimin und Linnea versteckte schnell ihren neuen Anhänger. Nur wieso? "Linnea, was w-"

"Wollen wir vielleicht ein Eis essen gehen?", fragte plötzlich Jungkook. Oh ja, die Idee war gut. Zwar herrschten keine Sommer-Temperaturen mehr, aber ein Eis ging immer. Notfalls auch im Winter.

Während des Eisessens und sogar noch beim späteren Abendessen war Linnea wieder seltsam. Aber so langsam machte mich ihr Verhalten verrückt. Wieso war sie nicht mehr die alte, lustige und selbstbewusste Linnea? Was war bitte passiert, dass sie sich mir gegenüber so verhielt und allen anderen auch?

Noch beim Abendessen, fragte ich sie, ob wir uns gleich in der Eingangshalle treffen könnten. Sie hatte eine ganze Weile überlegt und nachdem sie kurz zu Jungkook gesehen hatte, stimmte sie zu.

Linnea war nach dem Essen noch kurz auf ihr Zimmer, wollte aber gleich kommen. Also wartete ich da. Keine fünf Minuten später kam meine beste Freundin auch schon wieder.

Da hier in der Eingangshalle noch ein paar andere Menschen waren, fragte ich sie, ob wir raus gehen wollten. Sie nickte und wir beide gingen einfach auf dem Gelände spazieren.

"Wieso verhält du dich in letzter Zeit so komisch nachdenklich und so?", fragte ich sie direkt in der Hoffnung, sie würde mir auch direkt antworten. Doch das tat sie nur so halb.

"Ich möchte darüber nicht reden..." Wäre es hier nicht so ruhig gewesen, hätte ich ihre Antwort bestimmt überhört.

"Linnea, ich mache mir aber Sorgen um dich." Sie schüttelte leicht den Kopf. "Musst du aber nicht."

Wieso sagte sie so etwas? Das verstand ich nicht. Wenn sie ein Problem hat, dann will ich ihr dabei helfen, es zu lösen. Nur wenn sie jetzt abblockte, dann funktionierte das nicht.

"Weiß wenigstens Jungkook darüber Bescheid?" war meine nächste Frage. Aber diese bekam nicht einmal mehr eine Antwort. Vorsichtig fuchtelte ich mit meiner Hand vor ihrem Gesicht herum. Daraufhin nickte sie.

Klar war ich froh darüber, dass sie sich Jungkook anvertraut hatte, aber das verletzte mich auch irgendwie. Normalerweise kommt sie immer zuerst zu mir. Außerdem kannten wir beide uns schon länger als Jungkook und sie sich. Wir standen uns eigentlich näher, deshalb und weil ich ihr gerne helfen wollte, würde ich wissen wollen, was sie hat. 

Aber gut... wenn sie nicht mit mir reden möchte, kann ich daran nichts ändern.

Deshalb wechselte ich das Thema etwas. "Ist der Herzanhänger von Jungkook?" Linnea sah mich erschrocken an und schüttelte hektisch den Kopf. Wie toll, zumindest eine schöne Sache war passiert.

"Ach Linnea, es ist doch nicht schlimm, wenn du unseren Kookie mehr magst. Ich unterstütze dich da total. Ihr beiden wärt bestimmt richtig süß zusammen."

Das Mädchen neben mir wurde nach meinen Worten rot. "Du musst doch nicht rot werden. So peinlich ist es doch nicht, wenn du von Jungkook vielleicht mehr als Freundschaft möchtest." Sie öffnete ihren Mund, um etwas zu sagen, aber ich schüttelte den Kopf und sprach weiter.

"Du musst dich für deine Gefühle doch nicht rechtfertigen. Es tut mir nur leid, dass dein erster Kuss mit mir war und nicht mit Jungkook."

"A-Aber zwischen mir und Jungkook läuft nichts", sagte sie, aber ich glaubte ihr das nicht ganz. 

"Wenn ich wieder im Zimmer bin, frage ich mal unauffällig, wie Jungkook zu dir steht." Linnea blieb stehen. "Oh nein, tu das bitte nicht. Bitte", flehte sie, aber ich versicherte ihr, dass ich es unauffällig machen werden.

Und mit diesen Worten verschwand ich auch schon. Zwar hatte ich keine Ahnung, wie ich das unauffällig machen sollte, aber das kriege ich schon hin.

Aber etwas seltsam fand ich das schon. Dass Linnea sich mal in Jungkook verlieben würde, hätte ich nie gedacht. Doch die beiden passten bestimmt toll zusammen. 

Ich hingegen könnte mich nicht in jemanden verlieben, den ich schon seit vielen Jahren kannte. Schön, dass Linnea das geschafft hatte.

______________

888 Wörter

Warum Linnea wohl nicht will, dass Tae Jungkook fragt, wie es mit seinen Gefühlen steht? Mich würde es interessieren, was ihr denkt. Immerhin können mehere Sachen möglich sein.

~🌹LY🌹~

Best Friends Forever | BTS V FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt