"12"

104 7 1
                                    

"Darf ich die erste Hälfte der Fahrt neben Jungkook sitzen?", fragte meine beste Freundin, als wir wieder vor dem Bus standen und warteten, dass wir reindurften.

"Solange du auf der zweiten Hälfte neben mir sitzt?", fragte ich sie hingegen und sie nickte freudig. Damit nickte ich auch.

Die ganze Fahrt über, versuchte ich einfach nur zu schlafen. Ohne Linnea neben mir, hatte ich keine Lust etwas zu machen. Zu schlafen, grenzte ja fast an nichts machen.

Abgesehen davon, dass ich zwischendrin noch ein paar Kekse aß, schlief ich wirklich die ganze Zeit.

Als wir endlich die Pause machten, gingen alle schon mal vor und ich suchte noch schnell mein Portemonnaie. Nach einer kurzen Suche fand ich es auch und guckte aus dem Fenster. Meine drei Freunden stand im Halbkreis und lachten gemeinsam. 

Ich packte mein Portemonnaie wieder ein und holte meine Kamera raus. Aber ich musste vorher nach dem Speicher gucken. An unserem freien Vormittag gestern, war ich auch noch ein paar Bilder machen. 

Ich hatte wirklich nicht mehr viel Platz. Also musste ich mich wohl oder übel von einigen Bildern trennen. Am besten von den unscharfen. 

Ein paar der unscharfen Bilder konnte ich löschen, aber als ich ein paar unscharfe Bilder von Linnea im Aquarium sah, konnte ich sie nicht löschen. Ich konnte einfach nicht.

Ich sah nach draußen. Dort bewarf Jimin die anderen gerade mit etwas trockenem Gras, welches am Parkplatz wuchs und alle lachten. Alle.

Früher haben wir immer zusammen gelacht. Immer, überall, egal wie blöd der Grund war. Aber irgendwann hörte das einfach auf. Was war der Auslöser dafür? Laut meinen Freunden, war es ja offensichtlich.

Ich löschte die unscharfen Bilder also nicht und guckte mir stattdessen die scharfen Bilder von Linnea an. 

Ein Bild, wo ich sie etwas von der Seite fotografiert hatte, ließ mich stoppen. Das Bild war einfach wunderschön. Fast schon verträumt wegen dieses tollen Fotos, sah ich den Bildschirm an.

Leise seufzte ich und fuhr mit meinem Daumen über das mir angezeigte Bild. "Wieso sehe ich denn nicht, was andere sehen...?"

"Weil du nur daran denkst, dass deine Freundschaft mit Linnea das Wichtigste ist und sie niemals enden soll", antwortete Jimin auf einmal. Wo kam er denn her?

"Ist das nicht aber verständlich?", fragte ich zurück und mein Freund schüttelte seinen Kopf. Jimin setzte sich seufzend auf einen Platz der Reihe neben mir. 

"Tae, ich habe doch eben deinen Blick auf dieses Bild gesehen." Ich wusste nicht, was er damit meinte. "Worauf willst du hinaus?"

Er verdrehte die Augen. "Dass du erkennst, dass Linnea und du euch verändert habt. Und wenn du diese Veränderung nicht erkennst, wird Linnea womöglich irgendwann noch daran zerbrechen."

Meine Augen weiteten sich vor Schreck. "W-Wieso sollte sie daran zerbrechen?" Das konnte ich doch nicht zulassen. Sie war meine beste Freundin.

"Das musst du leider selber herausfinden." Jimin stand wieder auf. "Aber nun komm, die beiden anderen warten auf uns."

Ich nickte einfach und wir beide verließen den Bus. Als ich Linnea glücklich lachen sah, konnte ich nicht glauben, dass sie wegen irgendwas jemals zerbrechen könnte. Aber dann zückte ich schnell meine Kamera und machte viele Bilder. Solange es noch schöne Momente gab, sollte ich diese auch einfangen.

Bis mein Speicher endgültig voll war, fotografierte ich, was das Zeug hielt. Es machte uns allen Spaß und wir waren alle guter Laune. So wie es immer sein sollte.

Als die Pause dann auch irgendwann zu ende ging, stiegen wir wieder in den Bus ein. Diesmal freute ich mich wieder richtig aufs Busfahren, weil Linnea bei mir war. Sie setzte sich wieder an Fenster und sah dort auch eine Weile lang raus.

Ich hingegen sah mir die Bilder von eben an. Beim Ansehen spürte ich die Freude von eben förmlich wieder. Das war ein tolles Gefühl.

Und bei einem Bild blieb ich stehen. Es war ein Bild, auf dem nur Linnea und Jungkook drauf waren. Beide standen sich echt nahe und lächelten sich gegenseitig an.

Dieses Bild sah einfach perfekt aus. Es war scharf, die Lichtverhältnisse stimmten, keiner von beiden blinzelte und so weiter. Wie gesagt; perfekt.

Während ich mir diese Bilder alle ansah, bemerkte ich, dass Linnea sich schon irgendwie verändert hatte. Nicht nur, dass sie sich seltsam verhielt, sondern dass sie auch irgendwie hübscher geworden war. Aber das meinte Jimin bestimmt nicht.

Ich sah zu meiner besten Freundin rüber. Sie sah sich gerade die Bilder in ihrer Handy-Galerie an. Schnell packte ich meine Kamera weg und fragte, ob ich bei ihr mitgucken könne. 

Nickend lehnte sie sich etwas zu mir und wischte zum nächsten Bild. Zufälligerweise war es das Bild, welches Jungkook und Jimin auf der Hinfahrt von uns im Schlaf geschossen hatten.

Eigentlich gefiel mir das Bild ganz gut. Und deshalb fragte ich Linnea: "Könntest du mir dieses Bild schicken?"

Zögerlich nickte sie und schickte mir das Bild sofort. "Dankeschön. Ich finde, wir beide sehen sehr süß auf diesem Bild aus." Das fand ich wirklich. Auch wenn ich fand, dass ich eher müde aussah und sie dafür eher süßer, aber das war ja fast dasselbe.

Linnea nuschelte irgendetwas Unverständliches. Doch dann sprach sie wieder ordentlich: "Können wir uns vielleicht die Bilder auf deiner Kamera ansehen?"

Ich war begeistert von dieser Idee und suchte schnell meine Kamera wieder raus.

Wir sahen uns alle Bilder der Klassenfahrt an und redeten auch mal hin und wieder über eins von ihnen. Bis wir zu dem Bild von Jungkook und ihr ankamen. 

"Ihr beide seht dort wie ein glückliches Paar aus", kommentierte ich das Bild und Linnea nickte langsam. 

"Wenn es irgendwann mal jemanden geben sollte, mit dem du zusammen bist, dann kannst du mich gerne als Pärchen-Foto-Macher engagieren."

Meine beste Freundin lachte leicht, aber eher humorlos, auf. "Das ist lieb von dir, aber so weit wird es wohl nie kommen."

"Wieso?"

"Weil ich mir nicht mal vorstellen kann... jemals mit ihm zusammen zu kommen..."

Die letzte Hälfte des Satzes hatte sie sehr leise genuschelt, aber trotzdem hatte ich verstanden, was sie sagte.

War das vielleicht die Veränderung? Dass Linnea verliebt war? Aber wieso wollte sie mir das nicht sagen?

Ich beugte mich noch etwas näher zu ihr und wollte sie fragen, ob sie wirklich in jemanden verliebt sei. Aber ich stoppte mich selbst. Das war gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich drehte meinen Kopf nun langsam zu ihr. Auch sie sah mich an. Wir beide waren uns sehr nahe. Für unsere Verhältnisse eher ungewöhnlich nah.

Für wenige Augenblicke sahen wir uns einfach an, aber Jungkook hatte mal wieder vergessen, den Ton auszumachen. Das Klick-Geräusch seiner Kamera war nicht zu überhören.

Wir entfernten uns voneinander und Jimin setzte sich lachend wieder auf seinen Platz. Jungkook hingegen fragte, ob er das Bild löschen solle. Dabei steckte er uns sein Handy entgegen.

"Mir ist es egal...", sagte und seufzte meine beste Freundin. Mir ging es nicht so.

"Ich würde das Bild gerne haben." Überrascht sah Linnea zu mir und fragte warum. Aber ich zuckte nur mit meinen Schultern. Denn so genau wusste ich es auch nicht. Ich wollte nur nicht, dass dieser Augenblick in meinem Leben verschwand.

_______________

1170 Wörter

Na so langsam kommen wir hier doch voran. Nun ist die Klassenfahrt vorbei und die Schule beginnt wieder. Langweilig wird es deswegen aber auf keinen Fall.

~🌹LY🌹~

Best Friends Forever | BTS V FF |Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang