"24"

92 5 3
                                    

Kaum war ich zu Hause rief ich Jimin an und zu meinem Glück ging er schnell ran. Natürlich fragte er, wie das Date gelaufen war.

"Ganz gut. Linnea sah wunderschön aus, wir sind zum Spielplatz gegangen, haben uns in die Netzschaukel gelegt und nachdem wir den Schnee bewundert hatten, sind wir zurück", ratterte ich runter.

"Klingt doch toll. Ich bin richtig stolz auf euch beide. Nur warum hörst du dich so aufgeregt an? Ist was passiert?" Wenn er nur wüsste. 

"Dann waren wir bei ihr, das Licht ging aus und ich habe sie geküsst. Und dann bin ich einfach abgehauen, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte", klärte ich ihn hastig und voller Verzweiflung auf und nun verstand er, wieso ich so war.

"Mein Gott, Tae. Du hast sie schon zweimal geküsst. Das war jetzt nichts anderes." Sein Beruhigungsversuch klappte nicht. Überhaupt nicht. Denn er verstand nicht, was das Problem daran war. Es war eben was anderes.

"Das wird schon wieder. Aber ich habe schon ne Idee, für euer nächstes Date."

Dafür hatte ich wirklich keinen Nerv mehr. Ich legte mein Handy zur Seite und hörte nur, wie Jimin etwas erzählte, aber nicht genau, was es war.

Ich musste mir selber etwas ausdenken, um das wieder hinzubekommen. Und vielleicht könnte ich ihr dabei auch meine Gefühle gestehen. Aber das dürfte schwierig werden. Denn so einfallslos wie ich bin, wird das bestimmt in einer unromantischen Katastrophe enden.

Plötzlich klopfte es und meine beiden kleinen Geschwister kamen in mein Zimmer. Mein vier Jahre jüngerer Bruder kam zu mir aufs Bett und fragte gleich, was los sei, weil ich so genervt aussehe. "Eigentlich ist alles okay", erklärte ich, aber er wollte mir das nicht glauben. Er fragte noch mal nach, aber ich versicherte ihm, dass wirklich alles okay sei. 

"Ich weiß, was nicht okay ist", sagte meine Schwester plötzlich und legte mein Handy wieder zur Seite. Wieso musste Jimin auch weiterreden? Hatte er nicht bemerkt, dass ich nicht mehr zuhörte?

Erschrocken setzte ich mich auf. In fünf Minuten wird meine ganze Familie davon wissen und das wollte ich nicht. So sehr ich sie auch mag, aber in diesem Fall wollte ich sie nicht einweihen. Zumindest noch nicht.

"Das hier läuft auf ein Geschwister-Gespräch hinaus. Allerdings nur unter den älteren." Meine Schwester sah unseren Bruder an, der gleich beleidigt war und fragte, wieso er nicht mitmachen dürfe.

"Weil du noch naiver als Tae bist und somit in diesem Fall alles andere als eine Hilfe wärst. Aber beim nächstens Mal darfst du wieder mitmachen, okay?" Immer noch beleidigt verließ mein Bruder das Zimmer.

In dem Moment, wo die Tür ins Schloss fiel, fiel mir meine Schwester um den Hals. "Weißt du, wie sehr ich mich freue, dass du in Linnea verliebt bist und sie angeblich auch in dich? Und dass ihr beiden zusammenkommen könntet und auch das weitere Date machen mich so richtig stolz und einfach nur überglücklich."

Ich löste mich von meiner Schwester und seufzte. "Hey, wieso bist du nicht glücklich?", fragte sie besorgt und setzte sich neben mich. "Hast du von Jimin auch das mit dem Kuss mitbekommen?"

Sie begann zu grinsen. "Ja, habe ich. Und das freut mich auch total. Aber nun sag endlich, warum du nicht glücklich bist."

Ich erklärte ihr die Situation einfach in Kurzfassung. Aber sie wollte es genauer haben. Also erzählte ich es ihr genauer. Aber als sie dann noch wissen wollte, was ich die ganze Zeit gefühlt habe, legte ich mich wieder auf den Rücken und seufzte.

"Ich glaube, dass Linnea gerade nachdenklich in ihrem Zimmer sitzt und über alles nachdenkt und eventuell am Verzweifeln ist, weil sie, oder auch du, nichts nach dem Kuss getan habt und die Sache nun offen ist."

Ich wusste was sie meinte. Mir erging es ja auch nicht anders.

"Das erste Mal haben wir uns wegen eines Spiels geküsst. Dann wollte ich nur gucken, ob ihr komisches Verhalten etwas mit dem ersten Kuss zu tun hatte und habe sie halt noch einmal geküsst.

Aber dieser Kuss... Der war mit voller Absicht und er war auch ernst gemeint. Und dafür fühle ich mich schlecht", gab ich ehrlich zu und meine Schwester nickte.

"Du musst dich deswegen nicht unbedingt schlecht fühlen. Aber so langsam sollte sie den Grund für das alles schon erfahren. Meinst du nicht auch?"

Ich setzte mich auf. Denn sie hatte ja recht. Je länger ich wahrscheinlich warte, desto komischer wird es noch zwischen uns. Allein diese Situation war schon komisch genug. 

Ich griff nach meinem Handy, wo Jimin den Anruf dann doch irgendwann beendet hatte. Im Chat von Linnea und mir schrieb ich: "Können wir uns morgen wieder treffen?"

Einige Augenblicke später, wurde die Nachricht von ihr gelesen, aber sie antwortete nicht. Das verunsicherte mich. Was wenn sie jetzt sauer oder enttäuscht von mir war? Was sollte ich dann bitte tun?

Was wenn sie jetzt eine ganze Weile lang Zeit für sich braucht, um darüber nachzudenken, ob ich vielleicht in sie verliebt bin oder das nur wieder ein Versehen war?

Was wenn sie solange darüber nachdenkt, dass sie es am Ende doch zu seltsam findet und dann doch nichts mehr von mir will? Ich glaube nicht, dass ich Linnea jemals wieder als normale beste Freundin sehen könnte. Dafür bedeutet sie mir schon zu viel.

Da kam auf einmal eine Nachricht von ihr. "Klar gerne. Wann und wo?" Ich atmete erleichtert aus. Zumindest will sie mich noch sehen. "Um zwei im Park beim Spielplatz."

"Okay. Wir sehen uns dann da", schrieb sie als letztes und wieder amtete ich erleichtert aus. Aber dann fiel mir ein, dass ich ihr morgen ein Liebesgeständnis machen musste.

Ich wandte mich zu meiner Schwester. "Hast du eine Idee, wie ich das mit dem Liebesgeständnis machen könnte?" Sie schüttelte den Kopf und stand vom Bett auf. "Das musst du alleine machen, Tae. Du kennst sie doch besser als jeder andere."

Langsam nickte ich und sie verließ mein Zimmer. Ja, ich kannte sie besser als jeder andere...

_______________

985 Wörter 

Für den Valentinstag nicht das spannendste Kapitel, aber dafür könnte das nächste doch interessant werden. Dann würdet ihr ein romantisches Kapitel erst zwei Tage nach Valentinstag bekommen. Aber auch nur, wenn Tae sich nicht dumm anstellt. Das kann ja immer noch kommen.

~🌹LY🌹~

Best Friends Forever | BTS V FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt