"27"

122 8 9
                                    

Am Montag in der Schule kamen wir händchenhaltend in dem Raum des Kunstkurses. Und nicht nur Jungkook war da, sondern Jimin genauso. Das war auch gut so.

Jimin bemerkte uns, und vor allem unsere Hände, als erster und sah immer wieder von ihnen zu uns. Sein verwirrter Gesichtsausdruck, weil wir unseren Freunden noch nicht von unserer Beziehung erzählt hatten, brachte meine feste Freundin zum Kichern. Und bei ihrem Anblick musste ich schmunzeln.

Aber ich wollte die beiden nicht länger auf die Folter spannen und erzählte, dass wir nun ein Paar waren. Beide waren überrascht, freuten sich aber fast mehr als wir. 

"Aber Linnea, hast du ihm eigentlich den Anhänger geschenkt?", fragte der Jüngste und meine Freundin schüttelte den Kopf. Nun war ich gespannt.

Meine Freundin löste sich von meiner Hand und begann in ihrer Tasche etwas zu suchen. Als sie es fand, überreichte sie mir den roten herzförmigen Anhänger auf dem "L & T" stand. 

Ich freute mich riesig darüber und fragte, ob das nicht der Anhänger von der Klassenfahrt war. Sie nickte und wollte gerade etwas sagen, als es schon vorklingelte. 

Jimin stand von Linneas Platz auf und ging schon mal vor zur Tür. Ich gab meiner Freundin noch schnell einen Kuss auf die Wange und folgte meinem Freund dann.

Während unseres Schauspiel-Kurses wurde ich von Jimin mit Fragen überhäuft. Ich wollte ihm seine Fragen aber erst beantworten, wenn Jungkook auch wieder dabei war. So musste ich nicht alles doppelt erzählen.

Da wir wieder etwas schneller fertig waren, warteten Jimin und ich ungeduldig vor dem Chemieraum. Also ich wartete ungeduldig, er war eher ruhig. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich einfach so sehr auf Linnea gefreut.

Als ich meine Freundin endlich sah, ging ich auf sie zu und hielt ihr meine Hand hin. Sie lächelte mich an und dieses Lächeln erwiderte ich auch.

Wir verhielten uns nun wirklich ganz anders als früher. Das war für mich immer noch etwas seltsam. Immerhin waren wir über ein Jahrzehnt lang miteinander nur befreundet gewesen. Und auf einmal bekamen einfache Gesten, wie das Händchenhalten, eine ganz andere Bedeutung. 

Zwei unserer Klassenkameradinnen, es waren sogar die vom letzten Mal, kamen zu uns und fragten, ob das Gerücht, dass wir nun endlich zusammen waren, stimmte.

Ich lächelte stolz und bejahte die Frage der beiden. Die beiden freuten sich total für uns und sagten, dass wir total süß zusammen seien. Und ich fand das auch. 

Nach der Schule ging Linnea nach Hause, und ich ging mit zu Jimin, um ihn und Jungkook natürlich auch zu erzählen, was alles passiert sei. Denn in der Schule war ich nur den ganzen Erinnerungen beim Liebesgeständnis gekommen. Zwischendrin hatten die beiden so viele Fragen gestellt, dass wir fast gar nicht zum Erzählen kamen.

"Ja, und dann habe ich ihr eben gesagt, dass ich alle Eigenschaften an ihr liebe und dann im Endeffekt auch, dass ich sie liebe. Linnea erwiderte meine Worte und nach einem Kuss fragte ich sie, ob wir zusammen sein wollten", beendete ich meine Erzählung.

"Klingt ein bisschen kitschig und klischeehaft, aber irgendwie auch ganz süß", meinte Jimin, aber Jungkook war ganz anderer Meinung. "Ich fand die ganze Idee richtig gut. Linnea hat es gefallen und du wusstest genau, wie viel Kitsch und Klischee sie verträgt. Das jahrelange Wissen über sie, hat sich doch sehr bezahlt gemacht."

Ich war den beiden irgendwie dankbar für ihre Worte. Denn ohne die beiden wäre es wohl nie dazu gekommen, dass ich mit Linnea zusammengekommen wäre. Genau deswegen bedankte ich mich bei beiden und sie fragten wofür. 

"Dafür dass ihr mir und Linnea geholfen habt, zusammen zu kommen, bin ich euch echt dankbar. Besonders du, Jungkook. Ich bin echt froh, dass du die ganze Zeit für Linnea da warst." Jungkook nickte einmal und lächelte kurz.

Best Friends Forever | BTS V FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt