"11"

108 6 6
                                    

Ich hatte Linnea wirklich zum Weinen gebracht? Ich war ihr bester Freund. Die waren dafür da, um jemanden zu trösten. Und ich? Ich verletzte meine beste Freundin, weil ich mir einen Spaß erlaubte. Was war ich bitte für ein bester Freund?

Unser Klassenlehrer sagte etwas von wegen, alle sollen auf ihre Zimmer gehen und die Restbestände zusammenpacken. Aber darauf konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. 

Als wir nun endlich auf unsere Zimmer verschwinden sollten, zögerte ich kurz, aber dann ging ich auf Linnea zu, zog sie zur Seite und fragte, was los sei.

Neue Tränen sammelten sich in ihren Augen. "E-Es ist nichts." Nicht schon wieder! Wie lange will sie das noch abziehen?

"Es ist sehr wohl was los, Linnea. Jeder, wirklich jeder hier kann sehen, dass dich etwas bedrückt. Warum siehst du das nicht ein? Ich will dir doch nur helfen. Es ist so deutlich zu sehen, dass etwas nicht stimmt. Jetzt sag es mir doch." Ich war etwas lauter geworden als gewollt, aber nur, weil ich mir ernsthafte Sorgen machte.

Linnea biss sich fest auf die Unterlippe, um ihre Tränen zurückzuhalten. "I-Ich ka-kann nicht...

Da du das Offensichtliche nicht siehst..." 

Ich konnte noch sehen, wie die erste Tränen ihr Auge verließ, aber dann rannte sie den anderen hinterher in ihr Zimmer.

Scheiße, ich habe alles versaut. Alles. Damit habe ich wohl unsere Freundschaft in den Sand gesetzt. Damit habe ich sie wohl verloren. Und das wahrscheinlich endgültig. Was bin ich auch nur so blöd und stelle sie zur Rede?

Kraftlos und betäubt von meinen eigenen Worten, ging auch ich in mein Zimmer.

Ich hätte mich einfach nur bei ihr entschuldigen sollen. Mehr nicht. Wieso habe ich das auch nicht getan?! Es war so einfach und ich habe nicht mal das geschafft.

Vor der Zimmer fühlte ich mich so schwach, dass ich Angst hatte, die Türklinke nicht benutzen zu können. Es kostete mich etwas Überwindung die Tür endlich aufzumachen und das Zimmer zu betreten.

"Das war auch meine Reaktion", sagte Jungkook zu Jimin, als ich in den Raum trat. Der Ältere von beiden guckte sein Gegenüber erschrocken an und sein Mund stand sogar etwas offen.

"Was ist denn los?", fragte ich deshalb. Nur gab keiner der beiden mir eine Antwort. Wie? Die beiden nun auch nicht mehr?! Was ist denn mit allen los? Ich will endlich die verdammte Wahrheit über alles wissen!

"Was ist bitte mit euch los? Wieso antwortet ihr nicht auf meine Fragen? Wieso darf ich nicht wissen, was vor sich geht?!" 

Ich musste die beiden einfach zu Rede stellen. Und zwar jetzt! Egal wie schief es bei Linnea ging.

"Es ist nichts Wichtiges", versicherte mir Jungkook ruhig und Jimin nickte nur. "Ach, und das soll ich euch glauben? Hallo?! Irgendetwas stimmt mit Linnea nicht und mit euch genauso wenig. Ich mache mir Sorgen. Versteht ihr das denn nicht?!"

Jimin kam langsam auf mich zu und legte eine Hand auf meine Schulter. "Hey, es ist alles gut." Ich schubste seine Hand von meiner Schulter runter. "Junge, nichts ist gut! Ihr seid meine Freunde. Müsstet ihr nicht ehrlich zu mir sein?!"

Die beiden sahen sich an, aber sagten wieder nichts dazu. Sie schwiegen. War ja klar.

"Wir waren immer ehrlich zueinander. Immer! Aber jetzt? Ihr verschweigt mir die Wahrheit. Wenn ihr wisst, was mit Linnea los ist, dann sagt es. Sofort!"

Jungkook atmete einmal tief ein und aus. "Tae, es-"

"Nein, Jungkook! Komm jetzt nicht damit, dass alles total toll in dieser Welt sei. Denn das ist es nicht! Oder bist du blind?!"

Best Friends Forever | BTS V FF |Where stories live. Discover now