POV: Yoongi:
„Shit!“ Gestresst sitze ich zusammen mit Hoseok vor meinen Heftern. Morgen ist die erste Prüfung und ich verstehe kein einziges Wort. „Es ist doch ganz einfach. Pass auf, du musst dir nur diese zwei Regeln einprägen. Die kannst du auf alle Baumdiagramme anwenden.“ „Genau das kapiere ich ja nicht! Was soll ich denn bitte mit den ganzen Brüchen?!“ Verzweifelt starre ich auf mein Baumdiagramm. „Ach Yoongi. Also gut… Ich zeige es dir nochmal.“ Geduldig erklärt Hoseok mir alles. Er ist mega gut in Mathe. Am nächsten Tag ist es soweit. Nach dem Frühstück beginnt die Matheprüfung. Wir haben vier Stunden Zeit. Für mich ist das viel zu kurz. Andererseits kann ich eh überall nur einen Strich machen. „Ihr dürft anfangen.“, ruft Namjoon in den Raum hinein. Genervt lese ich mir die Aufgaben durch. Quadratische Funktionen? Na super! Das kann ich noch weniger als Baumdiagramme. Nach dem ich mehr oder weniger fertig geworden bin, verbringe ich etwas Zeit mit meinem Freund. „Und, wie wars?“ „Nicht so gut. Ich habe das Gefühl, ich werde eine sehr schlechte Note bekommen.“ „Mach dir nichts draus. Du hast in jedem Fach einen guten Durchschnitt. Die Prüfungen können dir nicht allzu viel anhaben.“, versucht er mich zu beruhigen. „Sicher?“ „Ich bin dein Lehrer… Natürlich bin ich mir sicher, was deine Noten angeht.“ „Danke.“ Etwas ruhiger lächle ich ihn an. Die nächste Prüfung ist erst nächste Woche. Allerdings verbringe ich schon wieder jeden Tag mit Lernen. Der Mai vergeht wegen dem dummen Prüfungsscheiß sehr schnell. Ich habe kaum Zeit für Namjoon. Am Abend nach der letzten Prüfung verschwinde ich alleine im Wald. Ich muss jetzt einfach rauchen. Ich bin zu faul mich auf unseren Baum hochzubewegen, weshalb ich mich an den Rand des kleinen Gebietes stelle, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf die untergehende Sonne hat. Jetzt fehlt mir nur noch Namjoon. Aber er soll nicht wissen, dass ich rauche. Das ist meine private Angelegenheit. Nur noch ein Monat… Dann kann ich offiziell sagen, wie sehr ich ihn liebe. Wer hat eigentlich dieses dämliche Gesetz erlassen, dass man als Schüler nichts mit einem Schutzbefohlenen anfangen darf? Es ist doch sowieso allen egal. Das sieht man ja an Jungkook und Jin, oder an Namjoon und mir. Außerdem gibt es solche Fälle doch häufiger. Und noch dazu bin ich volljährig. Nach einer halben Stunde gehe ich zurück zur Schule. „Yoongi. Wo warst du denn?“ Namjoon erwartet mich bereits am Tor. „Ich war nur kurz spazieren.“ „Du riechst aber nach Rauch.“ Oh nein… Muss ich ihm das jetzt echt sagen?! „Kann sein.“ „Rauchst du?“ „Versprichst du mir nicht böse zu sein?“ Namjoon nickt. „Ja. Ich rauche. Aber ich habe es voll unter Kontrolle, ehrlich.“ Er seufzt. „Ich mag zwar keine Zigaretten, aber da du sowieso achtzehn bist ist es deine Entscheidung. Aber rauch bitte nicht so viele!“ „Ich verspreche es.“ Zusammen gehen wir in sein Zimmer und schauen einen Film an. Er ist so toll! Ich bin echt froh, dass er nicht sauer wegen dem rauchen ist.
POV: Jin:
„Jungkook. Steh auf~!“ Sanft schüttele ich den Kleinen. Heute ist der letzte Schultag. Es gibt zuerst die Zeugnisse für die Jüngeren, und dann die Abschlusszeugnisse für die Älteren. Heute Abend werden viele nach Hause abreisen. Nur Jungkook, Jimin, Tae, Yoongi und Hoseok bleiben noch hier. Hoseok geht dann morgen Abend und die anderen, bis auf Yoongi, fahren übermorgen zu ihren Eltern. Kookie kommt zwar nach einer Woche schon wieder, aber trotzdem fühlt sich das wie eine Ewigkeit an. Zumindest bin ich froh, dass er doch nicht die ganzen Ferien bei seinen Eltern bleiben will. „Kann ich nicht noch ein bisschen schlafen?“ Jungkook reibt sich müde übers Gesicht. „Nein. Wir müssen los. Komm schon.“ Unerbittlich ziehe ich ihn aus dem Bett hinaus. „Also gut… Ich mache mich fertig.“ Damit verschwindet er im Bad und lässt mich alleine zurück. Während er duscht, schaue ich kurz nach draußen. Die meisten sind schon auf dem Weg zum Speisesaal. „Beeil dich mal, Kooks.“ „Bin gleich da.“ Zusammen verlassen wir mein Zimmer und gehen auch zum Essen. Alle sind schon total euphorisch. Aufgeregt erzählen sie sich, was sie als Erstes zu Hause machen wollen. Danach versammeln sich alle auf dem Hof. Wir haben die Stühle und die Bühne so hergerichtet wie bei einer japanischen Abschlusszeremonie. „Zuerst kommen wir zu meiner Klasse. Ich bin froh, euch sagen zu können, dass ihr alle erfolgreich die zehnte Klasse bestanden habt!“ Die Schüler sehen sich erleichtert an. „Kommt bitte nacheinander nach vorne und holt euch eure Zeugnisse. Der erste ist Lee Felix.“ Felix steht auf, kommt zu mir und nimmt sein Zeugnis in Empfang. „Park Jimin.“ Er steht auf, nachdem Felix sich wieder hingesetzt hat. „Kim Taehyung.“ Als Tae sich wieder neben Jimin setzt, zeigen sie sich sofort gegenseitig welche Noten sie haben. Langsam gehe ich nach und nach die Liste ab. „Yoon Jisung.“ Jetzt bleibt nur noch einer übrig. „Als letztes haben wir noch Jeon Jungkook!“ Ich grinse ihn an. Ich bin echt sehr stolz darauf, dass er es geschafft hat. Danach lasse ich Namjoon an das Pult und setze mich an die Seite der Bühne auf einen kleinen Stuhl.
POV: Namjoon:
„Kommt bitte in der Rheinfolge wie ich eure Namen nenne auf die Bühne. Jung Hoseok, Byun Baekhyun, Huang Ziato, Kim Woojin, Han Jisung, Choi Jumin, Kang Saeran, Kim Hyunjin, Min Yoongi, Nakamoto Yuta, Lee Mark, Chenle Zhong, Kim Jaemin, Han Jaehyun, Jeon Wonwoo, Kim Mingyu, Yoon Jeonghan, Hong Jisoo, Lee Jihoon und als letztes haben wir noch Kwon Soonyoung.“ Alle kommen nach und nach auf die Bühne. Ich gehe von Schüler zu Schüler und gebe jedem die Hand und sein Zeugnis. Endlich. Nachdem sie alle die Bühne verlassen haben, falle ich Yoongi um den Hals. „Juhu! Wir können offiziell ein Paar sein!“ Seine Freunde starren uns entgeistert an. „Was?!“ Hoseok sieht uns verwundert zu. „Ja. Wir beide sind ein Paar.“, erkläre ich ihm grinsend. „Cool.“ Tae und Jimin lächeln uns zu. Jungkook ist im Moment mit Jin beschäftigt. Den Rest des Tages verbringen alle mit Packen. Gegen zwanzig Uhr verschwinden auch die letzten Schüler. Am nächsten Tag ist es auch für Hoseok Zeit zu gehen. „Ich wünsch dir viel Glück.“ Jimin umarmt ihn als erstes. „Danke.“ Dann ist Tae dran. „Versprich mir, dass du uns mindestens einmal pro Woche anrufst!“ „Klar, Kleiner.“ Als nächstes drückt Jungkook ihn. „Ich werde dich vermissen.“ „Ich dich auch Kookie.“ Und als letztes kommt noch mein Freund. „Hoseok! Wehe du meldest dich nicht jeden Tag bei mir!“ „Yoongi. Ich verspreche es dir. Ich schreibe dich jeden Tag an.“ Wir hören wie ein Auto vor dem Tor hält. „Das ist Teja. Sie holt mich ab.“, erklärt Hoseok mit Tränen in den Augen. „Tschüss!“ Jin und ich geben ihm die Hand. Für alle ist der Abschied sehr schwer. „Das erinnert mich an unseren Abschluss damals.“, meint Jin nachdenklich. „Oh ja… Ich weiß noch wie wir geheult haben.“ Hoseok geht mit seinen Koffern beladen aus dem Tor hinaus. Mittlerweile ist die Sonne am Untergehen und färbt alles in einem wunderschönen orange. Jimin nimmt Taes Hand, Jungkook Jins und ich Yoongis. Zusammen warten wir bis wir Hoseok nicht mehr sehen können und gehen in den Speiseraum, um zu essen. Natürlich setzen wir uns zusammen. „Das Jahr war so schnell vorbei… Aber ich bin froh, dass wir nächstes Jahr noch hierbleiben.“ Jimin lächelt ein bisschen wehmütig. „Ich bin auch froh.“, meint Tae. Jungkook nickt nur. „Ohne Jungkook würde ich es hier nicht aushalten.“, gibt Jin kichernd zu. „Ich es ohne Yoongi auch nicht.“ Ich nehme die Hand meines Freundes und küsse ihn kurz. Dieser Sommer wird einfach perfekt. Das spüre ich.
DU LIEST GERADE
Welcome to the hellschool
Fanfiction*Abgeschlossen* Yoongi, Hoseok, Jungkook, Taehyung und Jimin sollen ein ganzes Jahr in einem Umerziehungsinternat verbringen. Natürlich hat niemand von ihnen besonders große Lust, dass jemand ihnen ihr Leben vorschreibt. Aber sie haben nicht mit dem...