Part 17

116 14 1
                                    

Cole's POV
Später saßen sie alle gemeinsam am Tisch in der Küche und schauten sich nur stumm an.

Cole spielte nervös mit dem Henkel der Teetasse vor sich und wagte kaum zu atmen.

Mistaké war auch da, sie hatte die Ninja hierher begleitet.

"Will sie mit mir reden ?", fragte sich Cole in Gedanken und schluckte.

Schließlich räusperte sich Wu laut.

"Mistaké, fangen wir mit dir an", forderte er die Alte Dame neben sich auf und musterte sie mit zusammengekniffenen Augen.

"Du weißt mehr, als du zugeben willst, über diese Seelenritter? Wieso ?", fuhr der Sensei fort.

Kai hatte Cole schon alles von dem Besuch bei Mistaké erzählt, und dass sie sich plötzlich mit großer Sorge um Cole mit den Ninja gemeinsam zurück nach Hause begeben hatte.

Cole hatte es nicht gewundert, dass sie sich um ihn sorgte... er kannte ja nun die Wahrheit.

Der Feuerninja hatte Cole auch erzählt, wie wenig Mistaké über die Ritter preisgeben wollte, und wie es alle verwunderte, dass sie sichtlich nervös und aufgewühlt wurde, als die Ninja sie über das Thema Seelenritter ausfragten.

Cole verwunderte dies allerdings nicht. "Ihre Tochter ist durch sie gestorben, wer würde da schon reden wollen", dachte er. "Doch um mich zu beschützen, hat sie dann ihre Tarnung, der scheinbar unwissenden, auffliegen lassen", Cole wurde bei diesem Gedanken irgendwie warm ums Herz.

Ihm war zwar schon immer aufgefallen, dass die vom alter geprägte Frau, Cole immer mit einem besonderen Blick bedachte, aber, dass sie mit ihm verwandt sei, hätte Cole sich nicht mal in seinen verrücktesten Träumen vorgestellt.

Jetzt traute er sich jedoch nicht einmal, sie richtig anzusehen, und sein Herz klopfte unnormal schnell.

"Wieso hast du gelogen, als die Ritter nach Cole's Element gefragt haben?", fragte Lloyd die Heilkundlerin weiter, nachdem sie nicht auf Wu's Fragen antwortete.

"Wie hast du das überhaupt gemacht Cole ? Sie alle zu besiegen ? Aber scheinbar nichts getan zu haben", fragte Garmadon plötzlich und Mistaké blickte nun Cole entsetzt an.
Die vielen skeptischen Blicke, die nun auf Cole gerichtet waren verunsicherten ihn noch mehr und für einen Moment wünschte er sich, im Erdboden versinken zu können.

Dann spürte er plötzlich zwei kalte Hände auf seinen Schultern und sein Herzschlag wurde wieder langsamer.

Flora ist hier.

Sie ist bei ihm, so, wie sie es vermutlich schon immer war, doch erst jetzt konnte er es wahrnehmen.

"Nun ich...", hob Cole an... und dann erzählte er ihnen alles. Von der ersten Begegnung mit der Toten, kalten Frau, die sich später als seine Mutter entpuppte, bis hin zu dem Moment, gerade mal vor 2 Stunden, als er dies herausgefunden hatte und wie sie schließlich gemeinsam gegen die Seelenritter gekämpft hatten.

Die Ninja hörten ihm gespannt zu, schauten aber drein, als hätte Cole den Verstand verloren.

Doch nach und nach konnten auch sie sich die Ereignisse zusammenreimen, wie seltsam sich Cole benommen hatte, als er sie zum ersten mal sah und wie er es tatsächlich geschafft hatte die Ritter zu besiegen.

"Sie sind...", Cole stockte.

Kai nahm die Hand seines Freundes und drückte sie sanft.

Mit einem ruhigen Blick zeigte er Cole, dass er weitersprechen solle, dass alles in Ordnung sei und sie ihm glaubten.

Auf den Spuren der SeelenritterWhere stories live. Discover now