Part 28

108 9 3
                                    

Kai's POV
Nya machte sich daran, mit Zane das Feuer, mit Hilfe ihrer Elementarkräfte zu löschen, als auch Feuerwehrmänner durch den Gang auf sie zukamen und mit Feuerlöschern und großen Schläuchen, aus denen Wasser kam, mithalfen, das Feuer zu löschen.

"Misako und Mistaké müssen sie gerufen haben", dachte Kai und er sah mit wachsender Freude, aber sinkender Hoffnung, wie die Flammen kleiner wurden.
"Cole geht es sicher gut", versuchte ihn Garmadon schief lächelnd aufzumuntern.

Kai nickte nur, als schließlich, nach einer weiteren Minute stillen betens und hippeliger Selbstbeherrschung, nicht zu versuchen durch das Feuer zu seinem Liebsten zu rennen, das Feuer ganz erlischte.

"Cole !!", schrie Kai und stürmte auf etwas zu, dass in der Mitte der Höhle war.

"Bitte, bitte erster Spinjitzumeister... lass ihn am Leben sein !", betete er und er hätte fast geschrien, als er sah, was dort in der Mitte lag...

Ein fast vollkommen verkohlter Stuhl...

Von Cole, geschweige denn seinem Vater, war keine Spur und Kai hatte schreckliche Bilder im Kopf, wie Cole schreiend vor Schmerzen vom Feuer erhascht wurde....

Kai sank auf die Knie und weinte ungehalten.

Alles drehte sich in ihm plötzlich und der Gedanke daran, seinen Liebsten nie wieder zu sehen, war unerträglich schmerzhaft und Kai's Herz brach.

"Kai es.. es tut mir so leid...", Mistaké hatte sich plötzlich zu ihm gebeugt.
"Nein mir... tut es leid, ich... hätte dich vorhin nicht anschnauzen dürfen... e.. es ist nicht deine Schuld... du wolltest immer nur das B... Beste für C.. Co.....Cole....", brachte er schluchzend heraus und damit stand er wackelig auf und schloss die alte Mistaké, Cole's Oma, fest in die Arme und durchnässte so ihre Schulter, mit seinen vielen, bitteren, traurigen Tränen.

Mistaké strich ihm über die Schulter.
"Schon okay... Cole hat es... er hat es so gewollt... e...er hat uns alle gere.....", fing sie mit zittriger Stimme an, doch Zane's Schrei unterbrach ihre Worte.

"Seht nur da !", schrie der Eisninja und deutete auf den kleinen Gang, der ein paar Meter von Kai entfernt war, der Gang, der in die Nebenhöhle führte.

Zuerst wunderte sich Kai, was Zane dort sah, denn er rannte nun weiter in die Höhle hinein.

Kai stolperte nun auch, gefolgt von den anderen darauf zu und was er dann sah, ließ sein Herz einen Salto schlagen.

Cole, der am Boden, nahe am Rand der kleinen Höhle lag und sein Vater, der sich über ihn beugte und ihm etwas zuflüsterte, während Tränen über seine Wangen liefen.

Auf den Spuren der SeelenritterWhere stories live. Discover now