Kapitel 27

562 10 0
                                    

Mira PoV

„1, 2, 3: Hallo! Wir sind Momoland! Ähm... Das haben wir jetzt nicht erwartet? Vielen vielen Dank! Wir sind froh darüber und freuen uns auf weitere Zusammenarbeiten mit 1theK!", stellten sie sich vor und anschließend übernahm Jane das reden. Anschließend gingen sie von der Bühne, zusammen mit Kyung und So Nee.

Die Frauenstimme verkündete den nächsten Preis und wieder ein Mann und eine Frau kamen auf die Bühne. Der Mann mit einem samtenen, weinroten Anzug und die Frau mit einem wunderschönem, grauen Kleid. „Guten Abend, ich bin Lee Sang Yeob." - „Guten Abend, mein Name ist Kim Hee Jeong.", stellten sie sich vor.

„Wir dürfen heute die beste Ballade küren, welche die Idole produziert haben.", sprach Sang Yeob weiter und Hee Jeong sagte weiter: „Also, hier sind die Nominierungen!" Das Intro kam und zeigte groß ‚Best Ballad' an. Dann folgte ein Name und zeigte wieder nur ein Bild und Musik, was mich ein wenig enttäuschte. Danach folgte ein Musikvideo und ein weiterer Name, welchen ich nicht verstand.

„You.", ertönte diesmal und zeigte allerdings wieder nur ein Bild. Darauf folgte wieder ein Musikvideo. Und ein letztes Musikvideo. „Und den Melon Music Award für die beste Ballade bekommt... Roy Kim mit Only then!"

Wieder standen wir auf und klatschten, ehe wir uns wieder hinsetzten und er ein paar Worte sprach. Dann ging die Show weiter. „Und nun folgen die Nominierungen für das beste Rap, bzw. Hip Hop Lied!", verkündete Hee Jeong. „Haon.", ertönte es und wieder war nur dieses Bild von vorhin zu sehen.

„iKON – Love Scenario.", war zu hören und ein Musikvideo wurde abgespielt. „Winner – Everyday.", folgte und ein weiteres Musikvideo war zu sehen. „BTS – Fake Love.", ging fast unter, bei dem Gekreische was zu folgen war. Ich lehnte mich nach hinten und sagte leise: „Das gewinnt bestimmt ihr!"

„Heize – Jenga.", war diesmal ein Musikvideo einer Frau zu sehen, welche gerade Schach spielte. Dann folgte wieder dieses Intro und die beiden Personen waren wieder zu sehen. „Und den Melon Music Award für das beste Rap, bzw. Hip Hop Lied gewinnt... BTS – Fake Love.", verkündete Sang Yeob, was auch wieder im Gekreische unterging.

„Ich hab's gesagt!", meinte ich und klatschte ihnen zu, während ich aufstand und Jimin aufstehen ließ. Sie gingen zügig nach vorne und Hoseok übernahm den Preis, ehe er in das Mikrofon sprach: „Wow, wow... A.R.M.Y! Es ist uns eine Ehre, diesen Award bei so großen Künstlern zu bekommen! Wir werden es dankbar annehmen und es als Ansporn benutzen, bessere Musik für euch zu machen! Dankeschön!"

Dann wurde es wieder dunkel und prompt überkam mich die Angst wieder. Ich war hier fast alleine, in dieser Dunkelheit... Dann ging plötzlich Feuer an und ich erschrak sichtlich, während auf dem Monitor ‚Fatal Love' angezeigt wurde. Dann ‚Intro Performance – (G)I-DLE', worauf ich mich schon irgendwie gefreut hatte.

Dann fuhren sie plötzlich aus dem Boden und ein Pfeifen ertönte. Sie glichen Göttinnen... Die Frauen, die soeben noch getanzt hatten, kamen an, mit großen Federfächern und verdeckten sie wieder. Dann begannen sie zu rappen und zu singen, wobei kurzzeitig ‚Hann(Alone)' abgebildet war. Außer das dass ganze sehr an das ägyptische erinnerte, konnte ich nichts dazu sagen.

Dann ging das Licht aus und jemand sprach etwas, aber nicht diese normale Frauenstimme. „Love stands between to do or not to do. Love is romance, hatred, joy, parting and what breaks apart, even with the smallest twist. Love begins alike but ends unlike. Love is every so often doubtful, lonesome and bitter, but, I'm ready to drown myself in it. That is love.", sagte jemand und dann begann ein zartes, mysteriöses Glockenspiel.

Plötzlich begannen sie wieder und Soyeon rappte wieder. Dann stoppte alles und ein „I love ya!", ertönte, womit dies sozusagen das Startsignal war. Man konnte klar die Stimmen heraushören, was mich irgendwie faszinierte. Ich mochte Latata irgendwie...

The adopted childWhere stories live. Discover now