Kapitel 1

8.5K 100 4
                                    

Hallo, mein Name ist Isabell Mönk, aber ich bestehe darauf Isa genannt zu werden. Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ungefähr einem Monat mein Abi in der Tasche. Endlich. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und arbeite in meiner Freizeit in meiner Tanzschule als Zumba-Trainerin. Allerdings vertrete ich auch häufig Kindertanz- und Hip-Hop Kurse. Ich selbst tanze bereits seitdem ich drei Jahre alt bin und habe dabei auch eine ganze Zeit an Wettkämpfen, vor allem im Hip-Hop Bereich teilgenommen.

Momentan höre ich total gerne die Musik von Wincent Weiss. Ich würde mich selbst nicht als Fan bezeichnen, ich mag einfach seine Musik und seinen Charakter, soweit ich das beurteilen kann. Letztes Jahr war ich mit meinem damaligen Freund, meiner Freundin Hannah und einigen weiteren Jungs auf einem Konzert eines Radiosenders, bei dem Wincent Weiss der Headliner war. Damals scherzte ich mit Hannah ein wenig rum, dass Wincent ja eigentlich ein echtes Schnuckelchen ist. Natürlich bekam Marius, mein Ex, das sofort mit und schob den ganzen Abend eine totale Eifersuchtsnummer. Aber naja, wie schon erwähnt waren Marius und ich mal ein Paar, denn vor einem Dreivierteljahr habe ich mich von ihm getrennt. Meine Gefühle haben einfach nicht mehr für eine Beziehung gereicht.

Hannah habe ich ja eben schon kurz erwähnt, sie ist min beste Freundin. Hannah ist ein Jahr älter, als ich, und macht gerade eine Ausbildung im Verwaltungsbereich. Mit Hannah kann ich eigentlich immer über alles reden. Sie erträgt es auch immer sehr geduldig, wenn ich mal wieder in stundenlanger Kleinarbeit irgendwelche neuen Details über Wincent und seine Konzerte herausgefunden habe. Da ich ein Mensch bin, der Spontanität über alles hasst, muss ich sowas immer genau wissen, immerhin gehen wir am Samstag auf ein Konzert, von Wincent, auf Rügen.

Gerade bin ich allerdings auf dem Weg zu Marlene. Sie ist, genau wie ich, 19 und wir sind seit der 11. Klasse unzertrennlich. Wir hatten einige Nebenfächer zusammen und ich muss zugeben, dass der Unterricht immer sehr lustig war, wenn sie neben mir saß.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt