Kapitel 91

2.5K 61 17
                                    

Sicht Amelie

Hier lief gerade einiges so gewaltig falsch. Als Wincent von der Bühne gerannt kam wurde er sofort versorg, wir würden da jetzt eh nur im Weg stehen. Isa wollte unbedingt zu ihm, aber ich konnte sie irgendwie mit Nicos Hilfe festhalten. Isa begann immer mehr zu zittern und ich wusste ehrlich nicht, was ich machen sollte, als sie auf einmal einen Schrei von sich gab und in meinen Armen zusammensackte. Das darf jetzt nicht auch noch sein. Niko holte sofort einen der Sanitäter, der sich dann um Isa kümmerte, während ich einfach nur noch schockiert daneben stand. Was passiert hier gerade. Die Band stand immer noch auf der Bühne und sang mit dem Publikum den Refrain von Feuerwerk in Dauerschleife. Ich atmete einmal tief durch und ging dann auf die Bühne. Die Jungs beendetem die Musik und Benni gab mir sein Mikro. „Leute es tut mir leid, aber Wincent kann heute leider nicht noch mal auf die Bühne kommen, um sich von euch zu verabschieden. Er wird jetzt ärztlich versorgt und meldet sich dann bestimmt nachher nochmal via Instagram bei euch.", sprach ich ins Mikro und verließ, gefolgt von der Band, die Bühne. Dort wurde Wincent gerade von zwei Sanitätern gestützt und zum Krankenwagen gebracht, während Isa immer noch am Boden lag und versorgt wurde. Nico hatte zum Glück dafür gesorgt, dass Wincent von Isas Zusammenbruch erstmal nichts mitbekam. Die Band realisierte erst jetzt wirklich, was hier gerade abging. Manu kam sofort zu mir und nahm mich in den Arm. „Komm wir fahren mit. Die andere schmeißen den Laden hier schon.", sagte er und die ganze Crew nickte zustimmend. Wir holten noch schnell Isas und meine Tasche und gingen dann zu den Rettungswagen. Isa wurde gerade in den zweiten geschoben, als die Sanitäter uns bemerkten. „Es wäre gut, wenn jeweils einer mitkommen würde. Gerade bei der jungen Dame wissen wir nicht, wie sie reagiert, wenn sie aufwacht.", sagte einer von ihnen. Manu und ich waren uns sehr schnell einig, dass er zu Wincent geht und ich zu Isa. „Er weiß nichts davon.", sagte ich noch zu Manu und zeigte auf den Rettungswagen, in dem Isa lag.

Die Fahrt ins Krankenhaus nahm ich gar nicht wirklich wahr, ich war viel zu sehr damit beschäftigt mit der Situation klarzukommen. Es würde Niemanden etwas bringen, wenn ich jetzt auch noch ausfalle. Im Krankenhaus angekommen wurde Isa sofort in einen Behandlungsraum geschoben. Die Schwester stellte mir einige Fragen, die ich so gut es ging beantwortete. Manu saß mit mir zusammen im Wartebereich, da Wincent gerade ebenfalls untersucht wurde. Irgendwann wurden wir beide zu Wincent geholt. Dieser grinste uns frech von der Liege aus an, der hat Nerven. „Also Leute, ich hab mich halt nen bisschen verbrannt, ist aber halb so wild. Wir können dann gleich zurück, die wollen mich nicht mal hier behalten. Ich bekomme nur so hässliche Verbände hier.", sagte er und hielt seine Arme hoch. Ich zwang mir ein Lächeln auf und nickte skeptisch, als die Schwester von eben reinkam. „Frau Gemander? Kommen sie mal bitte?" Ich folgte ihr und sie führte mich durch einige Gänge in ein Patientenzimmer. Dort lag Isa in einem Bett und war am schlafen. An ihrer rechten Hand hatte sie einen Zugang, in den eine Infusion lief. „Frau Mönk hatte einen Nervenzusammenbruch in Kombination mit einem Schwächeanfall. Sie braucht jetzt viel Ruhe. Es kann gut sein, dass sie sich nach ihrem Aufwachen nicht an die Ereignisse unmittelbar vor dem Zusammenbruch erinnern kann. Es wäre gut, wenn sie diese die nächsten Tage auch erstmal von ihr fern halten. Wir werden sie morgen früh wieder entlassen und es wäre gut, wenn sie dann in eine gewohnte Umgebung gebracht wird.", erklärte sie. Ach du Scheiße, wie sollen wir das Wincent erklären? Er denkt es ist alles gut und er kann mit seinen Verbrennungen ganz normal weiter machen, während seine Freundin hier liegt und mir keiner sagen kann, wie es weiter geht.

Ich entschloss mich Hannah anzurufen, da ich von Isas Mutter keine Nummer hatte.

H: „Ja?"

A: „Hey Hannah, hier ist Amelie."

H: „Was kann ich für dich tun?"

A: „Pass auf: Wincent hatte heute auf der Bühne einen Unfall, ihm geht es gut. Allerdings hatte Isa nen Zusammenbruch und liegt jetzt im Krankenhaus. Wincent weiss noch nichts davon, aber die Schwester meinte sie wird morgen entlassen und soll dann in eine gewohnte Umgebung, wo sie viel Ruhe bekommt."
H: „Ach du scheiße. Ich hab auf Instagram schon gesehen, dass was schief gelaufen ist, aber so schlimm hatte ich das nicht eingeschätzt. Ihr seid gerade in Kassel oder?"

A: „Ja."
H: „Okay, ich werde gleich nochmal mit Steffi telefonieren, aber die hat Momentan auf Arbeit echt viel zu tun. Ich setzte mich in einer halben Stunde ins Auto und komme zu euch. Ich hole Isa ab."

A: „Das würdest du machen?"

H: „Klar, ich weiß, dass Isa das Gleiche für mich tun würde. Wichtig wäre nur, dass ihr Isa ihr Handy wegnehmt, das Internet ist voll mit dem Scheiß. Wo genau muss ich denn eigentlich hin?"

A: „Ich hab Isas Handy und dann gebe ich es dir morgen. Ich schick dir die Adresse von den Bussen, wir werden gleich mit Wincent wieder zurück fahren. Du kannst mich dann einfach anrufen, dann mache ich dir auf."

H: „Okay, ich mache mich dann gleich auf den Weg. Bin dann in knapp vier Stunden da."

A: „Danke, aber fahr bitte vorsichtig."
H: „Mache ich."

Ich schaute nochmal kurz nach Isa, welche mich nur einmal kurz wahrnahm, dann aber sofort weiter schlief. Dann gab ich einer Schwester Bescheid, dass ich jetzt mit Wincent und Manu gehen würde und wir morgen früh wiederkommen würden, um sie abzuholen. Ich hinterlegte noch eine Nummer und die Schwester bestätigte mir, dass Isa wahrscheinlich erstmal durchschlafen würde, da ich sie nur ungern alleine ließ. Ich machte mich auf den Weg zur Notaufnahme, wo Wincent und Manu auf mich warteten. „Wo warst du?", kam es sofort von Wincent. „Ich musste noch was klären, aber jetzt können wir.", sagte ich und ging Richtung Ausgang. Wincent und Manu folgten mir und ich spürte Manus Blick auf mir. Als wir gerade auf dem Weg zum Taxi waren, musste ich es erklären. „Du Wincent, wir müssen dir noch was sagen. Nach deinem Unfall wurdest du hinter der Bühne versorgt und da ist Isa leider zusammengebrochen und bevor du jetzt einen Aufstand machst: Sie muss über Nacht im Krankenhaus bleiben und wir dürfen nicht zu ihr. Sie braucht absolute Ruhe. Hannah ist auf dem Weg, um sie morgen abzuholen. Und eins noch: Sie wird sich an deinen Unfall eventuell nicht erinnern können." Wincent blieb abrupt stehen und sah mich einfach nur schockiert an. „Isa liegt hier im Krankenhaus und das sagt ihr mir erst jetzt." „Winni beruhig dich. Amelie wollte dich schützen und wir können jetzt eh nichts machen.", versuchte Manu ihn zu beruhigen. Wir stapften schweigend zum Taxi und fuhren zurück zu den Bussen. Dort angekommen wurden wir von einem sehr aufgeregten Team empfangen...

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt