𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 5: Tag

23 2 4
                                    

× Stamm des Tages ×

𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗

Der Stamm des Tages ist schon seit Anbeginn der Zeit, der Ort aller versammelten Mächte. Tag ist dafür bekannt guten Handel mit den anderen Stämmen und Städten zu führen. Der Anführer auch König genannt, ist Tinow.

Einst war er gut befreundet mit dem als Zerstörer bekanntem Kiefh, Vater der größten bekannten Gefahr von Tunlork. Kurtius. Kiefh, war ein Nächtler. Stieg auf, bis er Anführer wurde. Auch da hätte man nie behaupten können, dass er zu solch einem Monster werden würde. Doch mit der Zeit wurde aus Tinows bestem Freund, das Monster, dass Kiefhs Lebenslang schon in ihm war.

Bei einem Treffen mit Tinow, griff Kiefh ihn ohne Vorwarnung an und brach, mit seiner dunklen Magie Tinows Arm so oft, dass er amputiert werden musste.

Viele Tagler waren daraufhin so erschüttert und wütend, dass sie ohne dem Befehl des Königs folgend, dies nicht zu tun, die Nächtler angriffen. Jedoch bewirkte das nur, dass sie unnötig über Leichen gingen, denn Kiefh hatte sich Tage vor dem Angriff auf Tinow, seinem Rang entzogen.


Die Entscheidung, wer nun der Elementar begleiter sein sollte, war schwerer denn je. Denn Tinow kennt wirklich jeden. Er hat die gabe, zu sehen was andere sehen, zu hören was sie hören und zu erspüren was sie spüren. Damit lief er durch die Stadt und suchte nach dem Begleiter des Tages. Zusammen mit seiner rechten Hand, Kurutus und bestem Freund Gibwa.

Gibwa und Tinow sind wie Brüder aufgewachsen. Kurutus ist der Nachfolger von Tinow. Er ist der erste Sohn von Tinows Schwester, Julliar.

Julliar war damals blind verliebt in Kurtius. Nicht daran denkend, dass er Kiefhs Sohn ist. An Kurutus 10 Geburtstag, tötete Kurtius Julliar gemeinsam mit Kurutus jüngerem Bruder, Karon.

Kurutus war im Gegensatz zu seinem Bruder, immer gutmütig und freundlich. Er kam nach seiner Mutter und ist ein guter Stratege, genau wie sein Vater. Tinow nahm ihn nach dem Tod von Julliar auf und pflegete ihn wie seinen eigenen Sohn. Nach Jahren wurde er schlauer und besser im Umgang mit Magie. Stärker und um einiges weiser, als alle die Tinow kennt.
Nicht umsonst ist er Tinows Nachfolger. Schon mit einem alter von 14, war er mehr als bereit, denn Stamm zu leiten.

Tinow dachte am Abend vor der Versammlung aller Tagler, viel nach. Ihm gefiel die Idee nicht, seinen fast schon eigenen Sohn loszuschicken, um etwas zu finden, was vielleicht nicht existiert. Traurig war er, niemanden besseres gefunden zu haben als Kurutus. Er wollte ihn nicht schicken, um ihn zu beschützten. Aber das Leben aller Tunlorker lag auf seinen Schultern.

Bei der Versammlung, wartete jeder auf Tinows Worte. Er sah traurig aus, bis ihm einfiel, dass Kurutus mehr als bereit dazu war und es für ihn eine Ehre sein wird, Tunlork zu retten.

Deshalb sagte er voller Stolz:
"Kurutus, rechte Hand des Königs der Tagler, ist nun der Anführer der Begleiter der Elemente!"

𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗

Das Licht und Begleiter des Tages: Kurutus

𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗𝕿𝔗

Zum Kapitel:
1. Viele Infos i know.
2. Findet ihr es besser, wenn ich neue Namen fett makiere?

Mich selbst verwirren sie schon, weshalb ich ein eigenes Kapitel, nur mit den Charakteren habe. Wenn ihr wollt, kann ich auch eins für euch machen. Als Hilfe zum Verstehen. Denn Kiefhs Nachfahren, haben alle einen Namen mit K. Faurr und Fraur sind auch leicht zu verwechseln.

Idk schreibt in die Kommentare, ob ihr besser mit Namen klar kommt als ich oder nicht.


UND die ware Geschichte beginnt erst im nächsten Kapitel. Ich habe vor die ersten 6 Kapitel zusammenzufassen, da ich sie nicht mag und finde, dass sie die Neugier nehmen überhaupt bis hier hin zu lesen.

Thats all.
With love
¬Nightpunch

Perfk - Meister der NachtWhere stories live. Discover now