Kapitel 9

903 50 6
                                    

Erst Stunden später endete die Feier. Harry fühlte sich ausgelaugt, aber er folgte mit seinem Vater dem Kobold. Dieser führte sie hinter das Schloss. Dort war ein kleines Dorf.

"Sir Lokark, was ist das hier für ein Dorf?"

"Mein Herr, bitte nur Lokark. Dieses Dorf heisst Terapago. Es ist das Zuhause vieler Arbeiter aus dem Schloss. Hier leben sie mit ihren Familien. Heute dürfte sogar der Markt stattfinden. Möchten Sie den Markt besuchen?"

Harry dachte kurz nach, doch dann schüttelte er den Kopf.

"Später. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Auch wenn wir heute schon einiges an Vergnügen hatten."

Leicht verbeugte sich der Kobold und führte sie etwas um das Dorf herum. Bei einem stabilen Holzhaus blieb er stehen und öffnete die Tür.

"Ich bringe Sie in die Kolonie, falls Sie nichts dagegen haben. Das Haus ist für die Wesen, die unter Platzangst leiden oder einfach zu groß für unsere Bauten sind."

Severus legte eine Hand auf die Schulter von Harry. Dieser bemerkte den etwas stärkeren Griff und blickte zu seinem Vater hoch. Severus beantwortete die stumme Frage.

"Kobolde laden nur äußerst selten andere Wesen in ihre Kolonien ein, Menschen sogar gar nicht. Das ist ein Privileg, welches wir zu schätzen wissen sollten."

Der Kobold zeigt ein Grinsen, bei dem Harry Angst hatte, gefressen zu werden und nickte. Dann wandte sich Lokark einer Tür zu und öffnete sie. Eine Treppe führte hinab und Harry und Severus folgten Lokark. An den Wänden hingen Fackeln, die sich selbst entzündeten. Bei dem spärlichen Licht dachte Severus ständig, dass er mit dem Kopf an der Decke anstieß und lief daher leicht gebückt, sehr zur Erheiterung von Harry und Lokark.

Unten angekommen staunten die beiden Zauberer nicht schlecht. Sie standen in einer riesigen Höhle, in die Hogwarts locker hineinpasste. Überall waren Türen und Fenster in den Stein gehauen. Hinter manchen Fenstern konnte Harry Kobolde sehen, die neugierig herausblickten. Ein Kobold kam aus einem Haus und lief auf sie zu. Durch das kleidähnliche Gewand tippte Harry auf eine Frau, aber sicher war er sich nicht. Es war schwer, einen Unterschied zu erkennen.

"Lokark, meine Güte! Du kannst doch nicht ohne Ankündigung Lord Teratiha herunter bringen. Was soll er bloß von uns denken."

Die Stimme war ein wenig heller, als bei Lokark, also war das wirklich eine Frau und so wie sich Lokark verhielt wohl seine Partnerin. Harry lächelte leicht, als sich die Kobolddame an ihn wandte, um sich für die Unordnung und den nicht gebührenden Empfang zu entschuldigen. Am Ende haspelte sie noch ihren Namen heraus.

"Lady Mirka, es ist mir und meinem Vater eine Ehre hier zu sein und wenn ich ehrlich bin, brauche ich keinen großen Empfang. Allein hier sein zu dürfen ist ein großartiges Geschenk."

Vorsichtig nahm Harry ihre Klaue in seine Hände und lächelte die Dame an. Als sie nickte, wandte sich Severus an sie und sprach ungefähr dasselbe. Dann fiel Harry auf, wie sie ihn vorher genannt hatte.

"Lady Mirka, was meinten sie mit Lord Teratiha? Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich diesen Titel haben. Oder habe ich es vergessen?"

Den letzten Satz sprach er zu Severus, dieser schüttelte nur den Kopf.

"Natürlich besitzen Sie den Titel noch nicht, aber sobald die Krönungszeremonie stattgefunden hat, wird Ihnen der Titel verliehen. Es ist sicherlich anmaßend von mir, Sie schon jetzt mit diesem Titel anzusprechen."

Lokark zog seine Frau zurück und sprach mit ihr in einer Sprache, die Harry nicht kannte. Severus beugte sich leicht vor.

"Das ist sicherlich Koboldgack."

TeratihaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt