007

229 14 1
                                    

-Chapter 7-

Eine Woche bis zum Aufstieg

Langsam kam ich zum stehen. Chan blieb ebenfalls stehen und musterte mich besorgt.
,,Genau in einer Woche." sagte ich.
,,Ich ebenfalls."
,,Was machen wir jetzt? Ich will nicht aufsteigen nachdem, was du mir erzählt hast." Lustlos trat ich kleine Steine vor mich hin und beobachtete den aufgewirbelten Staub.
Ich wollte nicht aufsteigen.

Vorsichtig schlüpfte ich aus der Duschkabine und griff nach meinem Handtuch. Nachdem Chan und ich uns verabschiedet hatten, bin ich erfolgreich in unser Haus geschlichen. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass man mich sogar bis in die andere Siedlung gehört hatte, als ich gestolpert bin, aber anscheinend haben meine Mitbewohnerinnen nichts mitbekommen.
Schnell zog ich eine lässige Shorts an und öffnete das Fenster, um frische Luft reinzulassen.

Nachdem ich meine tägliche Pflegeroutine beendete, ging ich aus dem Bad und hopste die Treppenstufen runter. Als ich um die Ecke bog und mich in unserer Wohnzimmer-Küche befand, traf ich auf Abby. Sie saß auf der Fensterbank und lauschte ihrer Musik. Ihre dunkle Haut glänzte auf Grund der letzten Sonnenstrahlen, die durch das Fenster drangen und ihr eine ruhige Aura verliehen. Ihre schwarzen, in einen Dutt gesteckten, Haare ließen sie noch einmal 5 Jahre jünger aussehen. Abby war unser kleines Küken.

Als sie mich bemerkte, stöpselte sie ihre Kopfhörer raus und lächelte mich an.
,,Wie war dein Tag?", mühsam glitt sie von der Fensterbank runter.
,,Wie immer halt. Deiner?", nuschelte ich mit dem Apfel, den ich aus unserem provisorischen Obstkorb entnahm, im Mund.
,,Ganz gut, denke ich. Ich habe heute die Rückmeldung zu dem Aufstieg erfahren."

Angespannt nahm ich den Apfel wieder aus meinem Mund und wartete bis Abby weiter redete. Man konnte ihr ansehen, dass irgendetwas nicht stimmte. Misstrauisch ging ich ein paar Schritte auf sie zu und legte meine Hand auf ihren Oberarm.
,,Ich habe nicht bestanden."

TOXIC |  b.chWhere stories live. Discover now