016

165 15 1
                                    

-Chapter 16-

Der Abend vor dem Aufstieg

Triumphierend hielt Chan den kleinen Schlüssel in die Luft und schaute uns beide abwechselnd an, ,,Master-Mind Chan."
Abby und ich mussten auflachen.
Ich griff nach meiner Tasche, ehe wir uns auch schon zu der Tür begaben. Vorsichtig steckte er den Schlüssel in das Schlüsselloch und versuchte ihn umzudrehen.

,,Die Tür lässt sich nicht öffnen.", immer wieder versuchte er die Tür aufzuschließen, aber vergeblich. Ohne auch lange darüber nachzudenken, zog ich Chan an den Schultern zurück und schaffte ihn aus der Bahn. Es war die einzige Lösung, die mir in diesem Moment einfiel und wir durften keine Zeit verschwenden. Ich positionierte meine Beine Schulterbreite und nahm ein bisschen Anlauf.
,,Warte, was hast du vor?", es war schon zu spät. Mit aller Kraft trat ich gegen die Tür und sie prallte, mit einem lauten Knall, gegen die Wand.

Krampfhaft fasste ich an meinen Oberschenkel. Es war nicht sehr ideal ungedehnt eine Tür aufzutreten. Chan sah schockiert zwischen mir und der demolierten Tür hin und her. Er setzte zum Sprechen an, aber gab es dann doch auf.
,,Dafür haben wir jetzt keine Zeit, Turteltäubchen.", mischte sich Abby in unseren Starrwettbewerb ein und setzte einen Schritt in den Flur.

Hastig gingen wir die langen Flure entlang und suchten nach dem Tor. Keiner von uns sagte etwas, da wir alle in Alarmbereitschaft waren.
Wenn diese Mission scheitern würde, hätten wir ein gigantisches Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass wir sogar die Todesstrafe

Ein ohrenbetäubendes Heulen einer Sirene dröhnte plötzlich durch die Flure. Lämpchen, die überall an den Wänden befestigt waren, blickten rot auf. Verwirrt suchte ich den Augenkontakt zu Abby und Chan. Sie sahen sich ebenfalls unsicher an. Chan's Gesichtsausdruck veränderte sich aufeinmal schlagartig, als wäre im etwas eingefallen.
Das nächste, woran ich mich noch klar erinnerst konnte, waren seine Worte, die er schrie, bevor wir anfingen zu rennen.

,,Wir haben die Zeitgrenze überschritten!"

TOXIC |  b.chWhere stories live. Discover now