14. Sorgen

2.3K 288 33
                                    

"Pssst!! Das ist meine Freundin!!"

Kris hat eine Freundin?!

"Du hast ne Freundin?", fragte ich und war nun verwirrter als davor schon. Warum hat er mir nichts gesagt? Oder mir von ihr erzählt?

"Ja.. naja", murmelte er, während er sich wieder gerade hinstellte und mir in die Augen blickte. "Ex Freundin trifft glaub ich eher zu"

Bevor ich noch etwas fragen konnte, hörte ich eine piepsige Stimme nach Kris rufen und im nächsten Moment kam das Mädchen mit ihren Stöckelschuhe auf uns zu getarkelt.

"Kriiiis~~", rief sie, wobei sich die Menschen zu uns drehten. Kris seufzte laut und verdrehte die Augen, doch als das Mädchen nun vor uns stand, setzte er ein Lächeln auf, das nicht gerade echt wirkte.

"Hei Young He--"

"Kriiiiis wiesooo hast du dich nicht bei mir gemeldeeet??", meckerte sie und fing im nächsten Moment an, an seinem Ärmel zu ziehen, sodass ihm sein Popcorn fast aus der Hand gefallen wäre.

"Ich hatte ehm viel um die Ohren, Schule und so~"

"Ah ja viel um die Ohren?! Für mich hast du keine Zeit aber mit dem da kannst du ins Kino gehen?", meinte sie aufgebracht und zeigte auf mich. "Wer bist du überhaupt?!"

Bevor ich ihre Frage beantworten konnte, legte Kris plötzlich seinen Arm um meine Schulter und sagte stolz: "Das ist mein kleiner Bruder!"

Nun grinste Kris wirklich und auch ich musste lächeln.

"Dein k-kleiner Bruder..?", fragte Young Hee mit großen Augen, "a-aber Kris.. ich dachte dein kleiner Bruder wäre--"

Kris unterbrach sie, indem er sie mit einem wütenden Blick anschaute. Seine Miene änderte sich schlagartig, von fröhlich zu ernst.

"Young hee.", zischte er ernst.

"K-kris i-ich wollte dich n-nicht-"

"Das reicht Young Hee."

Verwirrt wanderte mein Blick wiederholte Male von Kris zu Young Hee. Ich verstand das ganze nicht. Was wollte sie sagen, dass Kris so wütend gemacht hat?

"Komm Tao. Lass uns gehen.", sagte Kris, wobei mir erst jetzt auffiel, dass man nun zu den Film gehen durfte. Ich nickte bloß stumm, ehe ich kurz zu Young Hee blickte, die mit sich mit feuchten Augen nicht vom Fleck rührte.

"K-kris.. b-bitte--" Ihre Stimme klang verzweifelt und genau das schien sie auch zu sein.

"Lass mich in Ruhe Young Hee. Das mit uns war sowieso nichts ernstes.", sagte Kris noch zum Schluss, bis wir uns endgültig von Young Hee entfernten.

"Ehm alles ok bei dir Kri--?"

"Lass uns bitte nicht darüber reden."

Schon verschwand er in den Kinosaal. Leicht besorgt folgte ich ihm und wir suchten gemeinsam unsere Sitzplätze, die wir kurze Zeit später gefunden hatten. Die Stimmung war extrem angespannt. So habe ich Kris nie erlebt. So wütend, nachdenklich und ernst. Sicher hat Young Hee etwas ansprechen wollen, das Kris verletzt hat. Aber was kann ihn dazu bringen, so zu reagieren?

Die Lichter erloschen und innerhalb von Sekunden wurde es dunkel im Saal. Die Vorhänge gingen auf, Werbungen wurden auf die riesige Leinwand geleuchtet und einige Minuten später, fing der Film an. Doch ich konnte mich nur schwer konzentrieren. Immer wieder wanderte mein Blick zu Kris, welcher nicht gerade amüsiert den Film verfolgte. Trotz dem, das der Film ein Comedy Film war, lachte keiner von uns beiden. Es beunruhigte mich, dass Kris so sensible reagiert hat und ich machte mir irgendwie Sorgen um ihn. Ob es was ernstes ist? Ist es schlimm? Und was wollte Young Hee überhaupt sagen?

my turn to cry » taoris [FF]Where stories live. Discover now