Gefühlschaos

2K 39 9
                                    

Nachdem mein Bruder aus meinem Zimmer gegangen ist, habe ich erstmal die Tür abgeschlossen, damit nicht noch mehr Leute in mein Zimmer kommen.
„Willst du mir sagen warum das passiert ist oder lieber nicht? Ich kann verstehen, wenn du nicht darüber reden willst und es erstmal verarbeiten musst. Aber vielleicht hilft dir das Reden dabei", fängt Ella das Gespräch an.
„Naja es fing alles an, als ich mit Ferran an die frische Luft gehen wollte und dann kam Gavi", fange ich zu erklären.
„Pablo ist so süß! Hat er irgendwas über mich gesagt? Wir hatten auch kurz geredet", forscht Ella bei mir nach.

Diese Worte von Ella gehen mir voll auf den Magen. Was zur Hölle, warum haben mich ihre Worte so getroffen?
Wow das überrascht mich jetzt. Ich habe das gar nicht mitbekommen, dass sie mit Gavi geredet hat. Ich verstehen den Typen einfach nicht. Es war ja fast so als wäre er eifersüchtig oder so, aber keine Ahnung das habe ich mir glaube ich einfach eingebildet. Ich war so benebelt, dass ich das gar nicht richtig mitbekommen habe.

„Was?", frage ich überrascht.
„Ja ich meine er sieht richtig gut aus und er ist auch total nett. Er ist gar nicht so arrogant wie du denkst. Also zu mir jedenfalls nicht. Findest du ihn etwa nicht süß?", überrumpelt mich Ella.

Es fühlt sich echt komisch an, dass Ella so über ihn redet. Ich glaube sie hat sich in ihn Blitz verliebt oder so.

„Ich...ähhhm...also ne ich Ähm nein ich finde ihn nicht so süß ... also", lüge ich.
„A..a..aber du stehst jetzt nicht auf ihn oder?, stottere ich.

In diesem Moment hoffe ich so, dass sie nein sagt.
Aber ich weiß nicht warum.

„Ich glaube schon...er ist echt cool", antwortet sie.

Das hat gesessen. Eigentlich sollte ich mich ja für sie freuen. Es gibt zwar viele und immer wen neues den sie gut findet, sie hat aber noch nie zugegeben, dass sie auf jemanden steht. Ich frage mich einfach nur wieso ich dieses Mal ein komisches Gefühl dabei habe. Ich meine sie hat es endlich bei jemanden zugegeben und das ist doch was tolles. Shit! Wieso kann ich mich nicht einfach freuen.

„Lilly?", sie reißt mich aus meine Gedanken.
„Oh sorry ähm ja. Cool ihr passt super zusammen", versuche ich positiv rüberzubringen, aber ich merke wie meine Stimme fast daran zerbricht. Irgendwie muss ich schleunigst das Thema wechseln, bevor sie noch weiter über ihn redet.

„Wir sind vom Thema abgekommen...du wolltest mir gerade erzählen wie deine Panikattacke zustande gekommen ist", sagt Ella.
„ Oh ähm...ich glaube es war einfach nur zu viele Leute, die mich angerempelt hatten. War mir wahrscheinlich alles zu viel", lüge ich.

Normalerweise würde ich meine beste Freundin nicht anlügen, es geht aber nicht anders. Ich weiß ja selber nicht mal wirklich was da passiert ist und dass sie auch noch auf Gavi steht macht es die Sache nicht besser.

„Du Ella...ich glaube ich sollte jetzt schlafen. Ich bin ganz schön fertig. Wenn du willst kannst du nochmal runter gehen auf die Party, bevor du schlafen gehst.", murmel ich ihr zu.
„Ehrlich? Ich will dich später nicht wecken, wenn ich schlafen gehen", erwidert sie mit viel zu guter Laune. Sie hofft wohl, dass Gavi noch da ist. Was ich nicht glaube, weil Pedri uns ja gefragt hat, ob wir ihn gesehen haben.
„Machst du schon nicht. Ich schlafe wie ein Bär.", antworte ich ihr.

Sie geht aus meinem Zimmer und ich mache mich erstmal Bett fertig.
Eigentlich bin ich überhaupt nicht müde, aber ich brauchte jetzt wirklich meine Ruhe. Sonst kann ich mit Ella über alles reden. Wenn ich ihr das erzählt hätte, dieser lange Augenkontakt, der mich schon wieder schwer atmen lässt nur wenn ich für ein Bruchteil einer Sekunde daran denke, dann würde ich sie verletzten. Wer hört schon gerne von seiner besten Freunden, dass man intensiven Augenkontakt mit seinem eigen Crush hat. Deshalb konnte ich ihr nichts erzählen.
Ich will sie schließlich nicht verletzten. Mist, ich könnte ehrlich ausrasten bei ihrem Lächeln, während sie über Gavi spricht.
Warte...bin ich etwa eifersüchtig? Aber das würde ja bedeuten, dass ich ihn gut finde. Oh shit. Das kann ich Ella auf keinen Fall erzählen. Wir können doch nicht auf den selben Typen stehen. Um genau zu sein bin ich mir ja nichtmal sicher ob ich wirklich auf ihn stehen...wir kennen uns ja nicht mal richtig und auch wenn Ella steht auch noch auf ihn. Sowas würde ich ihr niemals antuen...sie ist meine beste Freundin.

Mein Handy leuchtet auf und ich werfe einen Blick auf den hellen Bildschirm. 1 neue Nachricht.

Der Kumpel von meinem Bruder <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt