Trip zu viert?

1.6K 36 8
                                    

Die ganze Woche über musste ich mir Ellas elend langes Geschnatter über Pablo anhören. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben, weil ich so ruhig bleiben musste und aufpassen musste was ich sage.Meistens habe ich gar nichts dazu gesagt.
Ich kann es nicht beschrieben wie ich dazu stehe es ist irgendwie ein Widerspruch. Einerseits habe ich keine Lust, hauptsächlich wegen Ellas Gefühlen zu Pablo . Andererseits freue ich mich . Ich meine so verbringe ich mehr Zeit mit meinem Bruder und irgendwie freue ich mich auch auf Pablo, obwohl dieser Vorfall in der Küche sehr peinlich für mich war.
In einer halben Stunde müssten Ella und Pablo eintreffen, sodass wir losfahren können.
„Lilly? Pedro?", rufen meine Eltern.
Wir kommen die Treppe runter und meine Mutter sieht aufgewühlt auf.
„Ist alles in Ordnung Mama?", fragen wir nach.
„Euer Vater und ich müssen zu einem wichtigen Meeting, welches leider kurzfristig angesetzt worden ist. Wir können also nicht ins Ferienhaus fahren.
„Aber wir können deshalb doch trotzdem fahren oder?", forscht mein Bruder Nacht
Wir haben Pablo und Ella doch schon eingeladen und das würde ja auch deren Pläne komplett durcheinander bringen.", ergänze ich .
„Macht aber nichts kaputt und schreibt uns wenn ihr da seid", besteht meine Mom
„Alles klar", sage ich und grinse meinen Bruder an.
„Du hast jetzt die Verantwortung mein Sohn", richtet sich mein Vater streng zu Pedri.
Er wiederum nickt nur und grinst mich erneut an, weshalb wir beide lachen müssen.

Jetzt habe ich wirklich etwas Vorfreude auf den Trip. Das ist das erste Mal, dass unsere Eltern uns zutrauen alleine ins Ferienhaus zufahren und dann auch noch Freunde mit zunehmen. Pedri freut sich immer, wenn Mama und Papa mal nicht da sind. Immerhin kann er ungestört irgendwelche Sachen anstellen. Vor allem weil wir beide immer irgendwelche komischen Ideen haben und der andere egal was ist mitzieht.

Meine Eltern machen sich vom Acker und Pedri und wir warten bis unsere Freunde da sind.
„Ey lil? Ich habe da mal eine Fragen!", fängt er an.
„Ja klar was gibts?", antworte ich ihm.
Mir ruhiger Stimme, so als würde er sich unsicher sein, ob er das wirklich fragen soll:„Du hast einen Typen oder? Du bist so in dich gekehrt in letzter Zeit und das war letztes Mal als du jemanden gut fandest auch so. Nur ist es dieses Mal irgendwie anders...Hast du Probleme?"
„Nein ich habe keinen Typen. Der Beschützer Bruder kann halblang machen", sage ich lachend.
„Es ist wegen Tennis oder?", hakt er nach.
„Mhhm", kommt es aus mir raus.
Es macht mich so krank ihm nicht die Wahrheit sagen zu können. Ich erzähle ihm wirklich alles.
Immerhin hält er immer zu mir egal was ist. Da unsere Eltern mir das Gefühl geben Pedri sei ihnen wichtiger, was er auch merkt, sorgt er dafür das ich nicht benachteiligt werde. Deshalb ist er mir auch so wichtig und ich würde es niemals übers Herz bringen ihm in den Rücken zu fallen. Aus diesem Grund kann ich ihn nicht enttäuschen. Ihn zu enttäuschen ist zehnmal schlimmer als meine Eltern zu enttäuschen. Er ist einfach ein perfekter Bruder und das ich auf seinen besten Freund stehe macht mich nicht gerade zu einer guten Schwester.
Ich sollte Pablo einfach vergessen, was echt schwierig werden kann wegen dem Wochenende.

Es klingelt...ich öffne dir Tür und davor stehen Ella und Pablo, ohne sie richtig begrüßt zu haben schnappe ich mir meine gepackte Tasche und stelle sie in den Kofferraum des Autos.
„Können wir los?",fragt Ella
Wir stimme ihm zu.
„Wartet..", sagt Pedri und rennt nochmal hoch.
Er hat noch den Pullover von Pablo geholt und gibt ihm den.
Pablo zieht den Pullover über guckt aber verwunderlich und führt das obere Ende an seine Nase. Nachdem er kurz daran gerochen hat guckt er zu mir und, hebt eine Augenbraue hoch, schmunzelt und sagt nichts.
Shit ich glaube ich werde rot. Hä wie kann der so schnell nach mir riechen, ich hatte den doch nur für paar Minuten versehentlich an. Gott ist das peinlich.
Ich muss schnell was gegen die unangenehme Situation machen.
„Ich sitze vorne", sage ich befehlerisch und gehe schnellen Schrittes zur Beifahrertür und setzt mich rein. Pedri steigt bei der Fahrertür ein...er ist ja auch der einzige mit Führerschein.
Bevor die anderen beiden eingestiegen sind flüstert mir mein Bruder noch etwas zu.
„Du hättest auch wen anderes vorne sitzen lassen können, das wäre netter gegenüber Pablo und Ella gewesen"
„Jaja...Willst du etwa nicht neben mir sitzen Brüderchen?", frage ich ironisch.
„Du spinnst", antwortet er mit einem Augenrollen während er etwas lacht.
„Mhh wie du meinst"

Die anderen beiden sind mittlerweile auch schon eigestiegen und wir fahren los.

Der Kumpel von meinem Bruder <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt