Suche

1.6K 52 17
                                    

„Wo ist Lilly?", fragt mich Pablo, während ich hektisch eine Taschenlampe suche.
„Ich weiß es nicht...ich muss sie finden. Sie ist einfach weggelaufen...mitten im Gespräch", antworte ich durcheinander.
„Was?", überrascht schaut mich mein bester Freund an. Als er realisiert hat, was ich da gerade gesagt habe, schnappt er sich sein Handy, macht die Taschenlampe an und will aus dem Haus rennen.
„Warte! Wir müssen Ella noch Bescheid geben. Sie soll hier warten und uns Bescheid geben, wenn Lilly vor uns wieder hier auftaucht", rufe ich zu ihm.
Pablo bleibt stehen und ich renne zu Ella hoch.

Kurze Zeit später kommen ich wieder runter, mit drei Taschenlampen in der Hand.
„Können wir sie jetzt endlich finden.", drängelt Pablo.
Ich nicke nur. Schnell schließe ich due Tür hinter mir und wir gehen den Strand entlang.
„Das ist alles meine Schuld...ich hätte sie nicht anbrüllen sollen und ihr vielleicht auch Zeit zum ausreden geben sollen ", werfe ich mir vor.
Pablo legt seine Hand auf meine Schulter und ich kann nicht anders als ihn zu umarmen.
In der Umarmung rede ich weiter: „Ich war einfach so geschockt, dass ihr was anfangt oder es vielleicht bald tut. Das war mir einfach zu viel. Erst macht meine Freundin Schluss und dann sehe ich euch da kuscheln. Das war einfach zu viel. Ich wollte einfach nicht, dass sich noch etwas so plötzlich ändert."

Wir lösen uns aus der Umarmung und Pablo schaut geschockt zu mir.
„Oh man. Lilly wollte nicht erzählen, wieso du so traurig warst. Sie wollte, dass du es selbst erzählst, wenn du bereit dazu bist. Ich wusste nichts von der Trennung. Tut mir leid", entschuldigt er sich bei mir.
„Sie hat ehrlich nichts erzählt?", frage ich nach.
„Nein. Es war die überlassen, wann und wie du das erzählen möchtest. Sie hat Wert auf deine Entscheidung gelegt und Rücksicht auf deine Gefühle genommen", erklärt Gavi.

Jetzt fühle ich mich noch beschissener. Meine kleine Schwester nimmt Rücksicht auf meine Gefühle, aber ich nicht auf ihre. Ich habe mich echt scheiße Verhalten. Ich hätte ihr in Ruhe die Chance geben sollen, alles zu erklären und nicht direkt los zu brüllen. Mir wäre das wahrscheinlich auch zu viel geworden.

„Wenn wir sie nicht finden...", Panik kommt in mir hoch.
„Werden wir schon", beruhigt mich mein bester Freund, obwohl ich selber die Angst in seiner Stimme wahrnehmen kann.
„Ruf sie doch mal an", schlägt Pablo vor.
„Ich habe ihr Handy oben gesehen, als ich Ella Bescheid gegeben habe. Sie hat es nicht bei sich", sage ich verzweifelt.
„Wenn einen Eltern das herausfinden, die...", will ich sagen doch werden unterbrochen.
„Hey, mach dir keinen Kopf darum...wir sollten erstmal Lilly finden und dann sehen wir weiter. Sie zu finden hat jetzt Priorität!", dringt es von meinem besten Freund zu mir durch.

Als Zustimmung nicke ich ihm nur zu. Er hat recht, wir müssen sie finden. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ihr etwas schlimmes passieren würde.
„Pablo? Ich würde dich gerne was fragen wollen, aber bitte sei ehrlich. Ja?"
„Ok, lass hören!"
„Was ist das zwischen dir und meiner Schwester?", erkundige ich mich bei ihm.
„Pedri...ähm, ich weiß nicht wo ich anfangen soll", stottert Pablo vor sich hin.
„Wie jetzt? Seit wann geht das denn schon?Wenn du von vorne anfangen musst", überrascht schaue ich ihm an.
„Okay, ich finde sie gut...also so richtig gut. Keine Ahnung...ich wollte es erst nicht, aber keine Ahnung. Man! Ich weiß doch auch nicht", gibt Pablo zu.
„Du kannst doch nicht einfach was mit meiner Schwester anfangen. Das ist komisch. Du bist mein bester Freund und sie meine Schwester", während ich das sagen, lege ich meine Kopf in den Nacken und atme ein und aus.
„Es tut mir leid, aber ich kann doch überhaupt nichts für meine Gefühle. Ich war einfach plötzlich eifersüchtig auf der Hausi und dann keine Ahnung. Ich schwöre dir, ich hatte nicht vor mich in Lilly zu verlieben. Bitte glaube mir"
„Ich hätte nicht erwartet, dass du sie schon so lange magst. Bro, das ist einfach so verrückt im Moment. Ich will sie jetzt erstmal finden", mit diesen Worten, beende ich das Gespräch.

Wie konnte ich das nicht mitbekommen? Ich hoffe wir finden sie schnell. Ella hat noch nicht geschrieben, dass heißt sie ist nicht zurück zum Ferienhaus gegangen. Die Sonne geht auch schon langsam auf!

Der Kumpel von meinem Bruder <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt