Kapitel 4

155K 4.3K 180
                                    

Eine halbe Stunde später tanzten und sangen wir zu Beyonce's 'Crazy in Love', während wir Merry's Kleiderschrank nach etwas für das Date mit Mr. Perfekts Bruder durchsuchten.
" Nichts davon passt oder sieht halbwegs schön an mir aus", quengelte Merry und hielt ein rotes langes und einen kurzes, schwarzes Kleid hoch.
"Ich kann aber auch nicht mit Jeans gehen, wir gehen zu 100 % in irgendeinen High Society Lokal was glaubst du wie das aussieht? Der schicke, gut aussehende Mann im Anzug und das Mädchen in Jeans".
Ich lachte.
" Wäre doch irgendwie ziemlich niedlich", entgegnete ich scherzend als mir etwas einfiel.
"Warte mal ich glaub ich hab da was für dich", sagte ich und ging nach nebenan in mein Zimmer. Ich suchte und wühlte in meinem Schrank und zog dann ein Knie langes süßes hell rosanes Kleid mit Spitze und einem wunderschönen Rückenausschnitt hervor. Merry lehnte im Türrahmen und sah mich mir großen Augen an.
" Wow, das ist Perfekt woher hast du das ?".
" Ich hab es mir schon vor längerer Zeit gekauft, es hat sich aber bis jetzt keine Gelegenheit ergeben es anzuziehen ", erwiderte ich.
Merry strahlte.
" Du bist die beste weist du das ", quetschte sie und fiel mir lachend um den Hals.

*

Eine weiteren halben Stunde später lief Merry aufgeregt im Wohnzimmer auf und ab. Während ich auf der Couch saß und das ganze amüsiert beobachtete.
" Beruhig dich Honey, du siehst wunderschön aus, wenn im bei deinem Anblick nicht die Augen rausfallen dann weis ich auch nicht mehr ", sagte ich beruhigend.
" Wirklich ? ".
" Ja wirklich mach dir nicht so viele Sorgen".
" Oh mann Kate, ich mag ihn wirklich was wenn ich etwas falsch mache ?", fragte sie verzweifelt.
" Du kannst überhaupt nichts falsch machen, bleib einfach so wie du bist es wird alles gut gehen. Aber wenn es zu gut geht und du heute nicht mehr nach Hause kommen solltest, ruf mich bitte an sonst mache mir Sorgen", sagte ich und grinste sie vielsagend an.
"Oh gott nein ich werde nach Hause kommen keine Sorge".

Als es klingelte ging ich lächelnd an Merry vorbei die einfach nur auf die Tür starrte und öffnete diese.
Ryan stand in einem schwarzem Anzug mit offenem Jacket und ohne Krawatte auf der Türschwelle und grinste.
"Guten Abend Mr Donevan ", begrüßte  ich ihn.
" Nur Ryan Mr Donevan hört sich viel zu förmlich an, wenn man bedenkt das ich hier bin um deine beste Freundin zu einem Abendessen auszuführen ", sagte er.
Merry trat an die Tür und lächelte Ryan einwenig verunsichert entgegen.
" Hey ".
Ryan trat ihr entgegen und gab ihr zur Begrüßung ein Kuss auf die Wange, bevor er ihr ihre Jacke abnahm und sie aus der Wohnung führte.
"Viel Spaß und benehmt euch", rief ich ihnen lachend hinterher und fing mir einen amüsierten Blick von Ryan ein, der mit einer hochrote Merry in den Fahrstuhl stieg.

Ich schloss die Tür und lehnte mich kraftlos dagegen. Ich war für die nächste Stunden allein und wusste kaum etwas mit mir an zu fangen. Was dazu führte das ich mir einfach eine Jogginghose anzog, und mich dazu entschied 'PS Ich liebe dich' anzuschauen. So das ich mir, wie nicht anders zu erwarten, nach kürzester Zeit bereits die Tränen aus dem Gesicht wischen musste, Scheiß Film als es an der Tür klingelte.
Ich ignorierte es da ich nicht vorhatte in diesem zustand die Tür zu öffnen. Wer auch immer so spät am Abend klingelte, musste damit Leben das niemand da war. Doch es klingelte wieder und wieder.

Hör doch bitte endlich auf zu klingeln! " " Was wenn es Merry ist ? vielleicht verlief das Date doch nicht so Traumhaft " erinnerte mich mein inneres ich.

Ich stand auf ging zu Tür und versuchte notdürftig mein Gesicht in Ordnung zu bringe. Doch als ich die Tür öffnete wünschte ich mir sofort ich hätte es gelassen und wäre einfach auf der Couch liegen geblieben.

What we want ( Abgeschlossen/ Wird überarbeitet ) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt