Kapitel 12

149K 4K 366
                                    

*2 Tage Später (Freitag)*

"Kate kommst du?", fragte Mike und steckte seinen Kopf durch die Tür meines Büros.
"Jaja warte kurz", sagte ich fuhr meinen Pc runter und kramte nach meinen Unterlagen.
Heute war die große Hauptversammlung bei der jeder Bereich der Firma besprochen wird und neue Ideen und Informationen weitergegeben werden.
Ich sollte heute an der Stelle von Mike unsere Abteilung präsentieren. Natürlich war es toll das Mike mich das machen ließ aber ich war trotzdem mehr als nur ein wenig nervös.

"Ach komm wenn du noch nicht mal eine Präsentation hinbekommst, dann bist du wirklich doof. Wehe du blamierst uns" .
Ach halt doch die Klappe dein Genörgel macht es auch nicht besser.

Wir betraten die große Halle in der schon jede Menge Trubel herrschte. Mike führte mich zu einer Sitzreihe in der schon viele unserer Kollegen saßen. Ich setzte mich und starrte auf meine Unterlagen die auf meinen schoß lagen und ging meinen Vortrag noch einamal in Gedanken durch. Irgendwann wurde es ruhiger um mich herum und dann ganz still. Ich wendete meinen Blick von den Papier ab und sah nach vorne zur Bühne.

Dort stand Ryan und neben im Logan, die beiden sahen wie immer unverschämt gut aus. Nur das wenn ich Ryan ansah ich den netten und lustigen Mann sah auf den meine beste Freundin stand, und wenn ich Logan ansah ich das arrogante Arschloch sah das mich immer so aus der Fassung brachte.

Logan räusperte sich und begann.
"Herzlich Willkommen zur monatlichen Hauptversammlung von Donevan Inc. Industries. Auf dem Tagesplan stehen Präsentationen der Abteilungen Kommunikation, Marketing und Software Entwicklung so wie die Allgemeine Information über den kommenden Monat. "

Als er fertig war wurde laut applaudiert und kurz darauf war ich schon an der Reihe.

Ich ging auf die Bühne und sah in die Menge erst jetzt wurde mir bewusst wie viele Leute hier saßen aber das war gar nicht so schlimm, viel schlimmer war das Logan in der ersten Reihe saß und sein Blick auf mir brannte. Ich traute mich kaum ihn anzusehen aber als ich es doch tat bereute ich es sofort. Seine grünen Augen musterten mich intensiv und ich merkte wie meine Handflächen feucht wurden und meine Finger zitterten.

Du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das.

Ich wendete meinen Blick ab und sah in das Gesicht von Merry die etwas weiter hinten saß und mich anlächelte. Ich entspannte mich holte tief Luft und begann meinen Vortrag.

*

Als ich fertig war atmete ich erleichtert aus und verließ mit schnellen Schritten die Bühne, ohne Logan noch einmal anzusehen.
"Sehr gut gemacht meine Liebe", sagte Mike und klopfte mir auf die Schulter als ich mich wieder neben in setzte.

Den restlichen Reden hörte ich
entspannt zu und c.a 2 Stunden später durfte ich nach Hause gehen.

*

"Ich bin stolz auf dich süße die Präsentation war toll", sagte Merry und reichte mir ein Glas Wein.
"Danke aber ich bin froh das es vorbei ist", sagte ich.
"Naja also heute machen wir uns erst einmal einen schönen Mädelstag. Mia kommt in einer halben Stunde um uns abzuholen, also noch genug Zeit zum umziehen".

Ich nahm noch eine Schluck Wein und ging die Treppen hoch in mein Zimmer. Ich entschied mich für eine schwarze Leginns, eine lockere weiße Bluse, meine beigefarbene Jacke, schwarze Boots und meine Handtasche.

"Kate ich hab da mal eine frage".
Merry stand im Türrahmen und ich muste schmunzeln als ich sah was sie anhatte, sie trug das selbe wie ich nur statt meiner Jacke einen langen blassrosa Cardigan. Wir trugen irgendwie immer unbeabsichtigt fast das selbe was für mich nur noch mehr ein beweis war das wir nicht nur beste Freundinnen sondern auch fast ein und die selbe Person sind.

"Ja was ist los?", fragte ich.
"Also wir wollen ja morgen in diesen Club gehen und ehhm, ja Ryan hat gefragt ob er mitkommen kann. Ich weiß das das ja eigentlich unser Mädels Ding werden sollte aber er will so ein bisschen den Aufpasser spielen damit wir nicht blöd angemacht werden und auch sicher nach hause kommen", sie grinste mich schief an und ich sah das es ihr unangenehm war mich zu fragen.
Aber ich mag Ryan und wieso nicht das könnte bestimmt lustig werden. Schließlich kann ich auch verstehen das sie momentan so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen möchte.

"Er kann mitkommen kein Problem ich denke das wird lustig und das mit euch wird doch auch langsam etwas ernster oder ?", fragte ich und sie grinste ein wenig verlegen.
"Danke Schatz ich verspreche dir der Abend is trotzdem hauptsächlich für uns zwei. Und naja keine Ahnung ich weis selber nicht ich wünsche mir das es was ernsteres wird aber ich weiß nicht wie er das sieht", sagte sie und seuftzte.
"Mhh ich hoffe das wird was ich kann Ryan nämlich auch ziemlich gut leiden, er ist der beste mit dem du bisher ausgegangen bist und du bist glücklich bei ihm, von daher was kann ich mir für meine beste Freundin mehr wünschen". sagte ich und umarmte sie.

"Kate da is noch so ne Sache", sagte Merry dann und lößte sich von mir.
"Ich höre?".
"Naja Ryan wollte Logan mitnehmen".

WASSSS? Oh Nein, nein, nein, nein. Wie zur Hölle soll ich diesem Kerl den aus dem Weg gehen wenn ich ihm ständig begegnen muss

"Merry du weißt das dass nicht geht ich hab dir doch erzählt was ihn seinem Büro passiert ist ich kann das nicht", sagte ich.
"Ich weiß aber Ryan meinte das er eh kaum bei uns sein wird, da er genug beschäftigt mit den Frauen dort sein wird ",sagte Merry flehend.
"Bitte Kate Bitte ich versprech dir ich halt ihn von dir fern".

Ich seuftzte laut auf, ich kann dieser Frau einfach nichts ausschlagen weil ich sie dafür zu sehr liebe, und um ihr mit Ryan zu helfen nehme ich auch seinen Bruder mit in Kauf.

"Na gut aber nur weil ich dich liebe", sagte ich und sie gab mir einen Kuss auf die Wange und stahlte mich an. "Danke du bist die beste, ich liebe dich auch".

Kurz darauf klingelte es an der Tür und unser Mädels Abend mit Mia konnte beginnen.

Wir gingen ein wenig shoppen wobei man sagen muss das London echt teuer ist und wir uns das nur wegen unserem gut bezahlten Job leisten konnten. Danach zum Waxing, zur Maniküre, Pediküre und als letztes zu Nikoleis Salon.

Als wir den Salon betraten war ich erst mal beeindruckt, das war mit Abstand der schönste Friseursalon indem ich je war und noch beeindruckter war ich von Nikolei selbst.

Mike dem man es kaum anmerkte das er schwul ist war ungefähr das genaue Gegenteil seines Verlobten, den der kleinen weißblonde, schwedische Mann mit der Igelfrisur ist in meinen Augen der König der Homosexuellen.

"Mia Schatz schön das ich dich mal wieder sehe", rief er und gab Mia ein Küsschen auf beide Wangen.
"Und das sind dann wohl deine Freundinnen Merry und Kate", rieg er erfreut und gab uns ebenfalls einen Kuss.

Ich mochte Nikolei sofort nicht nur das er und seine Mitarbeiter tolle Arbeit an unseren Haaren leisteten, sondern auch weil man super mit ihm reden konnte. Wir hatten unglaublich viel Spaß mit ihm und redeten über alles besonders über Kerle wie eben Ryan, Tom und sogar ein klein wenig über die Sache mit Logan. Und durch Nikoleis gute Laune und ehrliche Meinung konnte ich sogar darüber lachen.

Als Merry und ich dann am Abend wieder nachhause kamen, schauten wir uns noch ein paar Filme an und schliefen dann auf der Couch ein.

What we want ( Abgeschlossen/ Wird überarbeitet ) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt