Zwischenstopp Bruchtal

3.9K 138 1
                                    

Ich ritt nun schon seit 2 Tagen. Ich sah nicht mehr als Gras und Wälder. Ich nahm die große Oststraße an den Trollhöhlen vorbei Richtung Bruchtal zu Elrond. Am späten Nachmittag erreichte ich endlich Bruchtal.
Als ich durch das große Tor ritt empfingen mich 2 Wachen. Sie erkannten mich und ließen mich passieren. Im Hofe angekommen nahm ein Stalljunge mein Pferd entgegen und brachte es in den Stall. Ich ging in das Haus von Elrond als ich meinen Namen hörte. Es war eine vertraute Stimme. ,,Aria! Wie schön dich noch mal zu sehen! Warum bist du alleine hier und wo ist Gandalf?" fragte sie mich verdutzt. Sie nahm mich kurz in den Arm als ich ihr antworte wollte. ,,Gandalf ist nach Rohan geritten zu König Theoden. Ich habe beschlossen in den Düsterwald zu gehen. Ich habe keine Lust mehr mit Gandalf überall mit hin zu gehen wie ein kleines Kind." ,,Das kann ich gut verstehen" sagte Arwen. Sie schaute mich an als ihr Blick hinter mich glitt und eine Hand auf meine Schultern legte.

,,Aria! Wie schön dich zu sehen. Was führt dein Weg zu uns und sagt, wo ist Gandalf?" fragte mich Elrond.
,,Gandalf ist nach Rohan geritten zu König Theoden. Ich wollte nicht mit denn ich habe beschlossen das ich in den Düsterwald gehen werde. Ich bin gekommen um euch zu Fragen ob es für euch in Ordnung wäre wenn ich hier eine Nacht verbringen könnte." Ohne zu überlegen sagte Elrond ja. ,,Ihr seit hier zu jeder Zeit Willkommen."
Er führte mich und Arwen in den Speisesaal zum Abendessen. Dort erzähle ich ihnen was ich in der letzten Zeit alles mit Gandalf erlebt habe und wo wir alles waren.

Nach dem Essen brachte Arwen mich in mein Schlafgemach. ,,Hier kannst du heute Nacht schlafen" sagte sie mit einem lächeln. Sie machte die große Holztür auf und ließ mich hinein gehen.
,,Guten Nacht und eine erholsame Nacht. Morgen wird ein anstrengender Tag für dich sein." sagte Arwen. ,,Ich wünsche dir auch eine erholsame Nacht. Bis Morgen" sagte ich müde. Ich schaute mir das Zimmer an.

In der Mitte stand ein großes Bett. Gegenüber war ein kleiner Balkon mit einem wunderschönen Ausblick auf die Natur Bruchtals.
Ich legte mich erschöpft aufs Bett und schlief samt Klamotten direkt ein.

Die Geschichte Aria'sWhere stories live. Discover now