Diskusion

2.8K 124 23
                                    

Das Bad hat sehr gut getan. Ich machte mich auf den Weg zurück in den Palast. Ich war ca. 500 Meter von dem Versteck weg als ich Legolas sah. Er sah nicht besonders glücklich aus.
,,Mellon, wo warst du die ganze Zeit?"
,,Das sollte ich eher dich fragen. Warum bist du um diese Zeit alleine hier im Wald unterwegs? Ist dir bewusst was dir hier alles passieren kann?" warf Legolas mir vor. Ich musste mich irgendwie wehren. ,,Wo warst du bitte über eine Woche? Ich habe über eine Woche im Bett gelegen und mich gelangweilt. Ich habe gehofft das wenigstens du kommst und mir was Gesellschaft leistest aber das war wohl Fehlanzeige! Ich bin eine Elbin! Ich muss raus in die Natur. Ich mag mich zwar nicht wirklich hier auskennen, aber ihr könnt mich nicht ans Bett fesseln!", haute ich raus. Legolas senkte den Blick. Na toll

Ich ließ ihn stehen und lief zurück in den Palast. Einige Wachen schauten mir hinterher, doch mir war dies egal. Ich schloss die Tür zu meinem Gemach und setzte mich auf mein Bett.

Ich wurde aus meinem Gedanken gerissen als es an der Tür klopfte.
,,Herein." Legolas trat ein. ,,Ist das ok wenn ich um diese Stunde noch vorbei komme?"
,,Ja, setz dich" ich deutete auf mein Bett. Er kam auf mich zu und setzte sich auf mein Bett. Ich drehte mich leicht von ihm weg, denn Sauer war ich immer noch auf ihn. Er nahm mein Kinn und drehte meinen Kopf zu sich. Unsere Blicke trafen sich kurz. ,,Alles ok?"
,,Ja, passt schon" , sagte ich. Er lächelte. ,,Ich bin gekommen um mich bei dir zu entschuldigen. Ich hätte dich nicht so behandeln sollen. Ich konnte nicht kommen, weil...." Er senkte den Blick. ,,Legolas? Was ist passiert?!"

,,......Thranduil ist krank geworden was bei ihm ziemlich selten ist. Er musste wieder schnellst möglich Gesund werden. Also habe ich dann die Zeit über über das Königreich regiert. Mein Vater ist aber wieder seit gestern auf den Beinen. Ich musste bei ihm bleiben sonst wäre ich vorbei gekommen."
,,Du Legolas?"
,,Ehm..Ja?" ,,Du kannst doch bestimmt schreiben oder?" fragte ich ihn.
,,Klar, warum?" Er schaute mich mit einem Fragezeichen im Gesicht an. ,,Du hättest wenigstens 3 Zeilen schreiben können was los ist. Ist ja nicht so das ich mir keine Sorgen um dich gemacht hab. Ich hab dich echt gerne. Oder du hättest einen Boten schicken können der mir von dir ausrichten lässt das du keine Zeit hast, dich aber bald meldest." Er lächelte. ,,Ja du hast recht. Achso und ich hab dich auch gerne." Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Also schaute ich ihn nur an. ,,Wie wäre es wenn du dich schlafen legst?" fragte er mich. Das wäre ja mal eine gute Idee. Ich legte mich also hin. Aber was dann passiert hätte ich mir nicht mal in meinen Träumen ausgemalt. Legolas legte sich neben mich und nahm mich in den Arm. ,,Willst du nicht in dein Schlafgemach?" ,,Ich habe dich über eine Woche in diesem Zimmer vergammeln lassen. Ein bisschen muss ich doch nachholen." sagte er. Mit einem Lächeln schlief ich in seinem Arm ein.

Die Geschichte Aria'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt